- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HG im Schwarzwald/Kandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HG im Schwarzwald/Kandel

    Hallo zusammen!

    Ich darf mit meiner Frau ein paar Tage Urlaub im südl. bis mittl. Schwarzwald machen. Hat u. U. jemand einen Tipp wo man unkompliziert ein bisserl mit dem Drachen rumfliegen kann. Das Gelände sollte anspruchslos sein - aber nicht gleich ein Übungshang.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Kandel aus? Was hat man da am Start-/Landeplatz zu beachten, bzw. geht da was hoch - und wo???

    Danke für Tipps!

    Christoph

    #2
    Re: HG im Schwarzwald/Kandel

    Original geschrieben von christoph_re.
    Hallo zusammen!

    Ich darf mit meiner Frau ein paar Tage Urlaub im südl. bis mittl. Schwarzwald machen. Hat u. U. jemand einen Tipp wo man unkompliziert ein bisserl mit dem Drachen rumfliegen kann. Das Gelände sollte anspruchslos sein - aber nicht gleich ein Übungshang.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Kandel aus? Was hat man da am Start-/Landeplatz zu beachten, bzw. geht da was hoch - und wo???

    Danke für Tipps!

    Christoph
    Hallo Christoph,

    wenn das Wetter dieses Wochenende mitspielt (40:60), findet am Kandel der German Cup statt. Dann wirst du Probleme haben in die Luft zu kommen.

    Gruss
    Cumulonimbus

    Kommentar


      #3
      Danke Cb, das ist mir bekannt! Urlaub findet glücklicherweise erst in 2 Wochen statt - sofern du für gutes Wetter sorgst ...

      Christoph

      Kommentar


        #4
        Für wenig geübte Drachenpiloten halte ich den Kandel für nicht gut geeignet. Die Rampe besteigt man über eine 5m hohe Hühnerleiter, das ist nicht jedermanns Sache und eine Starthilfe ist deshalb unbedingt zu empfehlen. Der Start erfolgt über hohen Baumbestand, zur Sicherheit sind unten Netze gespannt, damit man bei einem Fehlstart nicht in die Stämme knallt. Der Wind muß genau von vorn kommen, ansonsten gerät man in Verwirbelungen von seitlichem Bewuchs und Geländerelief. Deshalb unbedingt dort erfahrene Piloten konsultieren! Der offizielle Landeplatz ist auch ziemlich trickreich anzufliegen und recht klein bemessen.
        Man braucht also gute Nerven und sollte sein Leistungsvermögen kennen. Keinesfalls auf eigene Faust fliegen!
        Alles Gute
        Konrad

        Kommentar

        Lädt...
        X