- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmflieger Portal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmflieger Portal

    Hallo Leute

    ich bin iim moment gerade dabei ein neues Gleitschirmmemberportal zu erstellen/programieren.
    Es ist ein kostenfreies und nichtgewerbliches Portal .
    Jeder kann sich anmelden,Bilder hochladen,ansehen und bewerten.Es ist ein Gebrauchtmarkt dabei, jeder kann Artikel erstellen und einstellen. Ein Chat ist genauso vorhanden, wie auch eine Testberichtarea.
    Da so ein Portal nur von den Mitgleidern lebt und man Fehler,die zweifelsfrei vorhanden sind, würde ich mich freuen wenn Ihr es euch einmal anschaut.
    Wenn was "total" falsch sein sollte oder das ein oder andere fehlt , könnt ihr es mir einfach sagen.
    Falls besondere Wünsche vorhanden sind , was den Inhalt betrifft, andere Blöcke oder sonstiges , werde ich mich bemühen es zu installieren.
    Sojetzt schaut es euch doch ein mal unter: www.gleitschirm.de.ms an

    Gruß Michael

    PS:Wird später auch unter Fluggeier.de zu erreichen sein:-)

    #2
    AW: Gleitschirmflieger Portal

    Hallo Michael,

    sei mir nicht böse, aber ich glaube ehrlich gesagt eher nicht, dass du mit deiner Seite großen Erfolg haben wirst.

    Meiner Meinung nach ist die Szene einfach zu klein, um sich auf mehrere Portale aufzuteilen und deine Seite bietet eigentlich nichts, was es nicht schon gäbe.

    Foren gibt´s

    - beim DHV
    - bei den Schlechtfliegern
    - die Newsgroup de.rec.sport.gleitschirm

    - Portale gibt´s

    - www.schwerelos.de
    - www.windclimber.de
    - www.gleitschirm-faq.de

    - Gebrauchtmarkt gibt´s

    - den großen beim DHV
    - unzählige kleine auf irgendwelchen Seiten verstreut.

    - Chat gibt´s

    - bei www.dhv-jugend.de

    Was vielleicht noch fehlt, ist eine Gleitschirm-Fotoseite (ähnlich wie www.fotocommunity.de), wo man Fliegerbilder hochladen, bewerten, in eine Gallery voten kann und wo´s Fotowettbewerbe gibt (nachdem der auf gleitschirm-faq scheinbar eingeschlafen ist). Gerade bei den Gebrauchtmärkten und Foren schadet aber jedes neue mehr, als es nützt, weil sich die Angebote immer weiter zersplittern und jemand der Material oder Infos sucht, von Pontius zu Pilatus rennen müsste, um alle Portale abzufragen.

    Wie gesagt, nimm´s bitte nicht persönlich, aber ich sehe irgendwie keinen Bedarf für ein neues Portal, wohingegen ich mich über so eine Gleitschirm- und Drachen-Fotoseite sehr freuen würde ;-)

    Tobi

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmflieger Portal

      Hallo Tobi ,

      dank dir für deine Meinung.
      Doch hast du dir angeschaut??..erstens sind diese Sachen die du aufzählst auf mindestens 5 verschiedenen Seiten verteilt und das mit dem Bilder upload und bewerten, ist doch genau das was ich auch auf der Seite habe??
      Also und wenns den nur das ist was fehlt,na da hast doch nun eine Adresse wo das tun kannst:-)

      Gruß Michael

      Nachtrag: Ausserdem ist es dort dann nicht nur möglich das ihr eigene Bilder hochladen könnt,anschauen und voten. Sondern auch Berichte, Vorschläge Links und vieles mehr "selbst" hochladen könnt.*smile*
      Zuletzt geändert von Flachlaender; 07.11.2004, 11:37.

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmflieger Portal

        Hallo Michael,

        freilich hab ich´s mir angeschaut. Du hast natürlich Recht, dass es gut wäre, alle Funktionalität unter einem Dach vereint zu haben. Dennoch glaube ich nicht, dass die Leute alle "umzugswillig" sind ;-)

        - Der Gebrauchtmarkt beim DHV zieht auch ausländisches Publikum an.
        - Die Foren haben sich etabliert.

        Gugg dir doch bitte mal genau www.schwerelos.de an. Eigentlich müssten alle sofort Tastatur und Maus packen und dahin umziehen. Alles unter einem Dach, übersichtlich, schnell und personalisiert. Und die gleiche gallery, wie du sie hast ;-) Was will man mehr? Aber die Leute tun´s nicht. Das Forum ist hier, der Gebrauchtmarkt auch, die Leute sind zufrieden ;-)

        Die Galerie auf deiner Seite ist schon ganz schön, was ich aber meinte, ist wirklich eine auf Flieger-Fotographie abgestimmte Seite, eben so wie die www.fotocommunity.de. Schau´s dir an, dann weißt du, was ich meine.

        Ich lass mich aber auch gern eines Besseren belehren und wünsch' deinem Projekt viel Erfolg!

        Tobias
        Zuletzt geändert von Tobias S.; 07.11.2004, 11:58.

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmflieger Portal

          Hallo Michael,

          also ich denke, daß Du da sehr viel Arbeit und Zeit reingesteckt hast, und das Ergebnis ist, finde ich, auch wirklich gut. Aber im Wesentlichen gebe ich Tobi recht, es gibt jede Menge ähnlicher Seiten und richtig durchsetzten tut sich eine neue fast nie. Aber vielleicht hast Du ja doch Glück, ich erteile Dir jedenfalls erstmal ein Lob.

          Gruß
          Sabine

          P.S.: Ich will nicht kleinlich wirken, aber Du solltest nochmal nach Tippfehlern suchen.

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmflieger Portal

            Hallo Michael,

            Die Idee hatten schon andere:

            Die Argumente dagegen, die du dort nachlesen kannst,
            hat Tobias schoen zusammengefasst.

            Also in Kuerze: Sorry, aber besser nicht!

            Gruss, Ulli

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmflieger Portal

              ......na ist ja nicht sehr auffordernd euere Meinungen, na hoffendlich sagt ihr zu Nova, wenn sie einen neuen Schirm rausbringenwollen nicht auch:..."ne lasst das besser , das haben andere auch schon versucht" oder vielleicht "wieso nen neuen Schirm, gibt doch schon so viele, da muss mann ja aussuchen...und von ponsius zu pliatus....*smile*.....sollte ein wenig ironisch gemeint sein.....na wir werden sehen, wenns den keinen interessiert und auch keine konstruktiveKritik,ausser "lass es" geben wird,dann verschwindet eben alles wieder,danke:-)

              Gruß michael

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmflieger Portal

                kann man sehen das du dir viel muhe gegeben hast, klasse arbeit!
                am besten gefiel mir die moglichkeit auf eine andere sprache um zu schalten.
                CU red Polen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmflieger Portal

                  Hi Michael,

                  Zitat von Flachlaender
                  ......na ist ja nicht sehr auffordernd euere Meinungen, na hoffendlich sagt ihr zu Nova, wenn sie einen neuen Schirm rausbringenwollen nicht auch:..."ne lasst das besser , das haben andere auch schon versucht" oder vielleicht "wieso nen neuen Schirm, gibt doch schon so viele, da muss mann ja aussuchen...und von ponsius zu pliatus....*smile*.....sollte ein wenig ironisch gemeint sein.....na wir werden sehen, wenns den keinen interessiert und auch keine konstruktiveKritik,ausser "lass es" geben wird,dann verschwindet eben alles wieder,danke:-)
                  steckt viel Arbeit drin. Die Navigation finde ich recht unübersichtlich. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Portal, aber....
                  sei nicht gleich eingeschnappt, wenn Du nicht die Antworten auf Deine Frage erhälst, die Du Dir erhofft hast

                  Und das mit dem Forum würde ich mir überlegen. Wenn das ganze öffentlich sein soll, solltest Du Dich über den juristischen Hintergrund für das Betreiben eines Forums informieren - privat wäre mir das ebbes zu viel Haftung für meinen Geschmack.

                  Fröhliche Flüge vom Mops

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmflieger Portal

                    Hallo Flachländer,

                    ich persönlich find's gut, wenn jemand was macht, auch wenn's das schon gibt - die Konkurenz belebt schließlich den Markt. Sicherlich wirst Du's nicht leicht haben, Dich gegen das Vorhandene durchzusetzen, aber wenn's besser ist - wieso nicht? -

                    Das Internet wäre sehr langweilig, wenn's zu jedem Thema nur 3 Anbieter gäbe und schlußendlich kann doch jeder selbst entscheiden (wenn's 'ne Auswahl gibt!!) wo er seine Informationen herholen oder ablegen will.

                    Leider funktioniert der Link gerade nicht, ich hätt's mir gerne angesehen. So kann ich nun halt leider kein Urteil abgeben. Aber egal, die Resonanz (Zugriffe) werden Dir Recht geben oder eben nicht.

                    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir jedenfalls sagen, dass Du keine Lobeshymnen erwarten darfst, auch wenn Deine Seiten sehr gut sind... der gewöhnliche Gleitschirmflieger hält sich für etwas besonderes und alles Andere ist sowieso "nur" normal :-) (nix für Ungut!).
                    Vielleicht kennst Du meinen Paratrainer (www.rolX.de). Er enthält alle Prüfungsfragen des DHV und ist (fast) kostenlos. Beim DHV kostet jeder einzelne Fragenkatalog 15 € oder so. Das einzige, was ich dafür verlange ist eine Postkarte als "kleines" dankeschön und wenn ich die Downloads des Programms mit der Anzahl der Postkarten vergleiche... kein Kommentar.

                    Trotzdem habe ich das Programm nicht vom Netz genommen, weil es doch ab- und zu ein paar nette Leute gibt, die sich wirklich drüber freuen und konstruktive Kritik üben oder sich einfach nur bedanken und sich über eine bestandene Prüpfung freuen.

                    Also - bleib dran, lasse Dich nicht entmutigen und vielleicht fallen Dir ja noch ein paar besonders gute Features ein, die Dein Protal von den anderen abhebt und am Ende betreibst Du das Internetzentrum der Gleitschirmszene.


                    Grüßle, rolX

                    --
                    You do not need a parachute to skydive. You only need a parachute to skydive twice.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmflieger Portal

                      Lieber rolx,

                      wenn Du schon die Prüfungsfragen des DHV ohne Genehmigung desselben auf Deiner Website als download anbietest, solltest Du zumindest davon Abstand nehmen, im DHV-Forum damit zu werben.

                      Das Erstellen der Prüfungsfragen ist mit einem hohen Aufwand verbunden (nicht für Dich natürlich), deshalb gibt`s die nicht kostenlos von uns.

                      Übrigens gelten ab dem 1.1.05 die neuen Prüfungsfragen für GS-A-Lizenz, die bisherigen verlieren an diesem Tag ihre Gültigkeit.

                      Grüße

                      Karl Slezak

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmflieger Portal

                        So vielen Dank fürs reinschauen:-9 ....hab die Seite vom Netz genommen und werd mir was anderes für die fliegerlose Zeit ausdenken (vielleicht Ikebana oder Fensterbilder??)*lach*.

                        Wenn hier ein Admin mitliest,wäre ich dankbar wenn er diesen Thread schliessen könnte,danke.

                        Gruß Michael

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirmflieger Portal

                          Lieber Karl,

                          warum schliesst Ihr Euch für die neuen Fragen im Januar
                          nicht einfach zusammen und verkauft die Software von rolx
                          mit den neuen Fragen für das gleiche Geld wie die Prüfungsfragen,
                          dann kann der Flugschüler entscheiden, ob er lieber mit Papier oder
                          mit dem Rechner lernen will.

                          Gruss,

                          Klaus
                          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirmflieger Portal

                            @Klaus

                            Volle Zustimmung. Die Software ist m.E. nach unerläßlich, um die Prüfung zu bestehen, wesentlich sympathischer als das blaue Heftchen und realitätsnäher durch die zufallsgesteuerten Aufgabenstellungen. Kann nicht ganz verstehen, warum der DHV hier so dagegen ist, es sollte uns allen doch um die Schüler gehen. Im Segelflugbereich gibt es ja auch eine entsprechenden Trainer. Also: Macht gemeinsame Sache.

                            @Flachlaender

                            Schade. Verstehe dich aber, bei den Antworten...
                            (Leider hab ich die Seite nun gar nie gesehen...)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirmflieger Portal

                              Hallo Leute,

                              ich werde mit rolx Kontakt aufnehmen wg. der Prüfungssoftware.

                              Danke für die Anregung.

                              Grüße

                              Karl Slezak

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X