- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo geht's im Januar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo geht's im Januar?

    Hallo zusammen

    Ich will Mitte/Ende Januar 2 Wochen Urlaub machen und steh auf stundenlange Flüge und T-Shirt-Temperaturen. Ich dachte so an Südspanien oder die Kanaren.
    Wie sieht denn das Wetter in Almunecar um diese Zeit aus?
    Welche Kanareninsel empfehlt ihr?
    Ist vielleicht noch jemand um die Zeit unterwegs?

    Viele Grüsse
    Ulrich

    #2
    Teneriffa ist ok

    Wir fahren am 12. Januar für eine Woche runter. Leider bezahlen wir diesmal recht viel: Sfr. 544.00 für eine Woche in einem guten Studio mit Flug.
    Vor 2 Jahren bezahlten wir Sfr. 327.00 für das gleiche.
    Ist halt teuer geworden!!!!!! Grins grins grins


    Man kann sich dort schon verweilen und wenn halt einmal der Kalima (Ostwind) herrscht sollte man lieber einen Badetag einschalten.


    Ansonsten viele Möglichkeiten und stundenlange Flüge möglich.

    Ebenfalls sind diverse Flugbetreuer in Teneriffa.



    PS: Unterschätzen sollte man das ganze allerdings nicht. Kleine, felsige Start- und Landeplätze. Schnelle Windänderungen: Am Flughafen hat es meistens so 20 bis 30 km/h Ostwind und 20 Km weiter westlich kann man dynamisch soaren!!!!


    OK take care und vieleicht sieht man sich ja


    Griessli


    Beat vom STOXX-Team
    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

    Kommentar


      #3
      Kanaren

      Ich fliege mit ein paar Freunden am 27.01.02 nach Lanzarote. Es wäre da noch ein Platz frei. Um diese Jahreszeit hat man dort die besten Chancen gegen den Wind anzukommen und etwas Thermik zu drehen. Mit dem T-Shirt rumlaufen kann man dort immer.
      Ich war schon ca. 10 mal um diese Jahreszeit dort und freue mich ein jedes Mal auf diese "Oase im Winter". Ich kenne zwar die anderen Inseln nicht, aber von dem was ich immer so höre ist der große Unterschied von Lanzarote zu den anderen Inseln, dass sie zu einem die nördlichste Insel ist und dass Du dort grundsätzlich nicht im Lee fliegst, was an vielen anderen Inseln die Regel ist.
      Was die Stabilität vom Wetter anbelangt hat man dort um diese Jahreszeit die größeren Chancen gut zum Fliegen zum kommen als in Südspanien. Vor allem wenn man 2 Wochen bucht.

      See you in the sky

      Sigi

      Kommentar

      Lädt...
      X