- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
    Das Posting, in dem auf das betreffende Video verlinkt wurde, wurde von mir rausgenommen.
    Außerdem wurde in den Folgepostings auch jedes Zitat, in dem der Link vorkommt, editiert.
    Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei den Freunden und Angehörigen des Verunfallten entschuldigen. Es lag nie in meiner Absicht, deren Gefühle zu verletzen.
    Ich nehme die Entschuldigung an und habe sie weitergeleitet, ich hoffe daß die Diskussion sachlicher wird!

    Grüße,
    Vladimir
    Zuletzt geändert von masaru72; 11.10.2007, 15:49.

    Kommentar


      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

      Ich möchte auch darum bitten, etwas vorsichtiger mit der Person des Richard Brandl umzugehen, bitte aber den Richard, seines Zeichens Admin, wiederum den gesperrten Benutzer wieder zu entsperren. Wenn dieser keine Abmahnung bekommen hat, müsste er doch ebenfalls die Chance haben, zurückzurudern, wenn er sich in der Ausdrucksweise vergriffen haben sollte. Ich glaub da sind einfach insgesamt grad die Pferde ein bisschen durchgegangen...

      Kommentar


        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

        Zitat von hagen Beitrag anzeigen
        @hgpei
        R.B. hat sich entschuldigt. Bitte halten wir den Ball flach. Auch wenn die Aussagen oft nicht zu verstehen sind. Stell dir vor du bist der Admin. Das ist nicht leicht. Außerdem schreibt der Richard ja nicht alles selber. Ich vermute, dass Einiges diktiert wird.

        Hagen
        Natürlich ist nicht alles auf seinem Mist gewachsen, ist doch offensichtlich.

        Kommentar


          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

          Zitat von hagen Beitrag anzeigen
          @hgpei
          R.B. hat sich entschuldigt. Bitte halten wir den Ball flach. Auch wenn die Aussagen oft nicht zu verstehen sind. Stell dir vor du bist der Admin. Das ist nicht leicht. Außerdem schreibt der Richard ja nicht alles selber. Ich vermute, dass Einiges diktiert wird.

          Hagen
          Hallo Hagen,

          ums so schlimmer. Wenn R.B. von wem auch immer sich diktieren lässt.
          Dann soll er offensichtlich das Bauernopfer sein. Für wen?

          Registrierter Benutzer und DHV Mitglied

          Kommentar


            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
            ......bitte aber den Richard, seines Zeichens Admin, wiederum den gesperrten Benutzer wieder zu entsperren. Wenn dieser keine Abmahnung bekommen hat, müsste er doch ebenfalls die Chance haben, zurückzurudern, wenn er sich in der Ausdrucksweise vergriffen haben sollte. Ich glaub da sind einfach insgesamt grad die Pferde ein bisschen durchgegangen...

            Sehe ich genauso, vor allem, weil dieser gesperrte User bisher immer sehr sachlich in diesem Forum unterwegs war.

            Kommentar


              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

              Zur Sperrung eines Users:

              Dieser User wurde schon einmal abgemahnt (unter anderem Nick). Allerdings vor meiner Zeit als ForumAdmin und vielleicht auch vor der Zeit der Forumsregeln.
              Deshalb wird die Sperre des betreffenden Users in eine Abmahnung umgewandelt.
              Normalerweise würde ich sowas auch nicht hier im Forum behandeln, da aber andere schon damit angefangen haben, sehe ich das als einmalige Ausnahme. Ansonsten werden Abmahnungen und Sperren immer nur mit dem Betroffenen diskutiert.
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 11.10.2007, 16:25. Grund: Ergänzung
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                Zur Sperrung eines Users:

                Dieser User wurde schon einmal abgemahnt. Allerdings vor meiner Zeit als ForumAdmin und vielleicht auch vor der Zeit der Forumsregeln.
                Deshalb wird die Sperre des betreffenden Users in eine Abmahnung umgewandelt.
                Danke, das ist korrekt.

                Kommentar


                  AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                  Nochmals meine vermutlich nicht sehr geschätzte Meinung:

                  Danke für die Korrektur eurerseits. Wieso nicht einfach die Diskussion hier beenden - Thread schliessen - Krisensitzung mit den Herstellen, eventuell noch mit ein paar GLeitschirm-Zeitungsredakteuren für uns als Berichterstatter in die Öffentlichkeit.

                  Sachlich diskutieren, 2 Prüfstellen parallel in einem Staat kann doch wirklich nicht so eine Geschichte sein. Da fällt doch für alle noch genug ab, oder? Ladet doch alle Hersteller ein, auch und gerade auch die mit denen ihr nicht mehr "einer Meinung" seit.

                  Uns Endverbrauchern ist damit sicher am Meisten geholfen. Und bitte hört doch auf mit dem ganzen "Breitenerprobung, Sonderblabla". Wer sich für besonders gut hält, soll auch versichert fliegen können was er kaufen kann. Das ist doch alles selbstregulierend.

                  Danke Markus

                  Kommentar


                    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                    Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                    Zur Sperrung eines Users:

                    Dieser User wurde schon einmal abgemahnt. Allerdings vor meiner Zeit als ForumAdmin und vielleicht auch vor der Zeit der Forumsregeln.
                    Deshalb wird die Sperre des betreffenden Users in eine Abmahnung umgewandelt.
                    Immerhin, zur Abwechslung mal Applaus,

                    Obwohl wenn's der aus diesem Schrätt ist, dann war er doch erst seit Nov. 2005 registriert und da gabs sowohl die Regeln als auch den ForumAdmin RB, aber sei's drum siehe nochmal mein ergänztes Posting - ForumAdmin

                    Kommentar


                      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                      Zitat von AxelN
                      Super schnell - round table find ich klasse - da sollte doch auch Platz für eine "Academy" sein oder wäre das etwa sinnlos - so rein sachlich gesehen?
                      Natürlich gehören die mit an den Tisch, ist doch klar!
                      Enttäuscht uns bitte nicht!

                      Bernd

                      Kommentar


                        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                        Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                        Wird beim Schirmkauf kompetent beraten und auf das Können des Piloten eingegangen, brauchen wir die Gütesiegelklassen nicht!

                        Servus!

                        Hannes
                        aber hannes wie will ich als verkäufer das können eines piloten einschätzen, wenn ich ihn nicht kenne und auch noch nie beim fliegen gesehen habe?

                        das mit der kompetenten beratung gebe ich dir recht.

                        ihl piti
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          Ansonsten werden Abmahnungen und Sperren immer nur mit dem Betroffenen diskutiert.
                          Richard,

                          ich würde sehr gerne mit dir über einige Dinge und falsche Behauptungen diskutieren, aber meine PNs ignorierst du hartnäckig. Doch lieber öffentliche Schlammschlachten? Eigentlich gar nicht mein Ding.

                          Kommentar


                            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                            Hallo Leute!

                            -war gerade im Garten Äpfel aufklauben: hat etwas gedauert.
                            :-)

                            Hier hat sich ja einiges getan!
                            Erstmals Dank an den Sysadmin für die Entschuldigung und die Rückname der Sperre! Entschuldigungen sind heutzutage rar und dementsprechend hoch einzuschätzen!

                            Bitte übertreibe aber die Sache nicht!
                            Im Interesse der Nachvollziehbarkeit dieses Threads bitte ich Dich, die Posts von Karl und Deine bezüglich Shockwave (außer Videolink, etc) im Forum zu belassen, bzw. wiederherzustellen.

                            "Was liegt das pickt!" heißt es bei uns beim Kartenspielen: das heißt, die gespielte Karte muss liegen bleiben, auch wenn es einem nachher leid tut!
                            -ihr wollt Euch doch an die Regeln halten und nicht falsch spielen, oder?

                            Danke!

                            Hannes
                            Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 11.10.2007, 17:14.
                            unchained

                            Kommentar


                              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                              Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                              Ich möchte auch darum bitten, etwas vorsichtiger mit der Person des Richard Brandl umzugehen
                              Finde ich auch, errare humanum est. ABER:
                              • Bitte trenne Adminrolle von...
                              • ... privater Meinung und ...
                              • ... Verbandsmeinung!

                              ... und zwar so, dass man es am Nick erkennen kann. Das fände ich sehr hilfreich, auch wenn Du evtl. mehrere Browser verwenden musst. Als Forumadmin so herumzupoltern schädigt nicht nur Dich, sondern den Verband. Was Du als Verbandsmensch und als Privatmensch schreibst, kann ich akzeptieren, ein Forumadmin jedoch sollte nur der Einhaltung der Forumsregeln verpflichtet sein (so sehr man diese auch diskutieren könnte).

                              Danke und Grüße, René

                              Kommentar


                                AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

                                die Reaktion des GF ist soeben via E-Mail gekommen....

                                "
                                Liebe Hersteller,

                                wie im Schreiben vom 2. Oktober an die PMA mitgeteilt, will der DHV möglichst bald die Prüfungen für das Gütesiegel 2008 auf freiwilliger Basis anbieten. Ob die gesetzlichen Mindestanforderungen vom LBA angepasst werden, ist noch offen.

                                Wir sehen uns als Verbraucherschutzorganisation und deshalb bleibt es bei unserer Absicht die Änderungen für das DHV-Gütesiegel vorzunehmen.

                                Der DHV schlägt ein Round-Table-Gespräch mit der PMA und interessierten Herstellern vor, um aktuelle Fragen, insbesondere Übergangsfristen zu besprechen.

                                Darüber hinaus sollten wir vielleicht eine solche Gesprächsrunde zur festen Institution machen, damit wir unsere Bemühungen um die Förderung des Gleitschirmsports, zum Beispiel in der Öffentlichkeitsarbeit, über das vorliegende Thema hinaus gut koordinieren.

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Klaus Tänzler
                                DHV-Geschäftsführer


                                "

                                ist schon mal ein Anfang....

                                Gruss

                                Dani

                                TEAM 5
                                Da stehen ein paar Dinge zwischen den Zeilen und auch beim Geschriebenen kann man so seine Sachen herauslesen.

                                Nun ja, setzt euch zusammen, diskutiert und spielt ehrlich und mit offenen Karten.
                                Denn nur das wollen wir, die Piloten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X