- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen im Winter

    Grüße aus dem nebligen Allgäu
    Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo Kallmeyer; 23.01.2008, 13:48.

    #2
    AW: Fliegen im Winter

    Servus Ingo,

    keine ahnung wo du normal mit der Bahn fährst, aber bei uns in tirol
    hab ich es noch nie erlebt das jemand nicht mitgenommen wurde (egal ob mit schi, board, rodel oder packsack ....)

    grüße - helmut

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen im Winter

      Fliegen in den Wintersportgebieten ist wirklich kein Problem. Mit allen Seilbahnen oder Sesselliften kannst du hochfahren. Wenn du auch Schlepplift fahren willst, sind bigfoots mit Teleskopskistöcken (Wanderstöcke) sehr hilfreich. Bei einem Fußstart kannst du dann die Ausrüstung im GZ verstauen. Ein Skistart lässt sich aber auch mit gängigen Ski bestens ausführen.
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir das Gasteiner Tal (Dorfgastein), das Stubaital oder das Tannheimer Tal im Winter sehr empfehlen.
      Viele Flugschulen bieten Ski- und Fliegausfahrten an.
      Ski Heil
      Hubert
      Zuletzt geändert von gleitfree; 09.11.2004, 11:02.

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen im Winter

        Hallo
        hoch kommt man meist, aber nicht immer runter. Habe die Erfahrung in Kössen. obere Sektion, sessellift gemacht. Ich konnte zwar problemlos hochfahren, aber als ich wegen ungünstiger Windverhältnisse wieder runterfahren wollte, gings nicht, da man sich bei dem Sessellift an der Talstation den Ausstieg gespart hat. Mit dem dicken Sack eine Skipiste runterlaufen, macht nur bedngt Spaß. Aber in Kössen will man im Winter sowieso keine Flieger.
        Ich empfehle Lienz, Osttirol, 1500 Meter Höhe zum Abgleiten, Lift dauert mit Umsteigen 20 Minuten! Ab Ende Januar wirds meist schon thermisch. Südhang, deshalb meist angenehme Temperaturen und geiler Ausblick auf die Dolomiten. Zwei riesen Landeplätze im Tal, nette Leute und erträgliche Mengen Touris.
        CU
        Ernst

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen im Winter

          Hallo Ingo,

          fängst Du jetzt auf Deine alten Tage noch das Skifahren an? Na, das möcht ich sehen.

          Mal im Ernst, wenn Du Skischuhe hast, kannst meine Bigfoots ausprobieren. Ist auch ohne Fliegen eine fetzen Gaudi. Probiers erst mal aus und dann entscheide Dich. Mit Bigfoots kommst am Hahnenkamm auf jeden Fall ganz rauf.

          See you.....

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen im Winter

            Mit Bigfoots und Packsack abfahren geht generell auf jeden fall ...
            im speziellen hängts natürlich von deinen schifahrerischen fähigkeiten ab,
            da die bigfoots sehr kurz sind, muss man mit dem packsack schon ganz gut
            das Gleichgewicht halten um nicht nach vorne, oder noch viel leichter :-) - nach hinten zu kippen ...

            grüße - Helmut

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen im Winter

              Hi Ingo,

              versuchs mal mit Rollerblades und Packsack. Ich meine, daß wenn Du damit zurechtkommst, auch mit Bigfoots abfahren kannst. Wieso willst Du eigentlich abfahren? Du sollst doch was für die Fotographie machen und fliegen.

              Nochmal im ernst, mit Bigfoots und Pakcsack gehts ganz gut. Gerade am Hahnenkamm mußt Du ja sowieso ein Stück abfahren um mit dem Sessellift rauf zu kommen. Die Bigfoots haben den Vorteil, daß Du sie gut verstauen kannst. Fußstart ist am Hahnenkamm immer möglich, auch oben an der Antenne.

              Sag bescheid, wenn Du die Füsse mal brauchst. Sind in windeseile auch auf Deine Füsse angepaßt.

              greetz

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen im Winter

                Hi Ingo,

                klar doch, werde noch meinen Mini rauskramen und dann kanns losgehen.

                Meld Dich einfach, bin heute und Morgen allerdings unterwegs und auf dem Handy erreichbar.

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen im Winter

                  Soviel ich weiss, unterstehen die Lifte dem österreichischen Eisenbahngesetzt und haben so was wie eine Beförderungspflicht...

                  Wie das im Einzelnen ausschaut kann ich leider auch nicht sagen, vielleicht gibts einen Juristen der mehr weiss?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen im Winter

                    Zitat von easyfly
                    Soviel ich weiss, unterstehen die Lifte dem österreichischen Eisenbahngesetzt und haben so was wie eine Beförderungspflicht...

                    Wie das im Einzelnen ausschaut kann ich leider auch nicht sagen, vielleicht gibts einen Juristen der mehr weiss?


                    bisch an khöriga kerle, glei noch da jurischta ruafa , des kamma aou so lösa!


                    ...meinst du das beim sessellift wo du nur mit schuhwerk raufwillst? da haben die liftler schon recht, wenn sie zum teil die beförderung verweigern. nicht bei historisch nostalgen sesselliften, aber sessellifte bestimmter bauart setzen voraus, dass du ski oder board unter den füssen hast (betrifft z.T. sessellifte die zum einsteigen förderbänder erfordern - würde dich der liftler damit hochfahren lassen und du wirst beim aussteigen dann erschlagen, wer meinst kann die rechnung dann bezahlen?).

                    nemmad schi im wüatar, dänn hüand ar a khörige gaude bim liftla, fahra und flüga!

                    endlich kommt wieder die schönste zeit des jahres

                    so long, bearnie.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fliegen im Winter

                      Hi Ingo, hi Ludwig,

                      bin gerade dabei, meine Fluggebietsrecherche hier im Sueden voranzutreiben. Schaut bislang nicht schlecht aus.

                      Wenn ich wieder in D bin, werde ich mich auch mal um Bigfoot kuemmern. Das reizt mich schon die ganze Zeit.

                      Vielleicht machen zwir einfach mal zusammen eine Sause mit Apres-Ski.

                      Gruesse aus Suedfrankreich,
                      Matthias

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fliegen im Winter

                        hi Mathias,

                        erst mit den bigfoot richtig die Sau rauslassen und dann fliegen. der Hahnenkamm ruft.

                        gib bescheid, wenn Du da bist.

                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fliegen im Winter

                          Jau,

                          aber danach Apres Ski (mit dem Ressle ins Roessle ).

                          Bin ab naechste Woche wieder da und hab Zeit ohne Ende ...

                          Au revoir,
                          Matthias

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fliegen im Winter

                            Schade, ich finde es eigentlich richtig und interessant wenn Richie passend zum Thema ein interessantes Produkt vorstellt.

                            Wo zieht ihr die Grenze :
                            Der Stefan Hörman bewirbt ja auch recht penetrant seinen kostenpflichtigen Flugwetterservice - warum es dann anderen verbieten.
                            Das soll jetzt kein Angriff auf Stefan sein, alleine schon seine "Apettithappen" sind interessant zu lesen.

                            Aber wenn dann gleiches Recht für alle.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fliegen im Winter



                              Richie hat kein interessantes Produkt vorgestellt - und schon lange kein eigen entwickeltes. Er hat seinen Lagerbestand eines Produktes gepriesen, und ich denke das kann man auch auf der eigenen Internetseite, oder?

                              Wir stimmen die "Grenzfälle" immer miteinander ab, und ich denke insgesamt paßt es.

                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X