- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

    Wer für die Einrichtung eines Herstellerforums (als Rubrik) ist bitte kurz mit DAFÜR antworten, wer dagegen ist mit DAGEGEN antworten.
    Dort können dann sämtliche kommerziellen Themen untergebracht werden die in irgendeiner Form etwas mit Fliegen zu tun haben ohne dass es in anderen Foren Streitereien gibt über ungleiche Behandlung. Also auch die Bigfoots vom Richie um in Winter zu starten und solche Sachen. Wer das nicht will kann dann in den anderen Foren lesen und hat dort eine garantierte Werbefreiheit.

    Ich bin DAFÜR
    Zuletzt geändert von Barney; 20.11.2004, 15:38.

    #2
    AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

    dafür

    immer happy landing piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #3
      AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

      Bin auch dafür.

      Allerdings wäre es schon wünschenswert, daß Hersteller auch in den "normalen" Foren weiterhin antworten können.

      Gruß, Matthias

      Kommentar


        #4
        AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

        Dafür,mit Flugschulen Info

        gruss Jürgen


        Hi Piti ist der Walensee schon zugefroren
        wer fliegen will muß starten wollen

        Kommentar


          #5
          AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

          Auf jeden Fall dafür, schließlich ist doch das Inet beste Bezugsquelle für die neusten und günstigsten Angebote...

          Vllt könnte man ja auch in dem "Komerziellen Bereich" wieder Ebay-Links gestatten, fände ich toll

          Kommentar


            #6
            Ein Forum pro Hersteller!

            Hallo zusammen
            Ich möchte vorschlagen, dass man sich zu einem solchen Forum dann wirklich noch mehr Gedanken macht. Sinn macht es doch nur, wenn die Hersteller das dann auch wirklich ernst nehmen und dort die Benutzer, Kunden und potentielle Kunden mit Ihren Anliegen auch wirklich richtig betreuen. Oder?
            Hätte man nun nur ein generelles Forum für alle Hersteller und Produkte zusammen, gäbe es wahrscheinlich ein ziemliches Durcheinander (weil da wohl ziemlich viel los wäre) und andererseits würden sich vielleicht nur ab und zu mal ein paar Hersteller blicken lassen, manche hingegen garnicht oder viel zu wenig.

            Also mein Vorschlag:

            Alle Hersteller fragen, ob sie ein Forum betreuen würden, dass sich nur auf Produkte Ihrer Firma bezöge.
            Wenn sie zusagen, dann die Sprache für das Forum festlegen. Es sprechen ja nicht alle Hersteller Deutsch.

            Soweit eine Idee aus Zürich, wo es gerade schneit.
            Aber morgen geh ich fliegen! ;-)

            Viele Grüsse
            Thomas

            Kommentar


              #7
              AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

              Zitat von Barney
              Wer für die Einrichtung eines Herstellerforums ist bitte kurz mit DAFÜR antworten, wer dagegen ist mit DAGEGEN antworten.
              Eine eigene Rubrik (wie Geräte, Sicherheit usw.): dafür

              Noch ein neues Forum: dagegen
              Grüßle vom See

              Olaf

              Kommentar


                #8
                AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                Ich meinte das natürlich als Rubrik.

                Und die Hersteller sind ja neben Herstellern auch noch Flieger, dürfen also natürlich überall schreiben. Nur wenn es um kommerzielle Themen sprich Werbung geht wird natürlich dort geschrieben.
                Ich denke die Moderation sollten weiterhin die derzeitigen Moderatoren übernehmen, falls es Auswüchse geben sollte.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                  dafür!
                  fände so eine eigene rubrik sehr gut.
                  dort könnten dann auch die hersteller reinschreiben "schirm xyz hat in kürze Gütesiegel - probefliegen bei abc ab [datum] möglich"
                  oder flugschule xyz kann dort berichten, daß noch x plätze für die nepalreise verfügbar sind
                  oder flugbetruung im land b hat unterkünfte frei
                  usw usw.
                  könnte das forum bereichern.
                  ggf. keine diskussion möglich sondern ausschliesslich ankündigungen, wobei lediglich der initiator jedes topics dort erweiterungen reinschreiben könnte, wie z.B. "danke für eure rückfragen. jetzt sind alle plätze voll oder ausgebucht" usw.
                  fliegegruss
                  zuendler

                  p.s.: durch die software dieses forums ist eine neue rubrik mit allen optionen mit einem wimpernschlag eingefügt (wenn man denn will)
                  signatur

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                    Zitat von waskukstdu
                    Dafür,mit Flugschulen Info

                    gruss Jürgen


                    Hi Piti ist der Walensee schon zugefroren
                    nein aber er isch cheibä chalt!




                    immer happy landing piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                      Und was kostet das Schreiben in so einem Forum? Oder wollt ihr, dass der DHV den Herstellern und Schulen kostenlosen (also auf Kosten der Mitglieder finanzierten) Werbeplatz spendiert?

                      Und wie lange, glaubt ihr, würde Moselglider dann noch für das Banner oben bezahlen, wenn alle anderen ihre Werbung hier kostenfrei abkippen dürften?

                      Ich finde die Regelung gut so, wie sie ist. Wenn jemand Fragen zu einem neuen Produkt hat, dürfen die Hersteller und Händler ja gern dazu was schreiben. Aber Werbung hätte ich lieber woanders.

                      Tobias

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                          Hi,

                          ist meiner Meinung nach grundsätzlich keine schlechte Idee. Glaube aber nicht dass es Sinn macht eine Rubrik einzurichten wo dann jeden Tag von einer Firma irgendein Werbespruch gepostet wird.
                          So nach dem Motto: "Wusstet ihr schon, mein neuer Schirm ist der Beste, mein alter ist weiterhin der Beste .... ect"
                          Über unseriöse Werbung in der Branche wurde ja schon öfter gemeckert hier im Forum.
                          Denke dass das nur einen Sinn hätte wenn dort direkt fragen an die Hersteller möglich sind bzw. Diskussionen mit den Konstrukteuren geführt werden können.

                          Das wird aber, so viel ich bis jetz gelesen habe, von den Konstrukteuren die dies wollen ohnehin schon gemacht.
                          Ich erinnere mich an einen Beitrag in dem der Michael Nesler die Jetflaps von Skywalk verteufelt hat, für solche Beiträge denke ich sollte man keine eigene Rubrik einrichten!!

                          Aber bei geeigneter (meiner Meinung nach schwierigen) Moderation könnte das schon klappen.

                          lg, Stefan
                          Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                          www.stefan-hofbauer.com

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                            Und um es ganz klar zu machen: der DHV ist nicht daran interessiert, eine Plattform fuer kommerzielle Angebote einzurichten bzw. diese durch irgendeine Art (auch finanzieller Natur) zu unterstuetzen. Ich denke, diese Haltung sollte man akzeptieren.

                            PIT

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                              Brauchen wir nicht!
                              Jeder Hersteller und jede Flugschule hat eine eigene Internetseite. Eine Werbeplattform im DHV-Forum ist nicht nötig. Der direkte Kontakt Hersteller - Endverbaucher wird von den Flugschuen auch nicht gerne gesehen (siehe Ex-FreeX).
                              Fliegen ist schöner
                              Manu
                              frei wie ein Vogel im Wind
                              Manu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X