- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Gibt's Bilder von der Ankunft?
    Ist Coco schon da? Und Alex?
    Wie weit sind die anderen gekommen?
    Könnt ihr mal ein paar Screenshots posten?

    ...und weil das alles so genial und spannend war: Wollen wir sie nicht zurückschicken??? Dann gibts bestimmmt einen Sieger - den, der überlebt...

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Verdammt, war das spannend.

      Für mich sind das alles HELDEN (bis auf eine Ausnahme, sei Ihm aber verziehen, Irren ist menschlich).

      Das Schweizerpaket war auch diesmal nicht zu knacken. RESPEKT.

      Danke auch an Harry, der uns diesen Event so live wie möglich hat erleben lassen.

      Das Ganze war eine hammergeile Sache.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
        Natürlich hast Du recht. Genau genommen hat noch niemand gewonnen. Könnte ja sein, Alex entscheidet sich, aufzugeben, oder betrinkt sich heute nacht sinnlos und verschläft den Start. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das Rennen am Wendepunkt Mont Gros entschieden.
        Den Regeln nach eben nicht. Es steht nirgendwo, daß der Toma morgen
        dem Alex den Vortritt zu lassen hat. Wenn jemand nach Sonnenuntergang
        am Mt. Gros ankommt, hat er den Regeln nach einfach Pech und alle anderen
        haben bis Sonnenaufgang Zeit, ihn einzuholen.

        Das Ziel ist Monaco.

        Wenn ich mich jetzt nicht ganz arg vertue, steht es so geschrieben.
        Und daher könnte Toma natürlich jetzt in der Nacht oben ankommen und
        morgen früh ein paar entscheidende Sekunden vor Alex starten. Den Regeln
        nach.

        Wenn man also so eine Regelung haben möchte, wie "Einlauf auf dem Mt.
        Gros zählt und der Flug runter nach Monaco ist nur Show", weshalb konnte
        man die nicht genau so schriftlich niederlegen? Und zwar vor Beginn des
        Wettbewerbs?

        Fragende Grüße,
        Patrick

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Nachstehend die Regeln betreffend Wendepunkte, da ist der Mont Gros nicht als Ziel sondern eindeutig als Wendepunkt deklariert. Wieso wird jetzt ein Bewerber um eine noch bestehende Siegchance betrogen, indem offiziell bereits der Sieger erklärt wird? Für mich ist diese Veranstaltung nicht mehr glaubwürdig.


          7.2 The turn points are:
          - East of Dachstein peak in Austria - Coordinates: N47°28.583' E013°36.308'. If
          flyable the take-off on the glacier will be defined by the race committee.
          - South of Marmolada in Italy Coordinates : N46°26.067' E011°51.033. The athlete
          must fly or walk east of this point
          - Eiger in Switzerland - Coordinates: N46°34.550' E007°58.225. The athlete must fly
          or walk north of this point
          - The summit of Mont Blanc in France – Coordinates : N45°49.950' E006°51.867'. the
          athlete must fly or walk north of this point.
          - The summit of Mont Gros in Monaco - Coordinates: N43°46.026' E007°26.341', the
          last turn point before Monaco, the athletes must walk or run through a virtual cylinder
          with a radius of 100m around the summit of this point. All pilots arriving at the last turn
          point (Mont Gros) must land and take off at the paragliding take-off place, defined in
          details by the Race Director in advance

          7.3 The coordinates of the finish in Monaco will be declared before the first athlete
          reaches Mont Gros.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            @ulrike
            ...und weil das alles so genial und spannend war: Wollen wir sie nicht zurückschicken??? Dann gibts bestimmmt einen Sieger - den, der überlebt...
            Du magst es hart, stimmts ?

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              jaaaa....

              Scherz beiseite: Ich frage mich so langsam auch, wieso der Alex jetzt schon groß und breit zum Sieger erklärt wird (Kniefall vor ihm und allen andern!!!).
              Aber Ziel ist doch das Floß und nicht der Berg???
              Das Goal ist doch noch nicht erreicht; und wie bisher muss eigentlich gelten: Ab Sonnenaufgang darf geflogen werden - egal, wer wann in der Nacht wo angekommen ist.

              Oder, Harry?

              Hat das der Coco/haben das alle so gewusst? Eigentlich geht das ja nicht so...

              u

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                Zitat von hstro Beitrag anzeigen
                Nachstehend die Regeln betreffend Wendepunkte, da ist der Mont Gros nicht als Ziel sondern eindeutig als Wendepunkt deklariert. Wieso wird jetzt ein Bewerber um eine noch bestehende Siegchance betrogen, indem offiziell bereits der Sieger erklärt wird? Für mich ist diese Veranstaltung nicht mehr glaubwürdig.


                7.2 The turn points are:
                - East of Dachstein peak in Austria - Coordinates: N47°28.583' E013°36.308'. If
                flyable the take-off on the glacier will be defined by the race committee.
                - South of Marmolada in Italy Coordinates : N46°26.067' E011°51.033. The athlete
                must fly or walk east of this point
                - Eiger in Switzerland - Coordinates: N46°34.550' E007°58.225. The athlete must fly
                or walk north of this point
                - The summit of Mont Blanc in France – Coordinates : N45°49.950' E006°51.867'. the
                athlete must fly or walk north of this point.
                - The summit of Mont Gros in Monaco - Coordinates: N43°46.026' E007°26.341', the
                last turn point before Monaco, the athletes must walk or run through a virtual cylinder
                with a radius of 100m around the summit of this point. All pilots arriving at the last turn
                point (Mont Gros) must land and take off at the paragliding take-off place, defined in
                details by the Race Director in advance

                7.3 The coordinates of the finish in Monaco will be declared before the first athlete
                reaches Mont Gros.

                News: Hofer wins.
                Ich glaub, ich trau meinen Augen nicht. Mit solchen News disqualifiziert sich auch die Rennleitung. Bin enttäuscht.
                Zuletzt geändert von Andreas Wolkerstorfer; 05.08.2007, 22:14. Grund: tippifehler

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  The summit of Mont Gros in Monaco - Coordinates: N43°46.026' E007°26.341', the
                  last turn point before Monaco, the athletes must walk or run through a virtual cylinder
                  with a radius of 100m around the summit of this point. All pilots arriving at the last turn
                  point (Mont Gros) must land and take off at the paragliding take-off place,


                  defined in details by the Race Director in advance

                  Steht doch da.
                  Zuletzt geändert von HenryFlyHigh; 05.08.2007, 22:25. Grund: wichtiges hervorgehoben

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Zitat von HenryFlyHigh Beitrag anzeigen
                    Steht doch da.
                    News: Hofer geht nach einem Verhänger mit dem Retter in die Büsche und eine Stunde später segelt der Coco drüber ...

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
                      News: Hofer geht nach einem Verhänger mit dem Retter in die Büsche und eine Stunde später segelt der Coco drüber ...
                      ÄÄh

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
                        News: Hofer wins.
                        Ich glaub, ich trau meinen Augen nicht. Mit solchen News disqualifiziert sich auch die Rennleitung. Bin enttäuscht.
                        Und noch immer keine aussagen ueber moegliche luftraumverletzungen.....

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Er meint wohl: Da kann viel stehen...

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            Na ja Leute,

                            finde dir Regelung so O.K. Wenns drauf ankommen würde, würde Alex jetzt einfach gut erholt den Berg runterlaufen und aufs Floß schwimmen, während sich Toma Coconea völlig entkräftigt durch Nizza schleppt....

                            Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Wie sollte denn auch das mit dem Startfenster am nächsten Tag aussehen. Wann genau wäre die Sonne aufgegangen und fliegen erlaubt? Wenn beide gleichzeitig starten und dann beim Abspiralen kollidieren ist niemanden geholfen. Alex hat jetzt nen halben Tag Vorsprung. Und Toma kann mit dem zweiten Platz doch wirklich auch zufrieden sein. Und überhaupt: Martin Müller hat ja schon auch ne super Leistung gebracht mit genialen Flügen und abenteuerlichen Märschen


                            Grüße
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2007, 22:31.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              defined in details by the Race Director in advance
                              It´s english, but it describes exactly the current situation.
                              Zuletzt geändert von HenryFlyHigh; 05.08.2007, 22:34. Grund: Falscher Satzbau

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                die regeln können recht schnell geändert werden, wie beim turnpoint eiger.

                                wichtig ist, dass es geändert wurde bevor der erste auf dem mont gros steht und dies war ja wohl so.

                                das es alex wird hätte wohl heute morgen niemand erwartet, oder?
                                Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X