- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TMZ Hahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TMZ Hahn?

    Die DFS plant die Einrichtung einer TMZ Flugplatz Hahn. Dies bedeutet für einige Fluggelände an der Mosel das "Aus", zumindest was den Streckenflug von diesen Geländen betrifft, da ohne Transponder nicht über 1000ft gestiegen werden darf.
    Der DAeC hat den AUL(Ausschuss Unterer Luftraum) ins Leben gerufen, um die Interessen des Luftsports besser vertreten zu können.
    Die Luft wird dünner! Wie dünn, das kann man nur vermuten.
    Hoffentlich können wir wenigstens in der nächsten Saison noch unseren Sport an der Mosel und im Hunsrück betreiben, ohne zusätzliche Reglementierungen.
    cu Stefan

    #2
    TMZ Hahn

    Lieber Thysi,

    wer immer Du bist, und wie immer Dein fliegerischer Background sein mag, bisher haben unserem Sport wie generell im Leben sogenannte Sch....hausparolen noch am meisten geschadet.

    Abgesehen mal davon, dass eine Schutzzone zum Schutze da ist, und sofern sie nicht überflüssig ist, Unfälle verhindert, woran wir alle interessiert sein müssten, sollte man die gesetzlichen Vorschriften, die uns auch jede Menge Rechte geben, kennen und nutzen.

    Zum einen wird die Exekutive wohl kaum auf ahnungsloses Gejammer bzw. die genannten Sch...hausparolen hin ihre Tätigkeit bezüglich Hahn einstellen, noch wird die Legislative ein neues Gesetz verabschieden, schon gar nicht nur deshalb, weil die vorhandenen und für uns relevanten und nützlichen den Drachen- und Gleitschirmfliegern unbekannt sind.

    Deshalb: Macht Dich erst mal schlau, und falls Dir das zu anstrengend ist, warte einfach ab. Ich jedenfalls sage Dir, die Exekutive hat bisher unseren Sport nicht nur gegen Übergriffe anderer Verbände geschützt. Fast nie kommen die Querschüsse von den Behörden, sondern von eigenen Wichtigtuern und selbsternannten Helfern der Menschheit, die sich ahnungslos einmischen.

    Im Gegensatz zu diesen weiß die Exekutive nämlich, dass Willkür verboten ist, und zwar immer!

    Und die Legislative hat mit den Gesetzen der letzten Jahre unseren Sport liberalisiert, auch wenn wegen des massiven Machtverlustes der Funktionäre uns gegenüber die Diskussion anders läuft. Der kleine Flieger hat`s eben noch nicht gemerkt, weil er sich am Nasenring seiner Angst vor der Obrigkeit durch den Kakao ziehen lässt.

    Da helfen solche wie Du schön mit.

    Mit Fliegergruß
    Rüdi
    Zuletzt geändert von Rüdi; 01.01.2002, 10:33.

    Kommentar


      #3
      TMZ

      Lieber Rüde,
      "wer immer Du bist, und wie immer Dein fliegerischer Background sein mag, bisher haben unserem Sport wie generell im Leben Ignoranten noch am meisten geschadet."
      Einen eingehenderen Kommentar zu deinem Beitrag will ich mir hier sparen.
      Dieses Thema über das ich hier zu diskutieren hoffte, betrifft jeden, der an der Erhaltung des Luftraumes für den Luftsport ein Interesse hat.
      Der Interessenkonflikt in der Luftraumfrage dürfte jedem einleuchten. Die jüngste Vergangenheit hat aber gezeigt, dass "Hände in den Schoß legen" die falsche Taktik ist (Siehe Polygon in der Westpfalz, TMZ Baden-Söllingen, Transponderempfehlung Zweibrücken/Saarbrücken, Münster Osnabrück).
      Im AUL sitzt offenbar auch ein Beirat des DHV, d.h. unser Verband sieht auch die Notwendigkeit hier tätig zu werden. Leider erfährt man sehr wenig gerade über die uns betreffende "geplante" TMZ Hahn.
      Der Eintrag hier im Forum sollte in erster Linie zur Diskussion anregen. Ich denke es gibt einige Piloten, die sich in dieser Materie besser auskennen und helfen diese Unsicherheit(TMZ-Hahn) zu beseitigen.
      Gruß Stefan

      PS: Bin meist in der Region Mosel mit dem Gleitschirm unterwegs. Drachenfliegen, Segelfliegen und Motorfliegen (kein IFR...), wenn mit dem Schirm nix geht . :-)

      Kommentar


        #4
        TMZ Hahn

        Du meine Güte,

        Kritiker hat zwar recht in der Sache, aber deswegen nun auch gleich wie Thysi die Person niederzumachen?

        Jedenfalls zeigt es, dass zwischen Aussagen zur Sache und zur Person bei uns nicht unterschieden werden kann, so dass eine Aussage zur Sache fälschlich zugleich als Aussage zur Person gewertet wird.

        Daher sind Diskussionsbeiträge letztlich ziemlich sinnlos, sollte der Rückgang bzw. Niedergang der Sportgerätefliegerei nicht auch damit zusammenhängen?

        Um Euch in Euren Sinne ein bisschen zu erfreuen und Recht zu geben habe ich mich beim Forum wieder abgemeldet.

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Rüdi

          Jo Rüdi, mach das, und die Welt wird weiter gehen!

          MfG Jens

          Kommentar

          Lädt...
          X