- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steffel schorsch gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steffel schorsch gestorben

    habe heute erfahren das der steffl schorsch (flugschule chiemsee hochplatte)
    am montag verstorben ist beerdigung ist morgen samstag 13.11.04 10:00 in übersee am chiemsee

    #2
    AW: steffel schorsch gestorben

    das macht mich doch sehr betroffen...

    habe 1987/1988 bei ihm Drachenfliegen gelernt und mich immer gerne an diese Zeit zurückerinnert. Er war ein Flieger "der ersten Stunde" und konnte einem gut die Begeisterung für`s Fliegen vermitteln. Ich habe damals viel von ihm gelernt...

    Mein Mitgefühl an die Angehörigen...

    trauernde Grüße
    Peter
    **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

    Kommentar


      #3
      AW: steffel schorsch gestorben

      ... auch mich trifft diese Nachricht sehr. Wir waren mit der Familie einige Male in Marquartstein/an der Hochplatte und somit auch beim Steffl Schorsch am Landeplatz.

      Der Schorsch war immer sehr hilfsbereit, freundlich, ehrlich ... ein guter Fluglehrer ... einfach ein guter Mensch ... ein Unikat ...

      Auch unser tiefstes Mitgefühl den Angehörigen ...

      Grüße
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: steffel schorsch gestorben

        Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen.

        1986 habe ich beim Schorsch meine Drachenfliegerausbildung absolviert und die Hochplatte war immer mein Hausberg. Dank seiner Super-Ausbildung hatte ich nie einen Unfall. Viele schöne Flüge, gemeinsames Feiern, wir hatten eine wunderbare Zeit.

        Wie beliebt er war; die Kirche war übervoll, viele "alte" Dachenflieger da. Das bayerische Unikat der Drachenflieger ist viel zu früh gegangen. Ein letztes "Hau di aussi", Schorsch wir vermissen dich !

        In Trauer,
        Sigi

        Kommentar


          #5
          AW: steffel schorsch gestorben

          Als Schüler war ich bestimmt einer von vielen - aber er hat es mich nicht spüren lassen.
          Als Drachenflieger war ich bestimmt nicht der begabteste - aber er hat alle meine kleinen Erfolge mit mir gefeiert
          Als Freund habe ich ihn viel zu wenig gesehen und gekannt - aber er hat mich immer wie einen Freund behandelt.

          Jetzt habe ich nie die Möglichkeit ihm ein wenig der Freude zurück zu geben, die er mir geschenkt hat.

          Kommentar


            #6
            AW: steffel schorsch gestorben

            Er war ein Mann der ersten Stunde.
            Immer gut drauf, immer für einen Schmarrn zu haben, ein lebenslustiger Mann.
            Seine ersten Worte zu mir ware: "Willst du fliegen?"
            Seine letzten Worte ware:"Pfiad euch, bis bald". Doch wann ist bald?
            Sein Tod trifft mich sehr und das fliegen an der Hochplatte wird nun nicht mehr das alte fliegen an der Hochplatte, denn sein "Hau di aussi" wird nicht nur mir fehlen.

            Kommentar


              #7
              AW: steffel schorsch gestorben

              Auch ich konnte zuerst gar nicht glauben, dass der Schorsch gestorben sein soll, nachdem ich ihn erst zwei Wochen vorher noch, in der ihm eigenen guten Laune gesehen hatte. Er war wirklich ein Mann der ersten Stunde und sicherlich einer der beliebtesten und bekanntesten Fluglehrer. Er war immer gut aufgelegt und hat immer mit Rat und Tat geholfen.

              Die Hochplatte oder der Landeplatz am Wessnerhof ohne den Schorsch ist für viele gar nicht vorstellbar.

              Umso weniger kann ich es verstehen, dass der DHV auf seiner Homepage nicht ein Wort über den Tod von Schorsch verloren hat. Er war einer der Drachenflugpioniere in Deutschland und - wie ich schätze - hat jeder zweite Drachenflieger in Deutschland den Schorsch gekannt. Sicherlich sind zwar die Drachenflieger mittlerweile gegenüber den Gleitschirmfliegern in der Minderzahl, aber zumindest ein paar Worte als Nachruf wären da meines Erachtens schon angebracht gewesen.

              Auch die Postings im Forum zeigen, dass Schorschs Tod viele Flieger getroffen hat.

              Viele Grüße
              Gerti

              Kommentar


                #8
                AW: steffel schorsch gestorben

                Auch für mich ein tiefer schock,habe nur durch zufall auf der thermikpage davon erfahren.Es ist ein Hammer das der DHV keine offiziele Anzeige auf ihrer page zustande bringt. Schorsch, als ich vor 20 jahren bei dir mit drachenfliegen begann,hast du bei mir eine Sucht geweckt nach der ich mein ganzes Leben ausrichte. Dafür danke ich dir. Servus Schorsch,see you in the sky

                Kommentar


                  #9
                  AW: steffel schorsch gestorben

                  Hallo.

                  sowohl bei der Regio-Bayern als auch bei der JHV des DHV wurde für Schorsch Steffl eine Schweigeminute abgehalten.

                  Forumadmin
                  Richard Brandl
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #10
                    AW: steffel schorsch gestorben

                    Hallo an alle Flieger,
                    nun ist es bereits über ein Jahr her, dass Schorsch von uns gegangen ist.
                    An seiner Flugschule, die jetzt Hans Trisl leitet,ist nicht mehr viel los. Ein paar Schüler und das war es. Es fehlt halt der Puplikumsmagnet. Auf diverse Grillfeiern fehlten mir.
                    Trotzdem wünsche ich dem Hans Erfolg, auch wenn es bei weitem nicht mehr das alte ist.
                    happy landings

                    Kommentar


                      #11
                      AW: steffel schorsch gestorben

                      Hallo,

                      ja @blaufloing .... Stimmt leider alles was du schreibst. Ich war dieses Jahr im Sommer auch am Chiemsee in Urlaub und war bestimmt 5 Mal in Pettendorf am Wessner Hof. Leider habe ich dort nie wie in den Jahren zuvor Flieger antreffen können. Es fehlt wirklich der Magnet ... der Schorsch.

                      Schade ...

                      Grüße
                      Jörg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: steffel schorsch gestorben

                        Hallo zusammen,
                        früher bin oft und gerne auch ohne Drachen nach Marquartstein gekommen.
                        Man hat sich dazu gesetzt und gut wars...

                        Allerdings kann man dem Hans nicht unbedingt die Schuld geben, der berühmte Osterbuchberg als Übungshang ist wegen dem Brachvogel so gut wie tot, und ohne Schüler keine Leben..

                        Gruss Josef

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X