- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rodriguez Brüder lernen Drachenfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rodriguez Brüder lernen Drachenfliegen

    Hallo Forumsmitglieder

    Ich habe gerade eine interessante Info über die Rodriguez Brüder bekommen. Beim Festival Internacional del Aire in El Yelmo heuer hätten die Rodriguez Brüder einen Einstiegskurs im Drachenfliegen gemacht, wäre da nicht der Unfall bei der Acro-Show gewesen.

    Das Ganze ergab sich mehr oder weniger auf der Free-Flight 04, wo sie den Alfa von Wings sahen, der über dem Wings of change Stand aufgehängt war. Das Design (ähnlich wie bei den WOC Schirmen) hat Ihnen so gut gefallen, dass sie gefragt haben wo man das lernen kann. Da der Hersteller des Drachens (Norbert Brodnig) ohnehin nach el Yelmo gefahren wäre hat er ihnen spontan angeboten ihnen dort das Drachenfliegen zu lernen.

    Wie bereits gesagt hatten sie dann aber leider einen Unfall, und so ist es vorerst! bei Laufübungen geblieben.
    Mal sehen ob Sie bald auch mit dem Drachen Acro fliegen!

    Fotos davon gibts auch auf der wings homepage, www.wings.at (ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen ein link verbot).

    lg
    Georg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von GeorgG; 24.11.2004, 16:28.

    #2
    AW: Rodriguez Brüder lernen Drachenfliegen

    Gibt es Kommentare von ihren Eindrücken beim Drachenfliegen?
    Oder ein Interview mit den beiden zu ihrer neuen Leidenschaft?
    Gruß Fritze

    Kommentar


      #3
      AW: Rodriguez Brüder lernen Drachenfliegen

      Zitat von Fritze
      Gibt es Kommentare von ihren Eindrücken beim Drachenfliegen?
      Oder ein Interview mit den beiden zu ihrer neuen Leidenschaft?
      Gruß Fritze
      ...na was wohl, irgendwann wird das fliegen an den steuerbaren rettungen jedem zu fad <ups> sorry <hab noch alkjanische nachwehen von der schtäbleflügarjoreshouptversammlung>.

      beschwerden von pg's über das kommentar via prügel live auf der thermikmesse möglich *ggg*.

      Kommentar


        #4
        AW: Rodriguez Brüder lernen Drachenfliegen

        Zitat von Fritze
        Gibt es Kommentare von ihren Eindrücken beim Drachenfliegen?
        Oder ein Interview mit den beiden zu ihrer neuen Leidenschaft?
        Gruß Fritze
        Wie gesagt, es ist vorerst nur bei Laufübungen geblieben. Diese haben ihnen glaub ich ganz gut gefallen, aber wegen ihrem Unfall bei der Acro-Show konnten sie eben noch nicht richtig fliegen.
        Das zweite Foto, wo der Drachen fliegt, war nur um zu veranschaulichen durch welches design sie auf der free-flight aufmerksam wurden.

        lg
        Georg

        Kommentar


          #5
          AW: Rodriguez Brüder lernen Drachenfliegen

          Unfall der Rodriguez Brüder?!

          Was und wo ist denn da passiert?

          Kommentar


            #6
            AW: Rodriguez Brüder lernen Drachenfliegen

            Hi FlyingDevilsHamburg

            Passiert ist das ganze auf dem besagten Festival, diesen Sommer in El Yelmo Spanien. Bei einer Akro-show haben sich die Schirme der beiden verhängt und sie sind ziemlich hart auf dem Boden aufgeprallt.

            Was genau passiert ist und bei welcher Figur werde ich noch in Erfahrung bringen, aber vielleicht weiß ja jemand anderer hier im Forum über den Unfall Bescheid?

            lg
            Georg

            Kommentar


              #7
              AW: Rodriguez Brüder lernen Drachenfliegen

              Der andere Pilot war Pablo Lopez (ex SOL Acro Team). Pablo geht es inzwischen auch wieder gut und er ist bereits in St. Hilaire wieder geflogen. Er hatte eine Rückenverletzung...was genau kann ich nicht sagen.

              Wie Robi schreibt ist es bei einer Synchro Spirale passiert. So wie ich hörte konnte keiner der beiden den Retter mehr ziehen.
              schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

              Kommentar

              Lädt...
              X