- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bannerschlepp mit Gleitschirm möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bannerschlepp mit Gleitschirm möglich?

    Also ich sehe da nur eine wirklich Verfehlung:

    Guckt euch mal an wie naj der mit der Schnu mit Stein dran über die Wohnmobile fliegt.

    Wenn der kleine Stein da unten irgendwo einschlägt gibt es Bruch (hoffentlich triffst keinen Menschen). Wenn sich die Leine irgendwo in den Camping-Wagen verfängt, stürzt gnadenlos ab.

    Guckt euch mal bei der Windenstart-Ausbildung das Kapitel zu: defkter Klinke, gekapptem Seil und das Fliegen mit dem Seilrest an.

    Kommentar


      #17
      AW: Bannerschlepp mit Gleitschirm möglich?

      [QUOTE=brakedown;148111]
      Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
      Typisch für unsere Gastflieger:


      hier sind gleich mehrere ferfehlungen bildlich dokumentiert!!!


      Richtig! Bei den "Schwarzwaldgeiern" ( Schon der Name ist Programm! )
      am Merkur würdest du verklagt,
      mit Startverbot,
      Betretungsverbot,
      Zuschauverbot,
      An- und Durchreiseverbot ....
      belegt.
      Und da sag noch einer "Berge schränken den Horizont ein"....

      Ps: Bei uns in Österreich ist das Wort "Verfehlung" ein Fremdwort -
      viele Einheimische wissen gar nicht wie man`s schreibt!
      .....Überflugverbot (nur für Streckenflieger )

      Kommentar


        #18
        AW: Bannerschlepp mit Gleitschirm möglich?

        Hey Jungs (und Mädels)
        ====>>>STOP <<<<<=====

        Ich bin strikt dagegen das mein Thread für dieses Theme herhalten muss=> da gibts bereits genügend andere!

        Es gibt immer 2 Versionen einer Geschichte und immer diejenige des vermeitlich "unschuldigeren" ist die Sympatischere!
        Also hört auf über einen Club herzuziehen (den nur wenige wirklich kennen) der versucht sein Fluggebiet zu sichern, bzw. sich mit jemanden zu verbünden, den Ihr auch nicht kennt, und der "wohl" gegen Regeln verstoßen hat=>Feierabend!

        Ich denke, ohne die Geschichte zu kennen, hier hat jeder der Beteiligten seinen Beitrag geleistet! Das ist schon alleine daran zu erkennen das hier im Forum immer wieder "in der Wunde" nachgebohrt wird!
        (wirklich förderlichen ist diese Diskussionfür alle Beteiligten sicher nicht)

        So und jetzt zum eigentlichen Thema!

        Ich denke das mit dem 10mx1m Stoffbahn mit Gewichten ist ne gute Idee!
        Das werd ich mal zu organisieren versuchen! (=> vielleicht hat ein Hersteller was übrig, was sonst teuer entsorgt werden müste??? ) Bin aufjedenfall für Spenden offen
        Ich glaube man sollte auch den letzten Meter mit einer Stange abgrenzen, damit nur der letzte Meter flattert, und nicht das ganze Banner!
        Glaube das mal gehört zu haben
        Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

        Kommentar


          #19
          AW: Bannerschlepp mit Gleitschirm möglich?

          Fliege öfter mal mit Modellen Banner an Flugtagen, zuletzt an der Hochzeit meines Kumpels. Meine Erfahrungen zum Thema Banner als solches:
          -vorne ist klar: V-Leine!
          -der vorderste senkrechte Stab MUSS (zum teil mit richtig viel) Gewicht abhängig von der Grösse des Banners gezeigt bekommen was oben und unten ist.
          -nun montiere ich meißt zwei bis drei zusätzliche senkrechte Streben, um das Banner gut lesbar zu halten.
          -soll die Beschriftung beidseitig sein, unbedingt darauf achten das das verwendete Material nicht zu lichtdurchlässig ist, sonst kannst nämlich weder die eine noch die andere Seite lesen .

          Das im wesentlichen.......unterm Strich ist aber jedes Banner anders, abhängig von Material, Grösse, und Geschwindigkeit mit der es durch den Wind gezerrt wird.
          Wenn Dein Banner 1x10m gross werden soll würde ich vorne unten mal ca. 500- 700g Gewicht ranhängen. Abstrebungen würde ich zusätzlich mal aus dem Bauch 3 Stück verteilt auf die 10m einsetzen. Wobei die Streben so leicht wie möglich sein sollten!!!! Ich verwende ausschließlich CFK Rohr (bekommst in jedem Drachenladen) teilweise hatte ich auch noch am hinteren, unteren Zipfel ein kleines Gewicht montiert. Auch die Verbindungsleine sollte nicht zu kurz sein, ich fürchte das in diesem Fall 8m+1,5m V-Leine die Untergrenze sind.

          Also, bauen, und unbedingt vorher ausprobieren! Ich würde es aufgerollt auf ner Papprolle mit in die Luft nehmen, und dort abwerfen. Die Papprolle ist dann halt weg......aber Pappe ist ja biologisch abbaubar .

          Wenn Du noch was wissen willst, schreib einfach ne Mail oder so...

          Greetz
          Frank

          Kommentar


            #20
            AW: Bannerschlepp mit Gleitschirm möglich?

            @ Cay-Enne

            Das sehen wir aber nachher schon alles auf YouTube oder !!??
            Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

            www.stefan-hofbauer.com

            Kommentar


              #21
              AW: Bannerschlepp mit Gleitschirm möglich?

              guckst du:
              http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

              Kommentar

              Lädt...
              X