- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

    Hi,

    gerade beim durchzappen bei RTL hägengeblieben. Ein GS-Flieger ist auf einem
    Dach eingebombt. Habe den Anfang leider nicht mitbekommen. Aber kann es
    sein, dass der dramatische Absturz ein "Helikopter" war? Von der Statur her könnte
    der Pilot auch Mike Küng gewesen sein. Hat das sonst noch jemand gesehen?
    Wenn nicht, ist auch egal, Bericht war wie immer in "Notdurft": dramatisch und
    ohne Inhalt.

    Gruss,

    Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    #2
    AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

    Ich habs nicht gesehen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mike sich für sowas her gibt.

    Bernd

    Kommentar


      #3
      AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

      Wieso nicht????

      Kommentar


        #4
        Gleitschirmunfall

        Eben:
        Pecunia non olet
        oder:
        Erst kommt das Fressen dann die Moral (B.B.)
        FD
        Gemma liaba fliagn

        Kommentar


          #5
          AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

          Worte von der rtl-Heimseite zum Notruf:

          "Hans Meiser zeigt den Zuschauern, wie schnell Unaufmerksamkeit und Übermut zu lebensbedrohlichen Situationen führen können. Ob selbst verschuldet oder unverschuldet - jedem von uns kann ein Unglück passieren.
          Gedreht wird nicht nur mit den Originalbeteiligten, sondern auch an den Originalschauplätzen. Alle Geschichten sind tatsächlich so passiert und werden für das Notrufmagazin nachgespielt. Wildwasser-Rafting in engen Schluchten, Luftrettung aus einer Berggondel oder Paragliding in Marokko: Hans Meiser ist kein Weg zu weit und kein Aufwand zu groß, um dramatische Rettungsaktionen zu rekonstruieren."

          Iris
          Grüßle von Iris

          Kommentar


            #6
            AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

            ...hab den Beitrag ebenfalls beim zappen entdeckt - für die, die's nicht gesehen haben hier die ganze Story:

            Pilot ist in Eile, weil seine Freunde bereits gestartet sind und er unbedingt hinterher will. Mangelnder Startcheck, beim Start hat er links einen dicken Verhänger. Dann Wechsel der Kameraposition ins Tal. Urlauber beobachtet wie ein Gelitschirmflieger ins Trudeln kommt - wieder Schwenk auf den Schirm (der plötzlich keinen Verhänger mehr hat und stattdessen einen astreinen Heli fliegt). Und da der Pilot seinen "trudelnden" Schirm nicht mehr unter Kontrolle bringen kann schlägt er im Garagendach der Familie XY ein. Dann Rettung etc...

            Wenigstens hat der Pilot am Ende der Sendung nochmal gesagt, dass er selbst schuld am Unfall sei (mangelnder Startcheck) - sonst würden sich heute wieder genug Leute in ihren Kaffeepausen über die "kranken Risikosprtler mit ihren ach-so-gefährlichen Hobbys die Köpfe zerbrechen...

            Markus

            Kommentar


              #7
              AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

              @ Iris

              ob H. Meiser wirklich passierte Unfälle nachstellt bezweifel ich. Und wenn sind die so reisserisch verändert um einem Flug uninteressiertem Publikun mal wieder mit erhobenem Zeigefinger zu sagen, wie gefährlich fliegen doch ist.

              Bin sehr skeptisch

              Gruß
              Frank

              Kommentar


                #8
                AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

                Habe ja extra das ganze rtl-Gedöhns in Anführungszeichen gesetzt! Dass rtl reisserisch ist, wissen wir ja alle oder etwa nicht ???

                Wie aber der Steilsprialbefürworter geschrieben hat, scheinen zumindest ein paar Fälle schon mal irgendwie einen reellen Hintergrund gehabt zu haben. Der Rest wird dann so aufgearbeitet, dass den Ahnungslosen die Luft wegbleibt.

                So long
                Iris
                Grüßle von Iris

                Kommentar


                  #9
                  AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

                  hab´das ganze mit halbem Auge verfolgt: mir kommt´s schlicht spanisch vor:

                  es gibt nen seitlichen Verhänger - kommt vor
                  der Pilot startet ohne Probleme - klappt auch noch
                  und merkt im Flug auch nix - (Kommentar?)
                  - bis er sich plötzlich im Flug bzw. im Landeanflug negativ trudelnd (?) wieder findet ?

                  Ähem!
                  Vorher gab´s keine Reaktionen oder den Versuch das Problem zu lösen? Oder waren es die falschen Reaktionen, welche trudeln und Crash erst verursachten?

                  Ich verstehe ja, daß die Klamotten fürs Sensationsgeile Massenpublkum Meiser-redaktionell aufgearbeitet werden. -man also nicht wirklich an der Ursachenforschung und Unfallvermeidung interessiert ist.

                  In jedem Fall hab´ ich solidarisches Verständnis, daß der Knabe weiter macht...
                  Irgendwie ist ja auch nachzuvollziehen, daß er nun gebeugten Hauptes in Sack und Asche geht und zum Abschluß betont, wie sicher Gleitschirmfliegen doch ist - wenn man keine Fehler macht...

                  Aber waaaas soll da passiert sein????

                  Gruß
                  meetG

                  Kommentar


                    #10
                    AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

                    Zitat von meetG
                    Aber waaaas soll da passiert sein????
                    DAS kann nur der Betroffene wirklich schildern; vielleicht liest er ja hier mit und kann noch etwas zur "Aufklärung" beitragen.

                    [Vermutung on]Der Schirm war ja wohl in einem so "fliegbaren" Zustand, daß man damit vom Start bis zum "Landeplatz" kommen konnte.[/Vermutung off]

                    Warum dann die Landung schiefging? Warum die Rettung nicht ausgelöst wurde?

                    Auf Erklärung des Verunfallten hoffend
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

                      Ich vermute, ich kann zumindest zur Filmentstehung was sagen. Wir waren am Hallstaetter See, wie die Notruf-Crew dort gefilmt hat. Der Pilot, der sich fuer die Kamera abmontiert hat, war Christian Ammon.
                      Es hat morgens nen ziemlichen Aufstand gegeben, weil Walter Schrempf den ganzen Dreh erst nicht zulassen wollte. Sie haben sich dann wohl darauf geeinigt, dass im Film klar rueber kommen muss, dass 'sowas' nur passiert, wenn es an Aus- und Weiterbildung fehlt. Das scheint ja wenigstens halbwegs funktioniert zu haben. Was genau verfilmt werden sollte, weiss ich nicht. Vom Dach war die Rede, aber wie's dazu gekommen sein soll, hab ich nicht mitgekriegt. Die Story an sich ist aber wohl schon passiert.

                      Gibt's das ganze nochmal wo zu sehen (Wiederholung oder so)? taet mich ja schon interessieren, was nun daraus geworden ist ;-)

                      Steffi

                      Kommentar


                        #12
                        AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

                        Zitat von Steffi
                        Ich vermute, ich kann zumindest zur Filmentstehung was sagen. Wir waren am Hallstaetter See, wie die Notruf-Crew dort gefilmt hat. Der Pilot, der sich fuer die Kamera abmontiert hat, war Christian Ammon.
                        Es hat morgens nen ziemlichen Aufstand gegeben, weil Walter Schrempf den ganzen Dreh erst nicht zulassen wollte. Sie haben sich dann wohl darauf geeinigt, dass im Film klar rueber kommen muss, dass 'sowas' nur passiert, wenn es an Aus- und Weiterbildung fehlt. Das scheint ja wenigstens halbwegs funktioniert zu haben. Was genau verfilmt werden sollte, weiss ich nicht. Vom Dach war die Rede, aber wie's dazu gekommen sein soll, hab ich nicht mitgekriegt. Die Story an sich ist aber wohl schon passiert.

                        Gibt's das ganze nochmal wo zu sehen (Wiederholung oder so)? taet mich ja schon interessieren, was nun daraus geworden ist ;-)

                        Steffi
                        Darf ein Walter Schrempf jetzt bestimmen was gedreht wird und was nicht? Was bildet der sich ein?

                        Unfälle passieren halt einmal und warum soll das im Fernsehen nicht gezeigt werden? Und der Verunfallte hatte sicherlich eine Ausbildung, also hat das wohl wenig damit zu tun.
                        Es ist halt ein nicht ganz ungefährlicher Sport, warum soll das ständig verleugnet werden?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

                          Zitat von Barney
                          Darf ein Walter Schrempf jetzt bestimmen was gedreht wird und was nicht? Was bildet der sich ein?

                          Unfälle passieren halt einmal und warum soll das im Fernsehen nicht gezeigt werden? Und der Verunfallte hatte sicherlich eine Ausbildung, also hat das wohl wenig damit zu tun.
                          Es ist halt ein nicht ganz ungefährlicher Sport, warum soll das ständig verleugnet werden?
                          Es sind seine Fluggelände und er hat da luftrechtlich das Recht, Starts zu verbieten.

                          Aber mit dem Rest hast Du natürlich Recht, wobei man eben über das "halt' mal" streiten kann.

                          Fliegergrü0e
                          Klaus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

                            Zitat von Barney
                            Darf ein Walter Schrempf jetzt bestimmen was gedreht wird und was nicht? Was bildet der sich ein?
                            Ich glaube Du kennst Walter nicht....

                            Gruß
                            Sabine

                            Kommentar


                              #15
                              AW: RTL "Notruf" Gleitschirmunfall

                              Zitat von frankmann
                              ob H. Meiser wirklich passierte Unfälle nachstellt bezweifel ich.
                              klar macht er das. oder was meinst du, wie - rein presserechtlich - solche beiträge entstehen und gesendet werden können?

                              wer denken kann, ist klar im vorteil.

                              gruß zur (hoffentlich nicht um-) nacht

                              von Ina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X