AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)
Das DHV Gütesiegel wäre nach der Aufnahme der EN-Norm nicht mehr nötig. Also auch die Kosten von Euro 3000-5000 pro Model und Grösse wären nur für das DHV Güsi nicht mehr nötig. Alles klar jetzt!
Einige Hersteller lassen die Schirme ja schon jetzt EN-Norm abnehmen.
Für die Hersteller heisst das; unnötige Kosten einsparen.
Falls der Fall eintritt, dass das DHV Güsi nur noch für den deutschen Markt nötig wäre (wie der Fall heute ist) dann ergibt dies Mehrkosten, die ihr Piloten wohl in Zukunft bezahlen müssen. Für deutsche Piloten würden die Preise von Gleitschirmen nicht billiger, sondern teuerer!
Das ist eine ganz einfache reale wirtschaftliche Sicht der Dinge.
cheers
Raphael
Zitat von Ulf
Beitrag anzeigen
Einige Hersteller lassen die Schirme ja schon jetzt EN-Norm abnehmen.
Für die Hersteller heisst das; unnötige Kosten einsparen.
Falls der Fall eintritt, dass das DHV Güsi nur noch für den deutschen Markt nötig wäre (wie der Fall heute ist) dann ergibt dies Mehrkosten, die ihr Piloten wohl in Zukunft bezahlen müssen. Für deutsche Piloten würden die Preise von Gleitschirmen nicht billiger, sondern teuerer!
Das ist eine ganz einfache reale wirtschaftliche Sicht der Dinge.
cheers
Raphael
Kommentar