- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon oder Radical

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dragon oder Radical

    Hi Tester und Meinungsforscher,

    ich fliege seit Herbst letzten Jahres einen Dragon M (1-2 er)von Independence. Mit dem habe ich bis jetzt schöne Flüge gemacht und konnte auch mit allen recht gut mithalten. So nun durfte ich ein paar mal den Radical M (2-3 er) fliegen und bin natürlich von diesem Geschwindigkeitsbereich recht stark angetan, so dass ich nun sehr ins überlegen komme.
    Ich bin eigentlich die letzen Jahre immer 2-3 er und 3 er geflogen. Zuletzt flog ich einen V-max 3-er. Ich dachte mir, warum soll ich mir das immer voll aktive Fliegen weiter antun und nicht einen leistungsstarken 1-2 er fliegen. Wenn ich nun auf den Radical 2-3 er umsteige, dann frage ich mich: hole ich die Leistung raus, oder bin ich bei ruppiger Frühjahrstermik nicht doch besser mit meinem Dragon bedient.
    Ich denke Ihr kennt alle diese Überlegungen und Diskussionen. Gibt es Erfahrungen mit beiden Geräten?

    ther`s no place like cloudbase

    Sigi

    #2
    Radical M

    Hi Sigi,

    ich flieg zur Zeit einen Radical M und kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass jemand, der "einige Jahre 2-3er und 3er-Geräte geflogen ist" und es überlebt hat, auch nur irgendwelche Probleme mit dem Radical haben wird. Der Schirm ist ja sowas von dermaßen brav, dass man sich wirklich schon sehr blöd anstellen müsste, um damit in eine unangenehme Situation zu kommen. Zudem dämpft die Kappe die meisten Turbulenzen eh von selber weg, so dass man gar nicht so arg aktiv fliegen muss, wie es z.B. bei einem Proton 1 eher gefragt war.

    Tipp: Nimm einen Radical, fahr damit bei Nordlage im Februar nach Bassano und schau, ob du Spass dabei hast. Wenn nicht, flieg den Dragon weiter ;-))

    Tobi

    Kommentar

    Lädt...
    X