- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

    Ihr findet auf der neu aufgelegten Seite ab sofort Wetterlinks, aktuelle Wetterdaten von Füssen . Informationen über die Fluggebiete Tegelberg, Breitenberg und Buchenberg ,Fotos vom Streckenfliegen und vieles mehr.

    #2
    AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

    Zitat von Richy Roth
    Ihr findet auf der neu aufgelegten Seite ab sofort Wetterlinks, aktuelle Wetterdaten von Füssen . Informationen über die Fluggebiete Tegelberg, Breitenberg und Buchenberg ,Fotos vom Streckenfliegen und vieles mehr.
    ....deinen Shop zum Beispiel.

    Offensichtlicher kann man doch Werbung kaum schalten,
    kauf' dir doch ein Banner wie die Jungs da links oben.

    -Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #3
      AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

      Zitat von Klaus@skyfool
      ....deinen Shop zum Beispiel.

      Offensichtlicher kann man doch Werbung kaum schalten,
      kauf' dir doch ein Banner wie die Jungs da links oben.

      -Klaus
      links oben? unter dem DHV-Banner fängt bei mir gleich das Forum an
      Da kommt bei mir dank "webwasher" nichts durch
      Richys Werbung kann ich jedoch trotz webwasher immer noch lesen Woran das wohl liegt?

      fliegergruss
      signatur

      Kommentar


        #4
        AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

        Nun

        Ca 5 Minuten Nachforschung im „ Werbefreien Forum“ brachten dieses Resultat ( und da könnte man sich richtig austoben) :






        Andres-Systeme (RAM-Mounts) siehe www.andres-systeme.de. Für Rohre verschiedener Durchmesser, Halterungen mit flexiblen Kugelkopfgelenken und Adapterplatten für verschiedene Typen. Eine AMOR 1 oder 2 Box, welche Staub- und Spritzwasserdicht ist und den PDA auch bei einem Sturz schützt.



        Bei den RAM Mounts gibts eine "Schraubzwinge" (siehe Bilddatei) - TeileNummer: ram_b-121b (http://www.andres-it-systeme.de/pub..._produkte.htm#U)



        Aldi GPS (Medion 95000)





        Servus!
        Da ich in der Luft bisher nur nach Sicht und ohne GPS, Kompass und ähnlichem neumodischen Schnickschnack navigiere, habe ich bis jetzt auch noch nicht wirklich viel Wissen über diese Thematik.... ...
        ....Aber ich weiß, daß es bei Aldi Süd ab heute das o.g. GPS/Navi/PDA von Medion für relativ wenig Geld gibt! ....




        ....Aber es gibt den Yakumo wesentlich günstiger eben auch ohne GPS-Sofware und ohne Kartenmaterial.
        Ich hab mal über www.geizkragen.de geschaut und folgende günstigsten Anbieter gefunden:

        Wenn die meine Suche noch gespeichert haben, hier das Ergebnis:
        http://www.geizkragen.de/preisvergl...sse/147293.html
        Oder eben dort selbst in die Suche "Yakumo Delta 300 GPS" eingeben.
        .....
        Ergebnis:
        Am billigsten für
        255 Euro bei Photo Porst:
        http://www.porst-shop.de/site/modul...k=1975&ref=gkde




        hallo leute,..

        habe vor mir ein prospekt liegen ueber eine jacke, die man an einem ventil aufblasen bzw die luft wieder rauslassen kann um dadurch einen waermeisoliereffekt nach bedarf zu erzeugen.

        klingt gut das ganze, denn luft is ja a super waermeisolator. hat schon jemand seine erfahrungen mit so einer jacke gemacht?

        beim hochkurbeln einfach aufblasen, wenn's kaelter wird, weiter unten die luft wieder ablassen, wenn's waermer wird. nur ein beispiel.....

        www.airvantage.com




        Woody Valley Supair X-press gut?





        siehe zB.

        http://ecp.flightschool.net/harnesses/woody/xpress.html.....




        Und so weiter ...........Hat Aldi sich schon einen Werbebanner gekauft ????



        Mit allzeit freundlichem Gruß

        Richy
        Zuletzt geändert von Richy Roth; 17.11.2004, 17:31.

        Kommentar


          #5
          AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

          Werbung ausm Gleitschirmsektor ist bei mir immer willkommen.
          So bleibt man wenigstens aufm Laufenden.
          Man brauchts ja nur zu überfliegen.
          Und wenns Mist ist, wird halt einfach weggeklickt.

          Durch den Aufstand in diesem Thread gibts nur noch mehr Werbung für Richys Sportshop, weil es jeden interessiert, worum es eigentlich geht, wenn sich so viele Leute aufregen.
          Also gehen sie auf die Website!

          Um den armen Forenusern das hochscrollen zu ersparen, gebe ich nochmal den Link ;-)


          Viele Grüße,
          Wolfgang

          Kommentar


            #6
            AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

            Ja genau, das ist wie:

            Jetzt bloß nicht an rosa Elefanten mit grünen Füßen denken!! Nicht - nicht! ... zuspät :-)

            Ich finde es auch net schlimm, könnte ja doch interessant sein, wenn die Werbung jetzt für DSL oder sowas wären dann wäre's wirklich bescheuert, aber solche Werbung ist doch in unserem Interesse. Außerdem ist das Subject so offensichtlich - wenn ich keine Werbung sehen wollte, dann klicke ich halt auch nicht drauf.

            Grüßle, rolX


            --
            Welt am Sonntag: Am beliebtesten sind Saerge aus Holz, weil sie kuehl, koerperfreundlich und billiger sind als Metallsaerge.

            Kommentar


              #7
              AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

              Zitat von Klaus@skyfool
              ....deinen Shop zum Beispiel.

              Offensichtlicher kann man doch Werbung kaum schalten,
              kauf' dir doch ein Banner wie die Jungs da links oben.

              -Klaus
              Lieber Klaus

              Sag mal, ist das jetzt wirklich so ein Problem für dich?
              Ich meine, wir reden hier von Werbung, die ein ganz kleiner Pilotenkreis liest und nicht von Werbung, welche in ganz Europa ausgestrahlt wird oder von irgend welchen Plakatwänden herunterleuchtet und einen Haufen Geld kostet.
              Muss man eigentlich wirklich aus allem ein Thema machen? Ich glaube nicht.

              Seien wir doch froh, dass wir solche Hinweise erhalten und uns so informieren können.

              Gruss Geri

              Kommentar


                #8
                AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

                @All

                Um mal zu versuchen hier etwas Klarheit zu schaffen. Generell ist Werbung auf unserem Forum natuerlich nicht erlaubt. So das ist erstmal Fakt.
                Wir (die Mods) finden aber eben, da wir ja auch informationshungerige Flieger sind, sonst wären wir ja nicht in diesem Forum, daß so manche in die Werbung gehende Information einfach nicht gelöscht werden sollte. Nun ist das aber natürlich eine extreme Gratwanderung wo sich dann logischerweise immer mal der eine oder andere benachteiligt fühlt.
                Wir haben uns darauf geeinigt, quasi als interne Regelung, daß wir Informationen zu Produkten i. d. Regel dann erlauben, wenn sie aus dem Kontext eines Threads heraus kommt. Wird also z.B. nach Artikel X gefragt und jemand weiß wo es den zu kaufen gibt, dann darf er das natürlich nennen. Wird nach Schirm X gefragt und der Hersteller schreibt hier mit, so darf er was dazu schreiben. Weiterhin finden wir ist es Interessant wenn ein Safari-Anbieter aus Argentinien, Brasilien, Thailand etc hier reinschreibt, also Infos die eben nicht überall zu finden sind.

                Was wir nicht so toll finden ist, wenn Hersteller, Händler aus eigenem Verkaufsinteresse Threads eröffnen und damit unser Forum zu einem Werbeschlachtfeld wird. Auch wäre es sicher nicht interessant für die miesten hier, wenn jetzt jeder der eine Bassano-Safari anbietet das hier reinschreibt, oder jedes Sicherheitstraining in einem eigenen Thread angekündigt wird.

                Deshalb kann unsere Vorgehensweise im Moment einfach nur sehr subjektiv sein und wir versuchen das ganze so gerecht wie möglich zu machen. Die einzige Alternative dazu wäre aber, jegliche noch so leicht an Werbung grenzende Info zu löschen und ich denke das wäre ein Verlust für jeden Leser hier.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

                  Zitat von Vibe
                  @All
                  ...
                  Was wir nicht so toll finden ist, wenn Hersteller, Händler aus eigenem Verkaufsinteresse Threads eröffnen und damit unser Forum zu einem Werbeschlachtfeld wird. ...

                  Danke Namensvetter,

                  genau so sehe ich die Sache auch, aber damit meine informationsliebenden
                  Fliegerkollegen auch an ihre wichtigen Händler/Verkäufer/Hersteller-Informationen
                  kommen, würde ich gerne einen alten Vorschlag wieder aufgreifen:

                  "Führt eine Rubrik Werbung ein"

                  Man könnte dann noch darüber streiten, ob man auf Postings dort antworten darf.
                  Auf jeden Fall könnten dann *versteckte* Werbethreads von den Mods dort
                  hinverschoben werden, ohne dass sie gelöscht werden müssten.

                  Gruss,

                  Klaus
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

                    Zitat von Klaus@skyfool

                    kommen, würde ich gerne einen alten Vorschlag wieder aufgreifen:

                    "Führt eine Rubrik Werbung ein"


                    Gruss,

                    Klaus
                    Hi Klaus,

                    das liegt aber leider nicht in unserer Macht. Wir können nur mit den uns zur Verfügung stehenden Mittel arbeiten und versuchen daraus das beste zu mchen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

                      Das ist doch dummes Zeug !

                      Natürlich liegt's in Eurer Macht. Führt eine Rubrik "Hersteller-Diskussion" ein, wie es sie in anderen Foren auch gibt. Da können Hersteller Infos / Kundenfragen etc. posten und Flieger Fragen / Probleme / Lob berichten.

                      Ihr müßtet hatlt etwas auf den Inhalt / drohendes schlechtmachen etc. achten, aber das tut ihr ja eh schon mit Argusaugen.

                      Also: Neue Rubrik: Hersteller-Diskussion.

                      Los, mach' !
                      Klaus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

                        Zitat von kemde
                        Das ist doch dummes Zeug !

                        Los, mach' !
                        Klaus
                        Das ist sicher kein dummes Zeug. Neue Foren einrichten kann NUR der Tech-Admin (und das ist auch nicht Richard) und der ist dem DHV-Vorstand unterstellt (weil bezahlt) und nicht den MOD's.

                        Auf gut Deutsch auch für Dich nochmal...

                        Wir MOD's können ohne den Beschluß des DHV Vorstandes kein neues Forum einrichten, kein Forum umbenennen oder sonstige technische Veränderungen an diesem Forum vornehmen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

                          Dann lasst euch halt die Berechtigung dafür geben und richtet ein Werbeforum ein. Mich würde das auch interessieren.

                          Der Techmod ist doch sicherlich auch froh, wenn er sich nicht um jede Lapalie selber kümmern muss.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neu aufgelegt: www.richys-sportshop.de

                            Oh mann ich gebs auf...

                            Kommentar


                              #15
                              Werbe-Rubrik etc...

                              Hallo Vibe -Claus !!
                              ( und alle anderen Kläuser... )
                              Tja es ist zum Resignieren-
                              ...manche Leute können eben keine Gehirnerschütterung bekommen:;
                              MANGELS MASSE
                              airos

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X