- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oskar.w
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
    Wennst :Trudeltendenz, Fullstallgrenze oder Sackfluggrenze meinst, gäbe ich Dir unbedingt recht.
    Aber das klingt anders als Fullstall und Trudel ausprobieren.
    Naja, nehmen wir der Einfachheit wegen an, dass es so gemeint war... ;-)
    Bitte genauer durchlesen, dann schreibst nicht solchen Unsinn, siehe z. B.:

    http://www.dhv.de/odb/report.php?lan...em=20033&nopr=

    Fullstall mit symetrischer Ausleitung, Trudeln aus Trimmgeschwindigkeit sowie Trudeln aus Kurvenflug werden getestet und bewertet.


    schöne Grüße
    Oskar

    Einen Kommentar schreiben:


  • mars
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Die Anzahl der Testpiloten die für die Para-Academy tätig sind hat sich beträchtlich erweitert.

    Walter Holzmüller - Nova
    Toni Pender - Nova
    Markus Gründhammer - Wings of Change
    Chris Geist - Airwave?

    Quelle: www. para-academy.eu - Musterprüfung - Gleitsegel

    Somit dürfte der Einfluss mancher Hersteller der PMA doch zumindest ein wenig gegeben sein.

    LG
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • j.livingston
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von oskar.w Beitrag anzeigen
    Hi,


    dann schau Dir mal ein x-beliebiges DHV Protokoll an, da werden diese Manöver alle getestet. Zu sehen auf der Homepage des DHV unter Technik Gerätedatenbanken.

    Grüße Oskar
    Wennst :Trudeltendenz, Fullstallgrenze oder Sackfluggrenze meinst, gäbe ich Dir unbedingt recht.
    Aber das klingt anders als Fullstall und Trudel ausprobieren.
    Naja, nehmen wir der Einfachheit wegen an, dass es so gemeint war... ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • glaiderman
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Gefällt mir sehr gut!

    Wenn der DHV sich noch durchringen könnte, an einer gemeinsamen EN bzw EU Norm für alle Piloten mitzuwirken und sich nicht mehr in die Verhindererposition begibt, in der er alleine sowieso wenig bis nichts bewegen kann, wär das ein grosser Schritt.
    Die Videogeschichte ist auf jeden Fall ein echter Mehrwert !

    olaf

    Einen Kommentar schreiben:


  • oskar.w
    antwortet
    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
    Fullstall und Trudeln ausprobiern?
    Es dreht sich um das Zulassungverfahren von Gleitschirm, nicht um deren Acrotauglichkeit.
    Es sei denn ich erinnere mich falsch und man gibt mir den Link auf das geflogene Prüfprogramm.
    Hi,


    dann schau Dir mal ein x-beliebiges DHV Protokoll an, da werden diese Manöver alle getestet. Zu sehen auf der Homepage des DHV unter Technik Gerätedatenbanken.

    Grüße Oskar

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X