- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Spirale in WO bzw Loop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus Spirale in WO bzw Loop

    Hi Leute mal ne Frage

    Möchte mich langsam rantasten an hoche(!) Wingover die ich direkt aus der Spirale einleit dh der erste soll schon fast so gross wie ein Loop sein. Bisher hab ich sie nur verhalten eingeleitet weil ich keinen canopyjump haben will im Winter. Einige Cracks haben mir gesagt och soll verdammt aufpassen weil der WO könnt gleichmal recht hoch werden und sollte ich doch zuwenig energie haben gehts mal ab in the canopy.

    versteh das aber nicht vom gefühl her hab ich doch relativ viel energie für den ersten oder für nen WO überhaupt.

    Könnt ihr mir paar gute Tipps geben. wie seid ihr die sache angegangen. wenns funzt siehts echt geil aus wenn der erste WO fast ein loop mit hohem speed.

    glider: gangster xs

    lg und danke
    norbl

    #2
    AW: Aus Spirale in WO bzw Loop

    Hi KillaInstinkt,

    damit es jetzt keinen zermürbenden Aufschrei gibt "Pass auf, du bringst dich um!" und dadurch wohlmöglich noch der "Status des DHV-Forums als das seriöse deutschsprachige Fachforum für Drachen- und Gleitschirme" darunter leidet, verstoße ich mal gegen die Forenregel Nr. 3 und gebe dir einen Link ins SFM-Forum:
    Panik in der Steilspirale

    Wünsch dir (und mir mit diesem Beitrag) viel Erfolg,
    Malte
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 30.12.2006, 21:56. Grund: Link rausgenommen
    http://malte.aero

    Kommentar


      #3
      AW: Aus Spirale in WO bzw Loop

      Was man in 32 Minuten alles machen kann:

      1. 7 perfekte Frühstückseier kochen (hintereinander und einzeln natürlich)
      2. 2-mal dieTagesschau sehen inklusive Pinkelpause.
      3. 64 km bei 120 km/h auf der Autobahn fahren.
      4. 1 Haarschnitt mit Waschen auf sich nehmen (Herrenfriseur)
      5. 6 Hemden bügeln und einmal Wasser nachfüllen.
      6. 300 m² Rasen mähen.
      7. Ein Auto notdürftig von Hand waschen.
      8. Eine halbe Krawatte aussuchen.
      9. Einen Link aufs SFM-Forum löschen.
      10. Diesen Beitrag schreiben :-)

      mfg entius

      11. Je nach Geschicklichkeit einigemale aus der Kappe krabbeln und die Rettung werfen ....

      Kommentar


        #4
        AW: Aus Spirale in WO bzw Loop

        Wer Loops fliegen will , der kennt normalerweise das Schlechtfliegerforum , oder ?
        Auf alle Fälle findet er es auch ohne Link .

        Allen Fliegern ein gesundes neues Jahr und schöne Flüge !!!
        Egal ob sie nun schön lang oder schön kurz sein sollen !!

        Rene'

        Kommentar


          #5
          AW: Aus Spirale in WO bzw Loop

          hab ja keine ahnung was im sf-forum dazu steht!
          nur mal so:wenn du hohe wingover fliegen willst mach das am besten durch ne gute technik und nich aus ner spirale!!
          wenn dus gut kannst sind das auch schon fast loops(auch mit nem 1er)

          Kommentar


            #6
            AW: Aus Spirale in WO bzw Loop

            Seas,

            wollt auch noch meinen Senf dazu geben und beschreiben wie du deine Loops fliegen kannst (ist mit dem XS sicher kein Thema, der geht gut ums Eck) - aber wie von Malte schon geschrieben - im Thread im SFM steht schon alles ...
            also schenk ichs mir hier :-)

            Grüße - Heli

            Kommentar


              #7
              AW: Aus Spirale in WO bzw Loop

              ok danke für die hinweise leute

              Kommentar

              Lädt...
              X