- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    .
    Die Videodokumentation sollte alle kritischen Manöver beinhalten.
    Einzig dagegen sprechen würde die dazu benötigte Serverkapazität.
    .

    Gruß
    Bernd

    Kommentar


      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

      Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
      ...
      Nö mich interessiert nicht so besonders wie sich mein Schirm im Stall verhält. ...
      hm... versteh ich nicht ganz - was machst wenn du den stallpunkt mal übersiehst?
      egal?
      oder kann sowas nicht passieren?

      nix für ungut,
      christian

      Kommentar


        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

        Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
        hm... versteh ich nicht ganz - was machst wenn du den stallpunkt mal übersiehst?
        egal?
        oder kann sowas nicht passieren?

        nix für ungut,
        christian
        Kann mir nicht passieren. Denn: sobald ich gestallt habe drehe ich mich um, blicke zur Kappe und hol das Teil kontrolliert runter, damit ich es sauber einpacken kann.
        (Nebenbei: bei jeder Landung stalle ich das Teil. Nicht aber in der Luft...;-) )
        Stiller Mitleser :-)

        Kommentar


          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

          dann wünsch ich dir, dass du es immer so wie beschrieben im griff hast
          - ich gebs auf.

          vielleicht noch eine kleine anmerkung: manchmal (selten) stallt man nicht selbst, sondern wird gestallt...
          Zuletzt geändert von tigerente; 29.11.2007, 14:36.

          Kommentar


            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

            Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
            dann wünsch ich dir, dass du es immer so wie beschrieben im griff hast
            - ich gebs auf.
            Danke und Danke!
            Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
            vielleicht noch eine kleine anmerkung: manchmal (selten) stallt man nicht selbst, sondern wird gestallt...
            Du meinst also dass mich eine Böe von hinten mit mindestns Trimmgeschwindigkeit überholt? Kann nicht sein denn bei solchen Verhältnissen flieg ich nicht.
            (und nun lass wirklich gut sein. Hier gehts nämlich um Güsi und CEN!)
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

              Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
              Kann mir nicht passieren. Denn: sobald ich gestallt habe drehe ich mich um, blicke zur Kappe und hol das Teil kontrolliert runter, damit ich es sauber einpacken kann.
              (Nebenbei: bei jeder Landung stalle ich das Teil. Nicht aber in der Luft...;-) )
              Hallo,

              scheinst ziemlich lernresistent zu sein. Ich bin mir nicht so sicher, dass ich niemals einen Fehler machen werde.
              Fakt ist, selbst den besten Piloten passiert manchmal etwas unvorhergesehenes, siehe anderer Tread (Günther Jauch - Stern TV).
              Der Max war sich laut eigener Aussage vor dem Sprung zu 120 % sicher, dass es funktionieren wird...


              nichts für ungut
              Zuletzt geändert von oskar.w; 29.11.2007, 15:25.

              Kommentar


                AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                Gezz Du auch noch. Also gut aber dann ist wirklich Schluss, wir sind hier OT.
                Zitat von oskar.w Beitrag anzeigen
                Hallo,

                scheinst ziemlich lernresistent zu sein. Ich bin mir nicht so sicher, dass ich niemals einen Fehler machen werde.
                Erstens habe ich nicht behauptet niemals Fehler zu machen und zweitens von meinen Statements hier auf meine Lernfähigkeit zu schliessen ist ziemlich gewagt ;-)
                Zitat von oskar.w Beitrag anzeigen
                Fakt ist, selbst den besten Piloten passiert manchmal etwas unvorhergesehenes,
                ...bis auf tieffliegenden Ligapiloten ;-)
                Zitat von oskar.w Beitrag anzeigen
                Der Max war sich laut eigener Aussage vor dem Sprung zu 120 % sicher, dass es funktionieren wird...


                nichts für ungut
                Ich werde mich fliegerisch niemals mit dem Max vergleichen, zwischen ihm und mir liegen meherere Welten.
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar


                  AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                  Hi ihr Fullstaller oder au net,

                  damit wir hier mal wieder auf die Schiene kommen möchte ich euere Aufmerksamkeit auf die Prallelwelt lenken, in der Hannes ein paar interessante Gedankengänge von sich gibt.

                  zu gewagt? Löschung? ich hoffe nicht, Infos sind wichtig!

                  @ Hannes

                  magst es hier nicht auch einstellen!?

                  WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                    Hallo WA,

                    könntest Du etwas konkreter mit Deinem Hinweis sein .Mit ''Parallelwelten'' komme ich nicht weit beim googeln, und da es mittllerweile so viele Beiträge im Internet zu diesem Thema gibt ( auch von Hannes) bin ich mir nicht sicher ob ich auch das spezielle gefunden habe, welches Du meinst.
                    Es ist schon unglaublich wie groß die Ängste geworden sind vom Admin herausgeschmissen zu werden. Wenn Forumsregeln keinen Verweis auf andere sachbezogene Paragliging-Internetseiten erlauben, so ist es höchste Zeit diese auf den Prüfstand zu stellen (beim Güsi weiss man ja auch wie das geht).
                    Ich für meinen Teil werde mir die Freiheit nehmen, meine Meinung öffentlich zu äussern ,und wenn dies in diesem Forum nicht mehr möglich ist ( bei dem ich übrigens auch Mitglied bin) , dann werde ich eben bei einem anderen Verein/Forum um Assyl suchen. Natürlich nehme ich für mich nicht das Recht in anspruch jemanden zu beleidigen. Ich denke hier ist mittlerweile das Maß der Differenzierung zwischen ''beleidigen'' und ''beleidigt sein'' teilweise verloren gegangen.
                    Wenn wir nicht alle Aspekte zu dem Thema CEN in diesem Forum, wegen dessen Gummiregeln, zur Diskussion stellen können, so sollten wir wenigstens die Möglichkeit haben auf Foren zu verweisen in denen dies getan werden kann.
                    Ich bin weiterhin für eine europaweite CEN in der auch alle Länder und deren Verbände die gleiche Stimmgewichtung haben.


                    Mit demokratischen Grüßen,

                    Stephan

                    PS: Ich schreibe diese Zeilen nicht aus Langeweile weil es derzeit nicht fliegen geht.

                    Kommentar


                      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                      Hi!

                      > könntest Du etwas konkreter mit Deinem Hinweis sein
                      Schlechtfliegerforum
                      Board: "Allgemein"
                      Thread: "DHV JHV 2007 in Warstein"
                      Posting Nr.18
                      NOVA

                      Kommentar


                        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                        Ich denke hier ist mittlerweile das Maß der Differenzierung zwischen ''beleidigen'' und ''beleidigt sein'' teilweise verloren gegangen.
                        Ich denke das trifft es sehr gut.

                        das teilweise müsste man halt noch weglassen

                        Kommentar


                          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                          Zitat von araponga Beitrag anzeigen
                          Hallo WA,

                          Mit demokratischen Grüßen,

                          Stephan
                          Du hast nicht unrecht, überlegte mir wirklich ob man das so machen darf. Es gibt einfach die Regeln, deren Richtlinien wir akzeptiert haben.

                          Obwohl dieser Tage auf das SFF verlinkt wurde mit dem Zusatz: "...darf es"

                          Nun, ich bin halt noch der "obrigkeitshörige" Deutsche alter Schule. Historisch bedingt.

                          Wenigstens habe ich einen Klarnamen, ist doch schon mal was. Wo "WA" draufsteht, ist wolfgang apel drin.

                          Gruß, WA

                          PS. Seit wenigen Tagen auch im SFF mein Unwesen treibend, stelle ich auch dort fest, daß gelöscht und verschoben wird/wurde.

                          Bissi Lenkungsordnung auch dort: Gelenkte Demokratie
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                            Zitat von araponga Beitrag anzeigen
                            Es ist schon unglaublich wie groß die Ängste geworden sind vom Admin herausgeschmissen zu werden. Wenn Forumsregeln keinen Verweis auf andere sachbezogene Paragliging-Internetseiten erlauben, so ist es höchste Zeit diese auf den Prüfstand zu stellen
                            [...]
                            Mit demokratischen Grüßen,

                            Stephan
                            Ein Freund hat in diesem Thread vor einigen Wochen (in Anlehnung an Harry Potter) die Phrase gebraucht: "das Forum, dessen Name nicht genannt werden darf".
                            Außerdem hat er darauf hingewiesen, dass ihn diese Art von Zensur an eine Zeit erinnert, die wir uns wohl alle nicht mehr zurückwünschen.

                            Der Admin hat ihn daraufhin gesperrt. Ohne jegliche Verwanung. Ohne Erklärung.

                            mit desillusionierten Grüßen,
                            Thomas

                            Kommentar


                              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                              Der Admin hat ihn daraufhin gesperrt. Ohne jegliche Verwanung. Ohne Erklärung.
                              Es wird normalerweise niemand ohne Abmahnung gesperrt, wenn gegen die Forumsregeln verstoßen wird. Wenn sich die RegDaten als falsch herausstellen und mit der Angabe falscher Daten klare Absicht erkennbar ist, dann wird der betreffende User gesperrt.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar


                                AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                                PS. Seit wenigen Tagen auch im SFF mein Unwesen treibend, stelle ich auch dort fest, daß gelöscht und verschoben wird/wurde.
                                Bissi Lenkungsordnung auch dort: Gelenkte Demokratie
                                Es gibt schon länger als es das www gibt, eine Möglichkeit zu diskutieren, ohne dass es irgend eine Form von dünnhäutigen Admin, Löschung, oder gar Benutzer-Sperren gibt. Wegen der dezentralen Organisation ist so etwas dort rein technisch nicht durchsetzbar (Es sei denn, man erklärt wie die Chinesen den ganzen Service für illegal). Einen Giftschrank mit mehreren Schlimmheitsstufen wie hier gibt es schon gar niocht. Jede Diskussion ist grundsätzlich für alle sichtbar. Pöbelnde User werden alleine durch soziale Kontrolle von Eskalation abgehalten. Erst wenn jemand richtig destruktiv wird und zum Beispiel versucht, eine Gruppe mit Massen-Postings zu sabotieren, sehen die Betereiber der Server über die das Usenet läuft, einen Anlass zum Eingreifen. So unglaublich es in Foren-Admin-gewöhnte Ohren klingen mag, funktioniert dieses Konzept seit Jahrzehnten. Das Ergebnis ist sogar bessser und lesbarer als das, was man hier regelmäßig besichtigen kann. Die dafür genutzte Infrastruktur heißt Usenet und ist nach Themen geordnet.

                                Speziell für Gleitschirm gibt es de.rec.sport.gleitschirm. Stangenflieger sind ebenfalls offiziell on-topic. Zum rein-Schnuppern eignet sich Google, Abteilung "groups". Für den rvollen Usenet-Komfort meldet man sich dann bei einem der vielen Server an.

                                Leider dümpelt die Gleitschirmgruppe im Moment mit wenigen Postings pro Monat vor sich hin. Anscheinend zieht es die überwiegende Mehrheit der an Diskussion über Fliegerthemen Interessierten es vo, in Foren zu schreiben, deren Betreiber Eigeninteressen haben und sich nicht scheuen, diese mit technischen Mitteln durchzusetzen. Selbst nachdem vor zwei Jahren hier der Bogen überspannt wurde, zog der daran Anstoß nehmende Teil der User einfach nur in ein anders WWW-Forum um. Dort wurden dann nach kurzer Zeit Admins bestimmt, die mit Löschungen und Verschiebungen über die Regeln wachen. Das kam mir ein wenig so vor, wie im Film "Animal Farm/Farm der Tiere". Warum das so kommen musste, bleibt mir ein Rätsel. Sooo unüberwindlich ist die technische Hürde zum Usenet nun auch wieder nicht.

                                ---<(kaimartin)>---

                                PS: Nervg blinkende Werbung für irgendwelche Gleitschirmhersteller sind im Usenet selbstverständlich ebenfalls unbekannt.
                                Zuletzt geändert von kaimartin; 30.11.2007, 18:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X