- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandem-Drachenfliegen in NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandem-Drachenfliegen in NRW

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne mal bei jemanden mitfliegen (Drachenfliegen).
    Weiss jemand, wo von Mönchengladbach aus die nächstgelegene
    Möglichkeit dazu besteht? Oder wo ich Informationen dazu bekommen
    kann? Kann man überhaupt in der Nähe von Mönchengladbach Drachenfliegen?

    Grüße,
    Frank.

    #2
    AW: Tandem-Drachenfliegen in NRW

    Hallo Frank,

    versuche mal bei Peter Seifert. Er hat eine Flugschule in Neukirchen-Vluyn (ca. 30 km von M-Gladbach) Er bildet GS und Drachen aus und schleppt bei mit einer Winde.
    Tel.: 02845-981326

    Bin selber als GS in der Flugschule und ganz zufrieden.

    Gruß

    Heiko

    Kommentar


      #3
      AW: Tandem-Drachenfliegen in NRW

      Hallo,

      vielleicht ist auch die Eifel für dich noch in erreichbarer Nähe. In Hinterweiler soll auch nächstes Jahr doppelsitzig per UL geschleppt werden.

      Über die Homepage des DFC Vulkaneifel e.V. nehme am besten Kontakt mit Walter Franken (Vorstand) auf. Er kann dir genauere Informationen geben.



      Grüße und viel Spaß beim Doppelsitzerflug
      Jörg
      www.dfc-saar.de und www.xccup.net

      Kommentar


        #4
        AW: Tandem-Drachenfliegen in NRW

        Hallo Frank,

        von Mönchengladbach aus bist Du recht schnell bei uns, dem DFC Niederrhein in Uedem.



        Wenn alles gut geht, habe ich nächstes Frühjahr auch einen Bico.

        Peter Seifert schult auch Drachen, fliegt Tandem aber "nur" mit dem Schirm.

        Schau mal vorbei oder ruf an,

        Grüße, Dirk
        Zuletzt geändert von querformat; 13.11.2004, 13:49. Grund: verbessert

        Kommentar


          #5
          AW: Tandem-Drachenfliegen in NRW

          Viele Dank für die schnellen Antworten!
          Ich werde mich mal bei den genannten Herren erkundigen.
          Zu weit ist die Eiffel auf keinen Fall.
          Allerdings bin ich nicht mit den Abkürzungen etc. vertraut, da ich
          absoluter Neuling bin. GS heisst wahrscheinlich Gleitschirm...

          Kommentar


            #6
            AW: Tandem-Drachenfliegen in NRW

            In östlicher Richtung gibt es noch die Möglichkeit für Drachen Tandemflüge am Wiehengebirge weitere Informationen findest du auf

            Diese Website steht zum Verkauf! portaflieger.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf portaflieger.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


            Gruß Peer
            http://www.entflogen.de

            Kommentar


              #7
              AW: Tandem-Drachenfliegen in NRW

              Darf ich dazu jetzt "Leichenschändung!" sagen ohne zum Troll zu werden?

              Kommentar


                #8
                AW: Tandem-Drachenfliegen in NRW

                Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                Darf ich dazu jetzt "Leichenschändung!" sagen ohne zum Troll zu werden?
                Nein darfst Du nicht, Leggy. Du Troll

                Die in diesem Faden enthaltenen Informationen stimmen doch fast alle noch.
                In Uedem und in der Vulkaneifel/Hinterweiler kann man immer noch mitfliegen.

                Neu hinzugekommen ist nur, dass endlich auch die Portaner das Mitfliegen im Doppelsitzer anbieten.

                Interessant ist das ganze auch, weil unsere Überseeischen Fliegerkameraden seit Eröffnung dieses Fadens
                in eine Diskussion eingestiegen sind, dass das Doppelsitzer-Fliegen dem Drachenflugsport mehr schadet, als nützt,
                weil es potentielle Interessenten eher abschreckt, als motiviert, in eine Ausbildung einzusteigen und diese bis zum A-Schein durchzuziehen.

                Besonders, wenn dann so Sachen passieren wie, dass eine Mitfliegerin aus dem Gurtzeug fällt ,
                wie vor ein paar Wochen in Kanada und kurz zuvor in Brasilien.

                Erst an den Übungshang, dann hoch im Tandem. Das selektiert für den richtigen Nachwuchs...
                Meine Minderheitenmeinung... W.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tandem-Drachenfliegen in NRW

                  ?????
                  Sry Windfried, echt schade das wir uns letzter Zeit nur im Forum begegnen, und da echt ziemlich unangenehm...

                  Wenn ein Tandempilot die Speicherkarte seiner Videokamera runterschluckt, nachdem seine Passagierin runtergefallen ist, könnte es einerseits sein, das er etwas zu verbergen hat, andrerseits das es nicht gerade das Referenzobjekt für Tandemfliegen ist. Drachentandem ist sehr wohl geeignet, um Fußgängern das Drachenfliegen näher zu bringen. Das funzt sehr gut. Und Übungshang - na klar. Keine Ahnung, wieso wir jahrelang an der Tandemausbildung gearbeitet haben

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Tandem-Drachenfliegen in NRW

                    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                    Erst an den Übungshang, dann hoch im Tandem. Das selektiert für den richtigen Nachwuchs...
                    Meine Minderheitenmeinung... W.
                    Exakt. Hat meine Tochter auch so gemacht. Erstmal alle Übungshänge in der Umgebung intensiv abgeklappert Zuletzt 2 60m/ 60sec Flüge mit " hinlegen". Abends dann noch einen Tandem mit Rafael / VX. Nächsten Tag dann die nächste Stufe, 120m ( fast Klippe) am Ofenthaler Berg. Bei meinen Erstflug dort haben mir echt die Knie gezittert, die Isa war ja schon an die Höhe gewöhnt. Gleich ganz souverän.. War sicher sehr förderlich...
                    Später dann noch ein Schlepp mit Sebastian in KG, einen mit Norbert am alten Lager ( beide zum Nulltarif..) Letzten Oktober am Col Rodella, Rafael braucht Ballast für seinen VX.... Wurden dann 3 Stunden "Dolomiti Sightseeing aus 3-4000m". Hat ne Pizza gekostet
                    ( die haben alle nur den perfekten Ballast gebraucht : 60kg kpl. , kriegt nicht die Krise und kotzt nicht Richtung Pilot )

                    Joe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X