- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gliderportal.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gliderportal.com

    Hallo zusammen,

    ich hoffe dieser Beitrag geht in Ordnung! Vorweg es soll keine Konkurrenz sein zu diesem Forum und wir haben natürlich auch einen Link hierher gepostet!

    Wir haben soeben die Website www.gliderportal.com fertiggestellt! Der Gedanke bei diesem Projekt ist eine zentrale Anlaufstelle für Piloten und solche die es werden wollen! Wir sind soeben alle Hersteller (Ihr könnt euch auch bei uns melden ;-)) am kontaktieren, ob Sie bei uns immer die neusten News und Produkte vorstellen möchten!

    Ausserdem besteht die Möglichkeit für Flugschulen sich bei uns Vorzustellen. Schüler oder Piloten können dann die Flugschule bei der sie ihr Flugschein gemacht haben auch Bewerten und Kommentieren. Somit hoffen wir mit der Zeit gute und seriöse Bewertungen für Flugschulen zu erreichen!

    Jeder der sich bei gliderportal.com registriert kann ausserdem in der Galerie, Bilder von sich selber auf die Website laden, bitte beachtet die Kategorien!

    natürlich gibt es noch vieles mehr!

    Würde mich auf einen Besuch freuen und wenn Ihr Flugschulen wisst sagt uns doch Bescheid damit wir sie Anschreiben können!

    Gruss Enclave

    FLUID FILM | PERMA FILM | MULTI FILM - aktiver Rostschutz & Korrosionsschutzmittel für Gewerbe & Privat: ob Auto, Schifffahrt, Industrie - HODT-Korrosionsschutz
    Zuletzt geändert von Enclave; 23.11.2004, 16:58.
    Gleitschirm, Drachen und Starrflügler Portal

    http://www.gliderportal.com

    #2
    AW: gliderportal.com

    Hallo GP,

    Anscheinend ist im Herbst vielen Langweilig und sie kommen auf die gleiche Idee:"Ich mache ein Portal!"
    Leider kommen manche aber nicht auf die Idee, hier mal zu schauen, ob sowas ueberhaupt erwuenscht ist,
    und ob es spaeter genutzt wuerde. Dabei wuerde dir die einfache Suche nach dem Wort "Portal" schnell
    diesen Thread zeigen:


    Das Fazit dort: Unnoetig & Kontraproduktiv weil es schon zu viel davon gibt!
    Meine Meinung: Bitte wieder vom Netz nehmen!

    Viele Gruesse,
    Ulli

    Kommentar


      #3
      AW: gliderportal.com

      Zitat von UlrichPrinz
      Anscheinend ist im Herbst vielen Langweilig und sie kommen auf die gleiche Idee:"Ich mache ein Portal!"
      Leider kommen manche aber nicht auf die Idee, hier mal zu schauen, ob sowas ueberhaupt erwuenscht ist
      Ja und...?

      Zitat von UlrichPrinz
      Das Fazit dort: Unnoetig & Kontraproduktiv weil es schon zu viel davon gibt!
      Meine Meinung: Bitte wieder vom Netz nehmen!
      Sorry, aber solche Kommentare finde ich total daneben. Wenn jemand das versuchen möchte, dann lass Ihn doch, vielleicht entwickelt sich daraus was Gutes, wenn nicht, störts auch niemanden (Nun ja fast niemanden). Oder äusserst Du Dich auch so wenn jemand einen neuen Gleitschirm, ein neues GPS oder eine neue Software etc. auf den Markt bringt ?
      ...
      Gruss Daniel

      Kommentar


        #4
        AW: gliderportal.com

        Zitat von UlrichPrinz
        Hallo GP,

        -1- Das Fazit dort: Unnoetig & Kontraproduktiv weil es schon zu viel davon gibt!
        -2- Meine Meinung: Bitte wieder vom Netz nehmen!

        Viele Gruesse,
        Ulli
        Zu -1- stimme ich zu, aber -2- finde ich doch ein bisschen hart. Lass' ihn doch seine
        Seite im Netz, stört doch keinen! *Daniel war schneller *

        -Klaus
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #5
          AW: gliderportal.com

          Zitat von UlrichPrinz
          Anscheinend ist im Herbst vielen Langweilig
          Besonders dir muss es langweilig sein.
          Leider kommen manche aber nicht auf die Idee, hier mal zu schauen, ob sowas ueberhaupt erwuenscht
          Wer ist hier, der DHV oder einer oder mehrerer seiner Mitstreiter oder Funktionsträger?
          Das Fazit dort: Unnoetig & Kontraproduktiv weil es schon zu viel davon gibt!
          Aha, interessante Auslegungssache deinerseits.
          Meine Meinung: Bitte wieder vom Netz nehmen!
          Schön, dass du so eine Meinung hast.
          Kommst du mit dem für dich anscheinend total unubersichtlichem Medium Internet nicht zurecht, und willst vor lauter persönlichem Interesse nur deine dich interessierenden Seiten im Netz stehen lassen?

          Es kann durchaus irgendwann einmal sein, dass es ein Portal gibt, dass die Vorteile der jetzt etablierten Portale vereinigt, deren Nachteile nicht übernimmt und dadurch eventuell wesentlich mehr Publikum anzieht.

          hth hpm

          --
          Bei längeren aufenthalten über 3000m ist in Zukunft bei einigen Piloten unbedingt externe zusätzliche Sauerstoffzufuhr dringend nötig.

          Kommentar


            #6
            AW: gliderportal.com

            Hallo Zuppi,

            > wenn nicht, störts auch niemanden

            Ich dachte, es erschliest sich dem Leser der alten Threads von selbst, warum es eben doch
            fast *jeden* stoert / stoeren sollte? Ich kann es fuer dich aber nochmal kurz zusammenfassen:

            - Jedes weitere Forum zieht (potentiell) Leser von den bestehenden Foren ab. Bald hat jeder sein eigenes
            (sogar Walter Keplinger plant eines ;-) wo je nur ein paar Hansel vor sich hin posten, Antworten
            kommen wenn ueberhaupt mal Wochen spaeter (Ich kenne das von diversen, traurigen Alpin-Foren).
            Oder sollen dann alle ihre Fragen in 3 oder mehr Foren stellen?

            - Es gibt unzaehlige Gebrauchtmaerkte: Die meisten Portale machen bald auch einen auf.
            -> Wenn ich dann einen Schirm suche, soll ich dann zig Seiten durchsuchen?

            - Fluggebiete und Flugschulen sind schon sehr sauber dokumentiert unter http://www.paragliding365.com
            Dieses Projekt versucht mit grossem Aufwand die (aergerlicherweise!) sehr verteilten Fluggebiets-Webseiten
            Zudem organisiert sich die Seite derzeit um auf aktive Mitarbeit der Leser, wie du hier nachlesen kannst.
            Das ist wohl der einzige Weg, wie man so einen grossen Datenbestand aktuell halten kann, siehe Wikipedia.
            Wenn man nun die potentielle Mitarbeiterschaft immer mehr zersplittert, wuerden dort weniger mitmachen.
            Vergleich: Wenn beim Bau eines Hochhauses jeder ueberall ein eigenes Fundament giesst, wird das
            Hochhaus nie eines werden.

            - Jedes Portal an sich traegt zur weiteren Des-Orientierung bei: Hier nochmal mein Haupt-Statement aus dem alten Thread gegen neue Portale allgemein:
            Sorry fuer die offene Kritik, aber ich habe erst unlaengst mit diesem Sport angefangen und hab mich
            durch den Webdschungel der Gleitschirmseiten und "Portale" gekaempft. Viele darunter waren eher eine
            Ablenkung fuer den Interessierten/Suchenden auf dem Weg zu den wirklich gehaltvollen Seiten.
            Deine Page gehoert leider in die Kategorie - das Web waere einfacher/besser ohne sie.
            Vergleich: Wenn du an einem Ortseingang 1000 verschiedene Hinweisschilder (=Portal) vorfinden wuerdest,
            waerst du verwirrter als wenn dort nur 5 gut auf einander abgestimmte Schilder stehen.

            Verstehst du meine Abneigung nun besser?

            Gruss, Ulli

            Kommentar


              #7
              AW: gliderportal.com

              Vielen Dank für Deine Meinung, aber das hab ich schon gehört als ich mein erstes Projekt eröffnet habe! Ich überlege mir eigentlich sehr genau wie und was ich mache, schade dass Du anderer Meinung bist!

              An alle anderen die sich schon Rege beteiligen danke ich schonmal im voraus!


              Mit freundlichen Grüssen

              Enclave
              Gleitschirm, Drachen und Starrflügler Portal

              http://www.gliderportal.com

              Kommentar


                #8
                AW: gliderportal.com

                Nochmal um das klar zu sagen:

                Mir geht es hier definitv nicht darum die Arbeit anderer Leute schlecht zu machen.
                Ich schreibe dieses Statement nur in dieser Deutlichkeit, weil ich, wie ich oben erklaert habe,
                die Haltung "Lass ihn doch machen" fuer schaedlich halte.

                Gruss, Ulli

                P.S.: Auf die Aussagen von Revoluzzer zu antworten eruebrigt sich wohl von selbst ...

                Edit: @Enclave: Posts ueberschnitten sich:
                > das hab ich schon gehört als ich mein erstes Projekt eröffnet habe!
                Wie heisst denn dein erstes Projekt? Kann man sich das mal anschauen?
                Vielleicht ueberzeugt das ja mehr als das was man vom aktuellen sieht.
                Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 23.11.2004, 18:31.

                Kommentar


                  #9
                  AW: gliderportal.com

                  hab Dir ne PN gesendet da dieses hier nicht reinpasst!

                  Gruss Enclave
                  Gleitschirm, Drachen und Starrflügler Portal

                  http://www.gliderportal.com

                  Kommentar


                    #10
                    AW: gliderportal.com

                    Zitat von UlrichPrinz
                    Auf die Aussagen von Revoluzzer zu antworten eruebrigt sich wohl von selbst ...
                    Jaja, so kennt man dich.

                    Nachtrag
                    Dein auftreten und die dazugehörigen Aussagen im neuen Gliderportal spiegeln deine volle Souveränität wieder:

                    Hut ab, vor so einem geistig Kind wie du einer bist, Respekt.

                    hth hpm

                    --
                    Hochmut kommt vor dem Fall

                    (entlinkt von Vibe)
                    Zuletzt geändert von Vibe; 23.11.2004, 22:02. Grund: wie immer entlinkt. Wie wäre es generell mit einem freundlicheren Ton?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: gliderportal.com

                      Eigentlich wollte ich mich nicht zu Wort melden, allerdings wuerde mich doch einmal
                      interessieren warum Du ein derartiges Portal ins Leben gerufen hast.

                      Grundsaetzlich vertrete ich die gleiche Meinung wie Ulrich P. - dieser hat sich auch
                      meines Erachtens etwas zu schroff ausgedrueckt!

                      Ich wuerde Dich bitten "Enclave" hier doch mal aufzuzaehlen, warum ich/wir das
                      gliderportal nutzen sollten? Hat es besondere Features? Vorzuege gegenueber den
                      anderen, vorhandenen Portalen?

                      Wenn heutzutage ein neues Produkt auf den Mark gebracht wird und sich erfolgreich
                      etabliert, dann nicht weil ich es eben erfunden bzw. ins Leben gerufen habe sondern
                      weil in 'dem' Markt spezielle Beduerfnisse vorhanden sind welche durch dieses Produkt
                      befriedigt werden.

                      Vielleicht mag ich mich auch taeuschen, allerdings ist das Beduerfnis nach Kommunikation
                      sowie Information hinsichtlich Ausbildung und Weiterbildung auf dem Markt der
                      Internet-affinen Gleitschirmflieger/interessenten meiner Meinung nach durchaus
                      befriedigt.

                      Nimm es bitte nicht persoenlich (ich kenn Dich auch gar nicht) - aber ich glaube nicht,
                      dass sich Dein Projekt durchsetzen wird. Trotzdem viel Glueck.

                      Cheers, Max

                      PS: Nochmal fuer die Allgemeinheit: die Internet-Hype Zeiten sind seit ein paar Jaehrchen vorbei!
                      Zuletzt geändert von max[x]; 24.11.2004, 00:00.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: gliderportal.com

                        Ok, vielen Dank!

                        Warum ich so ein Portal ins Leben gerufen habe?!

                        - alles in einem und vorallem neutral! Ist der einzige Grund!

                        Die Seite wird laufend erweitert, auch mit den Wetterdaten.

                        war übrigens ein erfolgreicher Start gesern:

                        220 Besucher
                        3 neue Hersteller
                        10 neue Mitglider

                        und das obwohl die Seite in keiner Suchseite eingetragen ist.

                        Wenn es so weiter geht bin ich zufrieden...

                        Enclave
                        Gleitschirm, Drachen und Starrflügler Portal

                        http://www.gliderportal.com

                        Kommentar


                          #13
                          AW: gliderportal.com

                          @enclave

                          wenn du auf deinem portal in der nav auf "gallery" gehst und dann auf luft- und landschatsbilder, dann mach doch da noch ein "f" rein, damit es keine "landschatsbilder" sind...

                          sorry, mir stechen solche sachen einfach ins auge und es soll nichts anderes als konstruktive kritik sein. (nur mal vorweg gesagt, bei dieser stimmung hier muss man(n) immer vorbeugen)

                          gruss, flyfar

                          Kommentar


                            #14
                            AW: gliderportal.com

                            vielen Dank wurde beireits korrigiert!

                            bei soviel programmierung geht schon mal was schief!
                            Gleitschirm, Drachen und Starrflügler Portal

                            http://www.gliderportal.com

                            Kommentar


                              #15
                              AW: gliderportal.com

                              Hi Enclave,

                              ich finde deine HP gut....hör nicht auf unüberlegten und neidischen Kritik.

                              ...Konkurenz belebt das Geschäft...

                              Gruß Ernö

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X