- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monaco & günstige Unterkunft bzw. Campen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monaco & günstige Unterkunft bzw. Campen

    Mitte Februar möchte ich wieder Monaco besuchen. Bisher war mein Quartier immer das Hotel Westminster. Ist mir aber eigentlich zu teuer. Ich suche daher eine Alternative, entweder ein günstigeres Hotel oder einen Platz wo ich mein Zelt aufschlagen kann. Ich hoffe Ihr habt ein paar Infos für mich. Danke im voraus.

    stay high....

    #2
    frag doch mal am Strand in Roquebrune

    Hallo brady,

    frag doch mal die Besitzer der Strandbude am Golf Bleu.
    Dort haben sie so eine kleine Hütte bzw....ein Bretterverschlag, wo manche Flieger auch schon übernachtet haben...

    ...ansonsten wüßte ich nicht viel, denn Maurice ist für die Gegend dort unten schon verdammt günstig...

    Vielleicht ne Ferienwohnung...aber für eine Person alleine zu teuer - wahrscheinlich.

    Ich bin immer Ende Februar/ Anfang März dort unten.
    Im letztem Jahr war der Winter wohl zu heftig und der Strand ist zu klein geworden.

    Aber fragen kostet nichts....

    gruß parashorty...

    P.S.: oder Du versuchst es mal in San Remo ( Italien) , wenn Du die Fahrtkosten immer auf Dich nehmen möchtest.
    Wenn Du aber eh dort alternativ fliegen würdest, dann würde ich auch das versuchen.

    Ich war im letztem Jahr 3 Tage in Vence- in einem süßen Hotel ( Vence liegt ungefähr 12-15 km oberhalb von Nizza in den Bergen).
    Problem: Wenn der Winter heftig ist...schneit es dort noch Anfang / Mitte März und Temperaturen um den Gefrierpunkt.
    Jedoch dort in der Nähe gibt es auch ein Fluggebiet.
    Dann war ich, wie jedes Jahr noch 10 Tage bei Maurice untergebracht und es hat sich auf jedenfall viel bei ihm verändert.
    Wenn man aber die Umstände betrachtet, dann ist dies durchaus zu verstehen.
    Seine Madame kocht nicht mehr für die Flieger und anderen Gäste.
    Aber das Frühstück und die Menschen sind einfach toll...
    Die Zimmer sind auf jedenfall superschön mit Meeresblick und ich habe in Vence selbst mehr gezahlt und hatte dafür aber keinen so tollen Blick...


    gruß.....
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    Kommentar


      #3
      Re: Wie wärs mit Menton?

      Original geschrieben von Michael Stübing


      Oder zwischen Monaco und San Remo gelegen mit Menton. Hat oben am Berg einen städtischen Campingplatz der nicht so schlecht ist.
      Stimmt! War da mal vor ein paar Jahren, hat einen schönen Blick auf´s Meer und IIRC sehr faire Preise. Passend ist auch der Platz über Nizza. Voraussetzung ist allerdings ebenfalls eine gute Handbremse beim Auto... Und die Fahrt nach Monaco über die "Grande Corniche" ist fast so schön wie ein Flug drüber ;-)

      Gruß

      Maddin

      Kommentar


        #4
        Die Campingplatzbesitzerin ist eine furchtbare Kratzbürste. Ausserdem "parkt" sie die Camper in "MassenkÄfighaltung" aufeinander. DIe Gegend hat leider wegen PLatzmangel (und übernachfrage an Luxushotelzimmern) kaum Campingplätze.

        Allerdings gibt es einen "Geheimtipp" ganz oben an der Landstrasse zwischen Nizza und Monaco, noch vor Eze. (Ich glaube, das war an der "Grande Corniche")

        Tolle Aussicht aufs Meer.

        Das ist aber NICHT der genannte stÄdtische Platz, sondern liegt viel weiter.

        Kommentar


          #5
          Hab den empfehlenswerten Platz wiedergefunden.

          EIngehende LAgeskizze und naehere Infos:


          Les Romarins
          Grande Corniche - RD 2564
          F-06360 Eze
          Tel : 00 33 4 93 01 81 64

          Ist aber erst ab Ostern auf.

          Viel Spass

          Sascha

          Kommentar

          Lädt...
          X