- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaum was zum anfassen :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kaum was zum anfassen :-(

    Hi
    Ich habe jemanden fürs Drachenfliegen begeistern können und nun mag sich dieser Mensch einen Drachen besorgen (L-Schein hat er schon)
    Er ist mit mir (B-Schein) über die Messe gelatscht (Thermik) und uns ist dabei aufgefallen, dass es eigentlich fast unmöglich ist einen Überblick über Geräte zu bekommen, ohne dass man:

    1. Urlaub nimmt und Wochenlang von Testival zu Testival fährt
    2. die Hersteller/Händler vor Ort besucht

    Was ich sagen mag ist, wie findet ein Anfänger eigentlich ein für Ihn passendes Fluggerät egal ob Drachen oder Gleitschirm.
    Bei der Messe hängen die Dinger an der Decke und man kann eigentlich nicht mal einen Drachen/Gleitschirm anfassen usw.

    Es bleiben Testivals, also kann der Anfänger in die Dolomiten fahren, die Händler in München usw. vor Ort besuchen oder:

    1. Er lässt sich vom Fluglehrer zutexten und kauf dann ...
    2. Er lässt sich von Flugkollegen zutexten und kauf dann …
    3. Liest DHV und Fly&Glide und kauf dann …
    4. ?!?!?! geht los und kauf …

    Wieso schaffen es die Jungs nicht sich mal zu treffen und mal ein paar ihrer Geräte zu zeigen … oder was das früher so und heute ist alles anders.

    Die Flugzeugbauer schaffen es doch auch mal bei der AERO in Friedrichhafen oder bei der ILA in Berlin ihr Zeug zu zeigen, und da sind auch echt kleine „Hütten“ dabei die wenig Umsatz pro Jahr machen …

    Bin gespannt auf die Meinungen dazu …

    Gruß Thomas
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

    #2
    AW: kaum was zum anfassen :-(

    hi

    darum gehe ich an den Bregenzerwald Cup



    brauche glaub keinen neuen schirm, aber man weiss ja nie.

    übrigens es findet am 28 - 30 januar 2005 statt.

    gruss

    roger
    www.rowi.ch.vu

    Hörst Du in der nähe das Donnerngrollen,
    hättest Du längst runter sollen

    Kommentar

    Lädt...
    X