- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulen im Berreich Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulen im Berreich Mannheim

    Hallo Zusammen,

    ich möchte demnächst einen Kurs belegen und wollte mich mal informieren, wer in einer Schule hier i.d. Umgebung schon Erfahrungen gesammelt hat. Wer kann mir eine Schule empfehlen? Sie sollte nicht weiter als 50km von Ma entfernt sein.
    Habe mich mal nach ein paar Schulen im Netz schlagemacht. Aber Meinungen von Ex-Schülern sind immer noch das beste.

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.
    Freue mich über jeden Post - gerne auch per Mail an berryshut-81@yahoo.de

    Danke Gerlad

    #2
    AW: Schulen im Berreich Mannheim

    Hallo Gerald.

    Ich kan Dir nur meine Erfahrungen mit der FS Rhein Main Neckar schildern. Die FS ist ideal von Mannheim aus zu erreichen. In Weinheim durch den Saukopftunnel und schon bist Du da. Die FS hat eigene Übungsgelände vor Ort. Zur Höhenflugausbildung fahren die je nach Wetterlage in verschieden Fluggebiete vom Elsass bis nach Italien. So findet sich immer ein Fluggebiet wo man fliegen kann.
    Ausserdem gibt es dort einen sich regelmässig ungezwungen treffenden Stammtisch. Die Leute dort nehmen gerne interessierte Newcommer mit zum fliegen. Mir hat das für die Zeit nach meiner Ausbildung sehr viel gebracht.
    Ich war durchweg sehr zufrieden mit dieser Flugschule.
    Der Vollständigkeit wegen möchte ich aber trotzdem erwähnen, dass es im Raum Weinheim noch 2 weitere FS gibt. Die kenne ich aber nicht persöhnlich.
    Viel Spass beim Fliegenlernen und immer viele schöne unfallfreie Flüge.

    Taucher

    Kommentar


      #3
      AW: Schulen im Berreich Mannheim

      Danke an alle für die Antworten.

      Grüße
      Sebastian

      Kommentar

      Lädt...
      X