- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vario Digifly Flyer Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vario Digifly Flyer Erfahrung

    Hallo Gleitschrimflieger mit längerer Erfahrung wie meiner,

    ich bin noch Anfänger und habe die Absicht mir ein Vario zu kaufen. Bei meiner Recherche bin ich auf das Digifly Flyer gestoßen, ein Vario mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis und was alle Funktionen hat, die für einen Anfänger nötig sind. Könnt ihr mir Erfahrungen mit dem Vario mitteilen und weiß jemand, wo ich es in Deutschland kaufen kann. Ich habe schon einige mir bekannte Flugschulen angerufen, aber keiner von denen verkauft die Digifly Varios.
    Das AV Pilot von Bräuniger ist sicher auch nicht schlecht, jedoch teurer. Welche wichtigen Unterschiede gibt es zwischen den beiden Geräten.

    Danke für Eure Ratschläge und Hilfe

    #2
    AW: Vario Digifly Flyer Erfahrung

    hi,
    ich habs und bin zufrieden(hatte auch schon ein basis sp)

    features unter http://www.digifly.com/Web_new/Flyer/flyer.html

    gekauft bei moselglider heissen sie glaub ich. gibts auch bei flyandmore

    die luftdruckanzeige zeigt zwar immer 50 (konstant) zu wenig an, aber wenn man's weiß...
    ausserdem kann man diesen fehler glaub ich weg-updaten.

    wie gesagt ein schönes leichtes kistchen mit vielen funktionen

    ciao

    dom

    Kommentar


      #3
      AW: Vario Digifly Flyer Erfahrung

      Hallo Heiko,


      das Digifly Flyer ist ein zuverlässiges Instrument mit sehr viel Funktionalität (bezogen auf den Preis).