- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mäuse und Gleitschirme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mäuse und Gleitschirme

    hi @ll,
    unsere liebe Katze bringt uns zurzeit täglich, meist lebende, Mäuse ins Haus. Da von diesen Exemplaren immer wieder manche entfliehen können, stellt sich mir die Frage ob die sich auch an meinem Gleiti vergreifen. Einen Baumwollpulover haben die bereits angeknabbert. Aber gerade jetz muß der Schirm ja nach dem fliegen zum auslüften ausgelegt werden. Hat sich solches Getier also mal an euren Schirmen vergriffen?

    #2
    AW: Mäuse und Gleitschirme

    Bei einem Fliegerspezl haben sich die netten Nager mal durch einen Schirm durchgefressen.
    Da hat auch das dicke Spezialtuch von Analtoni aus Israel nicht dagegengehalten.
    Die Nager benützen das Material vorallem zum Nestbau.

    cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeers
    Alex

    Kommentar


      #3
      AW: Mäuse und Gleitschirme

      Hallo Baldus,

      das hat mir ein Flieger aus dem A-Schein-Kurs geschrieben:

      "Jedoch gab es leider auch ein negativ Hioghlight in den Ferien! Da die Schirme bei der Prüfung ja etwas nass geworden waren wollte ich meinen in der ersten Nacht in der Pension in der wir noch für 3 Tage waren trocknen. Das war auch kein Problem da es dort ein Einzlezimmer gab was nicht oft genutzt wird und auch frei war! Am nächsten Morgen wollte ich meinen Schirm wieder einpacken und mir und meinem Vater fielen direkt die rpten Schnipsel auf die an machen Stellen unter einem Schirm lagen. Ich hab dann mal etwas genauer hingeguckt und festgestellt das also eine Maus in dem immer gewesen war und ganze 19 Löcher in meinen Schirm gefressen hatte! Dashalb hab ich dann den ersten Morgen erstmal mit Flicken zugebracht! Später hat dann der Pensionsbesitzer eine Mäusefalle aufgestellt und sehr zu meiner Befriedigung hat die Maus den Tag nicht überlebt!"

      Grüße
      Iris
      Grüßle von Iris

      Kommentar


        #4
        AW: Mäuse und Gleitschirme

        aua,
        bin gearde zu meinem Gleiti gelaufen und hab mal grob drübergecheckt. Scheint nix dran zu sein. Das bedeutet das ich den Trockenraum zumache und ne Falle aufstelle. Jetzt liegt der Schirm erstmal aufm Schrank

        Kommentar


          #5
          AW: Mäuse und Gleitschirme

          Zitat von baldus
          hi @ll,
          unsere liebe Katze bringt uns zurzeit täglich, meist lebende, Mäuse ins Haus. Da von diesen Exemplaren immer wieder manche entfliehen können, stellt sich mir die Frage ob die sich auch an meinem Gleiti vergreifen. Einen Baumwollpulover haben die bereits angeknabbert. Aber gerade jetz muß der Schirm ja nach dem fliegen zum auslüften ausgelegt werden. Hat sich solches Getier also mal an euren Schirmen vergriffen?
          Musste Deinem Kätzchen die ganze Sache noch mal erklären oder damit drohen dass sie für ein paar Tage Whiskas (oder Kitekat oder sowas) gestrichen bekommt.

          In einigen Bundeswehr - Fallschirmjäger - Kasernen kennt man das Problem mit dem Löcherfrass durch Mäuse auch, und hat dazu extra Katzen eingesetzt.

          (Zivil angestellt oder als Zeitsoldaten, und wenn ja in welchem Dienstgrad ist mir jetzt allerdings unbekannt)

          Grüss Dich, Hans-Otto

          Kommentar


            #6
            AW: Mäuse und Gleitschirme

            Hihi,

            also erst mal hat Deine Katze ein tolles Verhältnis zu Dir, daß sie Dir was zu essen bringt. Was bist so auch so tollpatschig und läßt es wieder laufen ? Aber Katzen sind ja geduldig. Kann die Katze ja nix für, wenn die Menschen das gute Essen wieder laufen lassen :-)

            Von Heuschrecken weiß ich definitiv, daß sie sich, einmal im Schirm eingepackt, einen Weg nach draußen knabern können.

            Allerdings glaube ich nicht, daß Mäuse mit dem Gleitschirmstoff etwas anfangen können. Wolle ist ja wenigsten organisch und hat wahrscheinlich einen minimalen Nährwert für so ein halbverhungertes Teil, aber Plastik ?

            Glaub' ich nicht.

            Vielleicht sagst Du der Katze 'mal, daß, was auf den Tisch kommt, auch gegessen wird ?

            :-)
            Fliegergrüße
            Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: Mäuse und Gleitschirme

              kleiner tip zu den mäusefallen
              da ich selber mäuse züchte kann ich die nutella empfehlen da flippen mäuse total drauf aus!!!! (vonwegen mit käse und speck fängt man mäuse .....)

              aber baldus ...... kann es sein das die katze mit dir und deinem essen mitleid hat, und dir was besseres bringen möchte ??????

              Kommentar


                #8
                Thema Katzen

                Also ich würde nie eine Katze zur Mäusejagd zu meinem ausgebreiteten Gleitschirm lassen. Diese halbwilden Viecher verderben doch alles.
                Meine Katze hat gestern mit dem Telefonkabel gespielt, nett dachte ich mir, lass sie halt. 5 min später war der Tiger weg und das Telefon ging nicht mehr. Der Saukater hat mir ein 50cm langes Kabelstück herausgebissen.
                Darum könnte ich mir vorstellen das so schöne, bunte Gleitschirmleinen diese Vandalen sicher auch sehr gut schmecken .

                Martin

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mäuse und Gleitschirme

                  Hallo Flieger,

                  Mäuse machen vor nichts halt. Auch nicht vor Drachen. Der Stoff muß nur weich und knüdelig sein, dann können sie das Material zum Nestbau benutzen. Bei meinem aufgebauten Starren hatte eine Maus ihr Nest im Holm eingerichtet. Drachen, Schirme und auch Gurtzeuge gut verpacken. Selbst in kleine Löcher kriechen sie hinein, wenn dahinter Baumaterial vermutet wird.

                  Walter

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mäuse und Gleitschirme

                    Angeblich stehen Nager auch auf sogenannte "Weichmacher" im Kunststoff - siehe Marder an Autokabeln.
                    Scheinbar wirkt das Silikon auf den Tüchern vergleichbar.

                    Ich wurde jedenfalls vom Verkäufer genau vor diesem Effekt bei Apco-Tüchern gewarnt.

                    Gruß
                    Martin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mäuse und Gleitschirme

                      Zitat von Grimselschlange
                      Da hat auch das dicke Spezialtuch von Analtoni aus Israel nicht dagegengehalten.

                      Das war ein Zen von Apco

                      cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeers
                      Alex

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X