- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gestern in bassano oder das ende einer beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gestern in bassano oder das ende einer beziehung

    Komm Markus, lass uns nach Bassano fahren - es wird super Wetter! Nach etwas Überzeugungsarbeit war es geschafft, am Sonntag in der Früh rauschen wir nach Italien. Sonntag war schon genial (als wär´s mitten im Frühling!) und gestern wäre es wohl wieder wundervoll zum Fliegen in Bassano gewesen. So viele gute Tage gibt es zur Zeit ja nun wirklich nicht. Vielleicht haben sich das auch die Diebe gedacht, die unserem Bassano-Aufenthalt ein jähes Ende bereitet haben. Vom fliegerischen Traum zum Alptraum in Bassano ist es nur ein kleiner Schritt. 200 Flieger in Bassano, aber warum ausgerechnet wir? So wurden zwei Beziehungen beendet - eine kurze und eine noch viel kürzere. Vor fünf Tagen hat Markus seinen neuen Vulcan abgeholt und jetzt soll er schon nicht mehr da sein! Ein Haufen hätte und wäre schiessen einem durch den Kopf, doch das bringt dann halt auch nichts mehr. Selbst wenn die Video-Aufzeichnung (Auto direkt davor abgestellt) am Abazzia funktioniert hätte, wäre es wahrscheinlich nutzlos gewesen. Die Räuber müssen absolute Profis gewesen sein, die ihr Handwerk beherrschen. Man muss erst einmal ein Auto komplett leerräumen können, ohne dabei bemerkt zu werden. Und das nur mittels eines mit Gewalt geöffneten Fensters. Vom nicht zusammengelegten Gleitschirm bis zum nassen Handtuch wurde alles durch das Fenster gezwängt und mitgenommen. Klar war´s vielleicht unvernünftig und blauäugig, alles im Auto zu lassen - aber hinterher ist man immer klüger.
    Obwohl ich wenig bis gar keine Hoffnung hab, dass das hier irgendetwas bringt, zähl ich trotzdem mal auf, was alles gestohlen wurde.

    Markus`Sachen:
    neuer Vulcan M weiss-blau (Serien-Nr. kommt noch), Cocoon-Gurt von Sup´Air mit RS2-Retter, gelber Uvex-Helm, Sup´Air-Cockpit mit Bräuniger Competition-Vario und MLR, Handschuhe, Speedarms... macht ja keinen Sinn, den ganzen "Kleinkram" aufzuzählen.
    Und natürlich seinen geliebten Koffer mit dem ganzen Haushalt drin.

    Bei mir:
    weiss-roter Ozone 69-Proto mit Superfund-Reklame drauf, MacPara Acro2-Gurt (den ich aber so umgenäht hab, dass nur noch eine Rettung reingeht - unverkennbar), Charly-Retter, weisser Lazer-Jethelm mit FB-Aufklebern drauf und Helmvario, Garmin Geko301, grau-schwarzer Nova-Packsack...


    So, das sind jetzt halt mal die wichtigsten Sachen. Vielleicht taucht ja irgendwas von dem Zeug irgendwo auf - also bitte die Augen offen halten.


    Es war schon ziemlich deprimierend - und auch fast schon grotesk und zum lachen - mit einem komplett leeren Auto nach Hause zu fahren. Hätte auch nie gedacht, dass dieser Verlust einen so aus der Bahn werfen könnte. Aber es geht wohl gar nicht primär um den materiellen Verlust, es ist das Herzblut, das da investiert wurde und wird. Vielleicht werde ich in Zukunft nicht nur mental mit meinem geliebten Flügel ins Bett gehen...
    Das schlimmste Gefühl war eigentlich (als wir noch in Bassano waren) zu wissen, dass die Ausrüstungen noch irgendwo sein müssen, uns aber der Zugriff darauf einfach verwehrt sein soll.

    Dank auch noch an Christoph und Florian, die mit uns ausgeharrt haben und mitgelitten haben und Andreas Breuer für seine Mithilfe.


    Doch sollte die nächste geile Nordlage kommen, wird uns nichts davon abhalten, nach Bassano zu fahren - nur dass wir unsere Schirme vielleicht an uns ketten...


    Grüsse aus dem Stubai - Jo

    #2
    AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

    Tja, Scheiße gelaufen, Jo. Da helfen auch keine noch so gut gemeinten Ratschläge wirklich weiter. Ist mir seinerzeit in Kössen auch mal so ergangen. "Hier vor dem Restaurant, unter der Laterne, wo sooo viele Leute vorbeilaufen... das wagen die NIE!". Von wegen. Weg war's neue Gurtzeug (damals ein Vonblon Liga) und der Retter.

    Seitdem lasse ich den Packsack NICHT 1 SEKUNDE aus den Augen. Never. Auch wenn's manchmal nervt (auch für die Mitreisenden).

    Jo, ob ein Hund was geholfen hätte...

    Kommentar


      #3
      AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

      Hallo Jo,
      ich kann sehr gut verstehen wie Ihr Euch gefühlt haben müßt. Eine Mixtur aus
      Enttäuschung, Wut auf die A....löcher, und auch auf sich selbst. Mir gings letztes
      Jahr in Frankreich genauso.
      Bin die Nacht über durchgefahren, nachdem ich mich das ganze Jahr auf
      einen Fliegerurlaub in Frankreich gefreut habe. Hatte meine aktuelle Ausrüstung
      und meine älteren Utensilien dabei, da ich an der Dune du Pilat und anschließend
      in Annecy fliegen wollte. Mittags angekommen und noch vor der Campingplatzsuche, nachdem ich die ersten Schirme hab soaren sehen, den
      Fetzten aus dem Kofferraum und ab in die Luft. Es war ein wunderbarer, unbeschwerter Flugnachmittag, und gegen Abend trottete ich voller Vorfreude auf
      mindestens 10 kühle Biere durch den Pinienwald Richtung Auto. Dort angekommen, stellte ich leicht verdutzt fest, das ich wohl vergessen haben musste mein Auto zu verschliessen, da an der Beifahrertür der Knopf oben war. Das leicht aufgebogene Türschloss ließ mich dann stutzig werden, und ein Blick durch die Heckklappe zeigte mir die bittere Wahrheit. Die absolute Ungläubugkeit
      und das Entsetzten lähmten mich für einige Sekunden, aber die Ablage war leer.
      Nur noch mein leerer Seesack und das Klopapier lagen drinnen, ein absoluter Schock. Neben meiner gesamten Campingausrüstung, meinen Unterhosen, meinem Handy, meinem Augustinerkasten(voll!! :-O ), war natürlich auch mein geliebter Nova Schirm nebst Gurtzeug,Vario,Retter,Integralhelm alles weg.
      Dieses Gefühl kann man nur nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt. Ich weiß natürlich, das es schlimmere Sachen im Leben gibt.....Aber wenn man nicht unbedingt im Lotto gewonnen hat, und man mit seiner Ausrüstung immer mit viel Liebe und Respekt umgegangen ist, tja wie schon gesagt eben scheisse gelaufen.
      Die Tipps danach waren auch super.....Haha, so was macht man auch nicht.....
      Also ich lasse nie was im Auto liegen.....Etc.....
      Wie gesagt es gibt schlimmeres, aber ich kann die Gefühle von Jo und Markus sehr gut nachvollziehen. Ich habe eine Stinkwut auf diese Menschen, welche keinen Respekt vor fremden Eigentum haben.
      Da ich schlau wie ich bin, meinen Gelbeutel mithatte und meine alte Tüte genial an
      der Düne ging, hab ich die restliche Zeit voll genossen und unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause genommen. Ich habe tolle Piloten aus vielen Länder kennegelernt, und war auch dieses Jahr wieder dort. Meinen blauen Nova hab allerdings nie wieder gesehen.
      War mal schön diesen Thema von der Seele zu schreiben, greets Jo/Markus und alle an anderen Opfer, welcher Ihrer Lieblinge beraubt wurden.

      Grüsse aus München,


      Martin B.

      Kommentar


        #4
        AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

        hey jo,

        unser ganzes mitgefühl für dieses horror-szenario, das euch passiert ist. das ist bitter, hart und fies. da fehlen einem die worte. ist schon schlimm genug, wenn der schirm weg ist. da können's einem ja gleich das herz rausreissen. aber dann noch das gesamte hab und gut, vom vario über helm, alle klamotten bis hin zu rasierapparat und zahnbürste. das ist bitter, so bestohlen zu werden. was sind das für leute, die auf übelste art in die privatsphäre von anderen menschen einbrechen und respektlos alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist?
        mit dem diebesgut werden sie nicht froh werden... what goes around, comes around!

        wir können nachempfinden, das es das schlimmste ist, dem ganzen so machtlos gegenüber zu stehen. und dann noch der gedanke, ob die assholes vielleicht nicht doch nur auf geld aus waren und euer gepäck auf irgendeinem rastplatz wieder rausgeworfen haben... wut im bauch!!! naja, und was heisst "unvernünftig und blauäugig, alles im Auto zu lassen"... wenn ich daran
        denke, was wir z.b. am vertigo alles im bus hatten. wären nie im leben auf den gedanken gekommen, alles mit ins zelt zu schleppen. und irgendwo glaubt man ja auch an das gute im menschen...

        hey, mann, wir drücken euch die daumen, dass vielleicht doch noch ein wunder passiert und irgendjemand was beobachtet hat oder eure sachen irgendwo wieder auftauchen. wenn wir euch irgendwie helfen können, gebt bescheid. vielleicht gibt es ja auch noch hersteller oder firmen, die in so einem bitteren fall unbürokratisch helfen, dass ihr wieder zu einer ausrüstung kommt, wenn auch persönliche, emotionale werte sicherlich unersetzbar bleiben. das würde mir jede firma tausendmal sympathischer machen als die beste werbung im fly&glide!

        stay powerful - herzliche grüße von ossi & silke

        Kommentar


          #5
          Versicherung?

          Bei der Gelegenheit: Was hat sich gegen Gleitschirm-Diebstahl bewährt? Alarmanlage? Peilsender in Gurtzeug einnähen? Versicherung abschließen? Wenn ja welche?

          Hat da jemand gute Tipps? Ich meine, man will seine Ausrüstung im Urlaub ja auch nicht die ganze Zeit mitschleppen. Macht sich ja zum Beispiel am Strand nicht so dolle...

          Viele Grüße
          Gerd

          Kommentar


            #6
            AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

            He jo.

            Auch Fliegerkoleginnen ist heuer am Como See die gesamte Ausrüstung gestohlen worden.
            Sie hatten kaum Hoffnung diese jemals wiederzusehen, jedoch nach zirka 3 Wochen haben sie ihre Ausrüstung durch Zufall wiedergefunden.

            Vieleicht habt ihr ja auch so ein Glück.

            mfG

            p.s. gestern war auch ein suuuppper Flugtag in Bassano

            Kommentar


              #7
              AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

              Hallo,



              schon ne schöne Bescherrung. Hab Markus am Telefon noch nie so geknickt erlebt. Aber da hilft alles gejammere nix, das von den Sachen wieder was auftaucht ist wohl auszuschließen.
              Bassano ist ja bekannt dafür. Wenn ich nachdenke ist man da selbst aber immer genauso unvorsichtig. An Ostern in Bassano haben wir immer unsere ganzen Ausrüstungen im Auto gelassen und wir waren zu 4 und ich hatte meine Tandemausrüstung dabei. Da kommt was zusammen.


              Da hilf nur vorbeugen:

              In meiner letzten Wohnung hatte ich eine Hausratversicherung die Diebstähle bis 100% der Versicherungssumme ersetzt bei Diebstahl aus dem Auto, auch im Ausland incl. Schweiz und Norwegen (also ganz Europa)

              Hab da auch lange gesucht, den es ist von der Versicherung meinst auf ein paar Prozent der Versicherungssumme begrenzt. Habe mir das extra aufführen lassen das Gleitschirme mitversichert sind und nicht als Wertgegenstände zählen (die sind ausgeschlossen).

              Auch ist es nachts nicht versichert, aber woher will ich wissen ob zwischen 22h und 6h eingebrochen wurde oder erst um 7h? Das weis ich ja nicht wenn ich bis 8h oder 9h schlafe, außer ich erwishce die Diebe,... und dann muß die Versicherung nachweisen das es wann anderst war.


              Da ich umgezogen bin hab ich diese Versicherung auch nicht mehr, aber dieser aktuelle Anlaß schreit ja danach, wieder was in der Hinsicht zu unternehmen, vor allem weil ich Markus kenne und mitleide.

              Mein Tip: Schirme mit Werbung fliegen, die klaut so schnell niemand und selbst wenn und die Werbung abgemacht wird sind sie noch gut zu erkennen. Mir wäre als Dieb dann noch unwohler damit zu fliegen oder ihn zu verkaufen, vor allem wenn es dann so public gemacht wird wie z.B. hier. Fliege selber im Tandem und im Solo mit Werbung/Schriftzügen usw,....zur not halt selbst ein Unikat draus machen und was reinkleben lassen, auch wenns was kostet.


              Kopf Hoch


              Christian
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                #8
                AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                Zitat von Christian
                Mein Tip: Schirme mit Werbung fliegen, die klaut so schnell niemand und selbst wenn und die Werbung abgemacht wird sind sie noch gut zu erkennen. Mir wäre als Dieb dann noch unwohler damit zu fliegen oder ihn zu verkaufen, vor allem wenn es dann so public gemacht wird wie z.B. hier. ....
                Christian
                Ich denke nicht, dass sich die Diebe die Zeit nehmen den Schirm aus dem Packsack
                und aus dem Inpacksack zu holen um dann festzustellen "Mist, da ist Werbung drauf". Die nehmen einfach alles in Sekundenschnelle mit und etscheiden später was sie behalten, zu Geld machen oder einfach in den Müll kloppen.
                Traurig aber wahr.

                -Klaus
                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                Kommentar


                  #9
                  AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                  Diese Sch..-Gefühl kenn ich leider auch nur zu gut.
                  Wenn auch mein Leidensweg nur einen Tag dauerte.
                  Ich komm aus der Sparte der etwas unhandlicheren Fliegerei, dem Drachenfliegen.
                  Im Vergleich zu den Schirmen, ist der Diebstahl eines Drachens ein kleines bischen aufwändiger.
                  Nach einem Streckenflug landete ich mit meinem nagelneuen Hochleister ( VIER Flüge ) am Rand einer viel befahrenen Bundesstr. nahe Waldshut.
                  Weit u. breit nur Acker und kein Busch hinter dem das Gerät versteckt werden könnte. 40 Kilo + Gurtzeug/Ausrüstung trägt man nicht gerne durch die Gegend, also Gerät im Straßengraben verstaut ( aber von der Straße leider noch sichtbar)
                  Dann hurtig ins Dorf den Rückholer per Telefon verständigen. Anschließend noch ein Bierchen zischen.
                  Nach ner Std. zurück zur Landestelle.
                  Meine Augen wurden immmer größer und mein fluchen konnte man bestimmt kilometerweit hören.
                  Meine neueste Errungenschaft war verschwunden und ebenso meine gute Laune.
                  Polizei verständigt und Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
                  Wird wohl nicht viel bringen.
                  Dennoch am nächsten Tag ein Anruf von einer fremden Person. Er habe meine Tel.-Nr. vom Polizeiposten Waldshut.
                  Er erklärte mir, er habe einen langen sperrigen Gegenstand gefunden !?
                  Diesen hat er durch halb BaWü gefahren um über Nacht im Internet nach Info's
                  über dieses Gerät zu suchen. Glücklicherweise hat er dann doch bei der Polizei angerufen, die Ihn dann an mich weiterleitete. Warum er nicht unterwegs zur Polizei oder Zoll ging ist mir bis heute unklar. Ebenso warum er erst Info's im Internet suchte, bevor er bei der Polizei anrief.
                  Glück gehabt ! :-)
                  Zumal er das Gerät einigermaßen vernünftig transportiert hatte und kein Transportschaden entstand.

                  Ob er dies auch bei einem Gleitschirm gemacht hätte ?

                  Grußle

                  Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                    Zitat von Klaus@skyfool
                    Ich denke nicht, dass sich die Diebe die Zeit nehmen den Schirm aus dem Packsack
                    und aus dem Inpacksack zu holen um dann festzustellen "Mist, da ist Werbung drauf". Die nehmen einfach alles in Sekundenschnelle mit und etscheiden später was sie behalten, zu Geld machen oder einfach in den Müll kloppen.
                    Traurig aber wahr.

                    -Klaus

                    Da hast du sicherlcih Recht, aber oft begutachten die Diebe ja auch vorher was so alles an Matherial zu holen ist und wenn sie Werbung sehen, nehmen sie doch lieber einen Schirm der nackt ist. Die sind nämlich gar n icht so blöd und machen das nach Herzenslust, sondern durchdacht und mit System.

                    Gruß

                    Christian
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Versicherung

                      Mein aufrichtiges "Beileid". Nach zwei Wohnungseinbrüchen innerhalb weniger Monate kann ich mir vorstellen, was in Euch vorgeht. Für mich ist es eine wirksame Mahnung, denn wenn es den Dieben an diesen Spots zu einfach gemacht wird, und immer genug zum Klauen da ist, habe ich keinen Grund zur Hoffnung, das sich dies jemals ändern wird.

                      Wir haben bei der letzen Hausratversicherung drauf geachtet, daß Hotelzimmer mitversichert sind. Diese Versicherungen gibt es häufiger. Und nun lasse ich die Sachen halt dort. Auch wenn ich die klapprigste Hotelzimmertüre habe und die Ausrüstung im Auto manchmal besser aufgehoben wäre. Zelten mit GS-Ausrüstung kommt für mich nicht in Frage, außer z.B. am Wochenende, wo man sich nicht entfernt.

                      Christian, welche Versicherung ist das mit dem Auto-Einschluß (tagsüber)?


                      Viele Grüße vom See


                      Olaf
                      Grüßle vom See

                      Olaf

                      Kommentar


                        #12
                        AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                        Zitat von Christian
                        Da hast du sicherlcih Recht, aber oft begutachten die Diebe ja auch vorher was so alles an Matherial zu holen ist und wenn sie Werbung sehen, nehmen sie doch lieber einen Schirm der nackt ist. Die sind nämlich gar n icht so blöd und machen das nach Herzenslust, sondern durchdacht und mit System.

                        Gruß

                        Christian
                        Da hast Du recht. Finde Deinen Gedanken sehr überlegenswert!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Versicherung

                          Zitat von hangtime
                          Wir haben bei der letzen Hausratversicherung drauf geachtet, daß Hotelzimmer mitversichert sind. Diese Versicherungen gibt es häufiger. Und nun lasse ich die Sachen halt dort. Auch wenn ich die klapprigste Hotelzimmertüre habe und die Ausrüstung im Auto manchmal besser aufgehoben wäre. Zelten mit GS-Ausrüstung kommt für mich nicht in Frage, außer z.B. am Wochenende, wo man sich nicht entfernt.
                          also wir waren gerade im sommer sehr oft mit dem zelt unterwegs. kein stress mit pensionssuche etc. und gerade wenn man im bus eh die halbe camping-ausrüstung dabei hat, ist das übernachten im zelt schon ziemlich praktisch. und hat nicht zuletzt ja auch noch etwas vom guten alten outdoor-spirit. wenn ich ehrlich bin, haben wir meistens den bus mit schirmen vollbepackt, fenster auf, gute musik, und waren im kopf voller vorfreude eher in gedanken daran, ob der wind passt als ob die versicherung stimmt. ich persönlich habe überhaupt gar keine hausratversicherung, noch eine einbruchsversicherung für pkw oder eine hotelzimmerversicherung. naja da muss man wohl umdenken. aber ich wehre mich innerlich gegen den gedanken mich mit einer welt zu arrangieren, in der ich meine ausrüstung an mich ketten und jeden fingernagel versichern muss...

                          Kommentar


                            #14
                            Einbruch in Auto direkt vor Abbazia

                            Hallo,

                            einem Bekannten wurde vor einiger Zeit eine nagelneue Videokamera direkt vor dem Abazia Eingang gestohlen. Die Anzeige bei der Polizei in Bassano brachte nichts,

                            Nach ein Paar Monaten rief jemand aus Frankreich an. Derjenige war bei der Polizei in Bassano und hat unter anderem Ausweis / Funkgerät von meinem Bekannten gesehen und sich die Mühe gemacht seine Adresse per Internet ausfindig zu machen.

                            Die Polizei hatte einige seiner Sachen sichergestellt, aber ihn, trotz Anzeige nicht informiert. Daher sollte man anzeigen und nach einiger Zeit wieder vorbeischauen. Teile werden von der Polizei nur persönlich oder gegen Vollmacht und Besitznachweis herausgegeben.

                            Ich finde es interessant, daß der Einbruch auch direkt vor dem Abbazia war und zudem der einzige Aufbruch an diesem Abend war. Ich meine jemand hat die Kamera tagsüber gesehen und sie sich abends geholt.

                            Ich bringe meinen Schirm bei Nichtgebrauch immer in´s Tillys. Tilly hat beim Frühstück und beim Preis (derzeit 20,50Euro pro Person und Nacht) aufgerüstet, laut (Türen, Kneipe) ist es immer noch.
                            Zuletzt geändert von skyhopper; 10.11.2004, 22:46.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: gestern in bassano oder das ende einer beziehung

                              Ich nehme ein längeres Fahrradschloß mit und ziehe es durch die Aufhängung am Tragegurt bzw. durchs Gurtzeug. An einem stabilen Teil im Auto befestigt, Fertig. Die meisten Gelegenheitsganoven sind auf den schnellen Diebstahl aus und machen sich nicht die Mühe Schlösser zu knacken. Das würde sogar in Bassano auffallen. Trotz alledem 100 % Sicherheit gibts natürlich nie.

                              Gruß

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X