- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

    Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    @wulfi
    Sorry - aber Deine Aussagen bzgl. "Stundensatz Toni Bender" & "Moderatoren" zeigen das Du Dich mit der Materie und dem was am Samstag war nicht wirklich auseinandergesetzt hast.
    Zur kurzen Info - man möge mich berichtigen: Toni ist neben seiner Tätigkeit als Testplilot noch Mitinhaber eines GS-Herstellers und DHV-Mitglied.
    Ja aber andere Testpiloten arbeiten doch schon auch für Hersteller und DHV, arbeiten also kostenlos für den DHV? Ich hatt nur mal etwas von einem Mike Küng gehört, aber warum soll es bei Toni Bender anders sein? Arbeiten die unentgeldlich, aus reiner Nächstenliebe?

    Lieben Gruß
    Heiner

    Kommentar


      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

      @wulfi
      es geht hier um die Konstellation DHV <-> Hersteller (Toni)
      Es ist diese Zusammenarbeit gemeint.

      Nicht das der DHV die Person Toni anheuert das sie ihm was vorfliegt ! (hier würde man Geld verlangen)
      Roman
      -----------------
      never touch a running sys´op

      Kommentar


        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

        Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
        Hab ich's mir doch gedacht, dass Du den Antrag nicht richtig verstanden hast! Deine Gegenargumentation berührte den eigentlichen Antrag nämlich kaum. Vielmehr handelte es sich aus meiner Sicht um eine deinerseits vielbescholtene Stimmungsmache - in diesem Fall gegen Axels Antrag.

        Wenn Du den Antrag richtig verstanden hättest, wärst Du wohl kaum auf die Idee gekommen, es "personifiziert" zu nennen. "Anonymisiert" wäre hier der richtige Ausdruck gewesen. Das ist doch ein kleiner aber feiner Unterschied, oder nicht? So hast Du es aber ( *schulterklopf* ) gut hingekriegt - nicht zuletzt auch Dank der ermüdeten Stimmung der Delegierten - dass der Antrag dann flott abgebügelt wurde. Gratuliere!
        Ob du uns Piloten damit den grossen Dienst erwiesen hast, darf offen bleiben.


        Gruß
        Bernd
        Die Wenigsten vor Ort haben Axel verstanden, was nicht daran lag dass er sich unverständlich oder ellenlang ausdrückte. (ich hab mir seine Sachen angeschaut, er war wirklich exzellent vorbereitet.) Es war schlicht die vorgerückte Stunde, die von seehr vielen zum Abschalten und Plappern genutzt wurde.
        An dieser Stelle könnte man Charly Jöst kritisieren, dass nicht versucht wurde die Veranstaltung weiter zu moderieren. So kämpfte Axel da vorne allein um Aufmerksamkeit.
        Querformat bekam allein deswegen schon Zustimmung weil er extrem laut ins Mikrophon rief "Ich bin dagegen" (Er war bei weitem der Lauteste, alle Anderen kämpften immer wieder mit dem Mikro...). Ob er was vom Thema verstanden hat? Kann ich konkret nicht sagen. Mein Eindruck war: "Nein" nichts kapiert.

        Ich kann nur sagen: Sehr schade. Wieder eine Chance verpasst. Offener, souveräner Umgang mit dem Thema Sicherheit ist also auch weiterhin nicht zu erwarten.
        Stiller Mitleser :-)

        Kommentar


          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

          @Wulfi: fyi, Toni hat auf der JHV ua. für den Herstellerverband PMA gesprochen und es geht auch darum, das dieser Verband sich wieder mit dem DHV zusammen setzt und gemeinsam das Thema GÜSI bearbeitet. Toni hat hierfür sein Commitment gegeben.

          Gruß Mik
          NOVA

          http://www.facebook.com/novawings

          Kommentar


            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            Und wer provoziert, wie in diesem Fall Livingsten, nicht nur mit seinem Nicknamen sondern zusätzlich auch noch mit dieser Ortsangabe, der muss auch damit leben können wenn das auf ihn zurückfällt.....
            Nicht ganz so hastig.
            D.h. wer also komisch heisst darf sich also dauernd beleidigen lassen?
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

              Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
              Die Wenigsten vor Ort haben Axel verstanden, was nicht daran lag dass er sich unverständlich oder ellenlang ausdrückte.
              ...

              Ich kann nur sagen: Sehr schade. Wieder eine Chance verpasst. Offener, souveräner Umgang mit dem Thema Sicherheit ist also auch weiterhin nicht zu erwarten.

              @livingston: Glaube kaum das mit Ablehnung des Antrages von Axel davon gesprochen werden kann, das ein souveräner Umgang mit dem Thema Sicherheit in Zukunft nicht zu erwarten ist. Vielmehr hat es klar gezeigt und sollte von allen Antragstellern in Zukunft berücksichtigt werden: Bringt Eure Anträge klar, präzise und möglichst kurz gefasst auf den Punkt. So habt ihr den größten Erfolg eine Zustimmung dafür zu erhalten...

              Gruß Mik
              NOVA

              http://www.facebook.com/novawings

              Kommentar


                AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                [QUOTE][D.h. wer also komisch heisst darf sich also dauernd beleidigen lassen?/QUOTE]


                ach leute seit doch nicht so mimöschen

                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                  Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                  @Wulfi: fyi, Toni hat auf der JHV ua. für den Herstellerverband PMA gesprochen und es geht auch darum, das dieser Verband sich wieder mit dem DHV zusammen setzt und gemeinsam das Thema GÜSI bearbeitet. Toni hat hierfür sein Commitment gegeben.

                  Gruß Mik
                  Ach so, der DHV hört die Hersteller "wieder"?!. "An anderer (schlechter) Stelle, Link darf ich nicht nennen (Vestoß gegen die Forenregeln), konnte ich lesen, dass sich der Advance-Chef, Rolf Zeltner häftig aufgeregt hat, daß er extra aus der Schweiz zum Tegernsee gefahren war, um dann vom DHV nicht erst genommen zu werden. Ja die Hersteller fühlten sich vom DHV überfahren. Soll das jetzt nach der JHV alles anders werden, Hersteller werden nicht blos "proforma" gehört? Nimmt der DHV jetzt auch die anderen LBA anerkannten Prüfstellen für voll? Wie ich gehört habe glaubt der DHV er wäre immer noch die einzigste Legislative. Andere Prüfstellen sein nur Exekutive. Klingt m.E. sehr arrogant wenn es denn so sein sollte!

                  Lieben Gruß
                  Heiner

                  Kommentar


                    AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                    Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                    @livingston: Glaube kaum das mit Ablehnung des Antrages von Axel davon gesprochen werden kann, das ein souveräner Umgang mit dem Thema Sicherheit in Zukunft nicht zu erwarten ist. Vielmehr hat es klar gezeigt und sollte von allen Antragstellern in Zukunft berücksichtigt werden: Bringt Eure Anträge klar, präzise und möglichst kurz gefasst auf den Punkt. So habt ihr den größten Erfolg eine Zustimmung dafür zu erhalten...

                    Gruß Mik
                    Ich habe natürlich auch meine Schlussfolgerungen aus der Ablehnung gezogen. Und ich muß Dir Recht geben: ein Antrag muß anders vorbereitet werden. Nicht nur fachlich, und von der zu erwartenden Diskussionführung her. Man muß beriets im Vorfeld zusehen dass sich viele Leute für das Thema interessieren (Mehrheiten, Seilschaften,Interessensgruppen bilden, hab ich mir als Stichwort gemerkt)

                    Lass mich kurz erklären was ich mit Souveränem Umgang meine:
                    Wenn ich offen zu den erkennbaren Schwächen stehe, "Ja unser Sport ist gefährlich, aber wir unternehmen alles, wirklich alles, um die Sicherheit und damit Leben und Gesundheit aller Flieger zu gewährleisten." (Obwohl: "gewährleisten" gefällt mir nicht.) Ja es gibt Tote und Verletzte aber ihr könnt jeden Fall nachlesen, warum und wie das passiert ist, wir haben nichts zu verbergen.
                    (So in der Art, ich hoffe ich konnte das klar machen?)
                    Aber diese Sicherheitsverstecken-Diskussion können wir woanders führen...(gabs da nich mal nen Thread? )
                    Stiller Mitleser :-)

                    Kommentar


                      AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                      Und welche Muster sind jetzt gefährlich? Keine? Dann ist doch alles im grünen Bereich!

                      Lieben Gruß
                      Heiner

                      Kommentar


                        AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                        Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
                        @JHG
                        was ich "absondere" ist jedenfalls keine Stimmungsmache und Polemik.
                        Sondern ?

                        die hier abgegebenen Stellungsnahmen sind die mit der persönlichen Einstellung gefärbte Momentaufnahmen....
                        Du machst mit einem Satz JL Bericht runter um gleich darauf zu jammern dass Du nichts schreibst damit Dir nicht das Gleiche passiert

                        Des weiteren kann ich den deutschen Wortschatz so gebrauchen, das Aussagen nicht missverstanden werden und wenn ich das nicht kann - so sage ich das auch bevor ich entsprechendes äußere.
                        ???? Bleibe doch bitte konkret. Was meinst ?

                        Bzgl. dem Bericht auf der von Dir verlinkten Seite nur eine Gegenfrage: Ist ein Bericht objektiv sobald eine persönliche Meinung dazukommt ?
                        Nun es ist immerhin der DMSV, ein Verband der sich auf Augenhöhe mit dem DHV befindet, also genauso viel oder wenig glaubwürdig wie der DHV. (Außerdem habe ich extra "neutral ?" eingefügt um darauf hinzuweisen, dass ich das auch nicht beurteilen kann.)

                        Vor allem gebe ich pers. nichts auf das was jmd. ohne sich kenntlich zu machen von sich gibt. Auf der besagten Seite muss ich davon ausgehen das es die Aussage der Gesamten DMSV-Vorstandsschaft ist.
                        Brauche ich also auf Deine Absonderungen auch nichts geben.

                        So - und nun kannst du das "abgesonderte" wieder abwaschen !
                        sauber genug ?

                        @hartmut_k
                        richtig - ich habe hier mit "zerreissen" verallgemeinert. Es ist das was ich hier in dem Forum empfinde. Diejenigen die natürlich nicht so sind, sind ausgenommen, die anderen haben sich zum Teil schon zu Wort gemeldet.
                        nun sei doch nicht so wehleidig. Nur weil man nicht Deiner Meinung ist, zerreißt man Dich noch nicht. Du teilst ja auch aus.

                        @die, die es interessiert
                        es ist schade das erwachsene Menschen die mehr oder minder starke Anonymität des Internets nutzen sich hier so zu äußern, wie sie evtl. von Angesicht zu Angesicht es sich gar nicht trauen würden.
                        Ein gewisses Maß an Anstand und Überlegung im Vorfeld würde vieles hier hinfällig machen - aber die Hoffnung habe ich schon fast aufgegeben.
                        Wo wurde bitte auf den letzten Seiten beleidigt ? Wenn dann doch am ehesten JL mit dem Neandertaler. Alles was ich geschrieben habe sage ich Dir auch problemlos ins Gesicht.

                        Kommentar


                          AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                          Ach wie schön das ist JHG!

                          Du bestätigst doch alles - daher sage ich nichts dazu !! Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil

                          Ich werde darauf achten WER mir irgendwann mal in dieser Richtung direkt ins Gesicht sagt - dann weiss ich das es evtl. DU bist - der sich ja hier nicht mal mit Namen äussert.
                          Roman
                          -----------------
                          never touch a running sys´op

                          Kommentar


                            AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                            Äm, ich darf den Link doch Posten, doch kein Verstoß gegen die Forenregel, ist kein Link in ein deutschsprachiges Forum.



                            Lieben Gruß
                            Heiner

                            Kommentar


                              AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              ...... Alles was ich geschrieben habe sage ich Dir auch problemlos ins Gesicht.
                              Wollte ich dem anonymen Wiesel nebenher auch noch mitteilen.
                              Stiller Mitleser :-)

                              Kommentar


                                AW: Zulassungsprüfung von Gleitschirmen (DHV Güsi gegen En-Norm)

                                Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                                Wollte ich dem anonymen Wiesel nebenher auch noch mitteilen.
                                Kennst Du eigentlich den Oliver Reik aus dem Neandertal? Hat der mittlerweile seinen Flugschein, oder hat er ihn sich im Forum mit seinem geballten Wissen erschrieben? Wie so einen Ehrendoktor, mein ja nur.

                                Lieben Gruß
                                Heiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X