- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von jerrythewebmaster
    PS: Hier mal ein Link des Helden wie er den Startplatz "überpflügt"

    PS: Sollte das Video verschwinden, he he ich habs auf meiner Festplatte!

    PS irgendwo bei Timecode 2.30
    häh? bin ich blind? schau mir extra das video an und denke, jetzt kriegt man mal wieder 'n filmchen in downhillmanier zu sehen und wie der drachen mit dem trapez fast den boden pflügt?!?!? also bitte, da war ja doch noch massig luft, odr ned? do hätt doch glatt noch ein zweiter drachen drunter fliegen können, oder bin ich nur blind und/oder doof?!?!?

    @jerrythewebmaster: das war doch sicher ironisch gemeint dein posting, odr?

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      soviel Luft ist da auch wieder nicht...
      aber gut, er könnte ja 20 meter weiter rechts vorbeidonnern oder!! dann würde ihn auch jeder sehen!
      Irgendjemand hat hier irgendwo geschrieben, dass da gar keine Zuschauer stehen dürften: Frage: Fährst du mit dem Auto uber einen Fußgänger auf der Autobahn??? Ich mein, der hat da ja eigentlich nichts verloren oder!

      Man dieses Thema ist krank. Ich fliege viel in den Dünen in Frankreich(ganze Küste)
      klar fliegt man da auch über den Startplatz hinweg, sobal sich aber einer fertig macht, also seinen Schirm auslegt usw. fliegt man da halt nicht mehr. Und wenn etwas passieren sollte fällt man an der Düne in Regel nicht tief. Passiert aber nie etwas, und wenn fast etwas passiert bringen die frnchis es dir schon bei, wie man sich zu verhalten hat.
      Mit dem Gleiti kann man wie ein (also fast) Hubi schön sanft und langsam eingleiten, mit dem Drachen weiss ich das nicht, ich versteh ja das es riesen Spass macht mit Vollgas Tiefflug zu machen. Nur eben nicht über dem Starteplatz. Das kann doch nicht so schwer sein, oder??
      aloha

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Hier wird über die Überflughöhe im Video http://www.youtube.com/watch?v=uCoF2kc1Kwg spekuliert (Passage ab 2:30). Das Foto http://www.abschweb.de/club/bilder/2006/9/stuka.jpg zeigt exakt diesen Moment.

        Manfred

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Dieser Thread hat mich sehr enttäuscht. So zeugen Beiträge davon, dass Einige die Gefährdung ANDERER nicht erkennen wollen. Das Luftrecht (siehe #140) ist eindeutig - und wird nicht akzeptiert.

          Im Straßenverkehr ist bei solchem Verhalten der Lappen weg, warum sollen solche rechtswidrigen Verhalten - insbesondere bei Wiederholungstätern und dann noch bei hohem "Verkehrsaufkommen" am Tegelberg - nicht die gleichen Konsequenzen haben.

          Sehr traurig ...
          Zuletzt geändert von talthoff; 19.09.2007, 07:31.

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von flypara

            PS: und auch in der Schweiz werden solche Überflüge nicht geschätzt. Nicht solange andere Piloten oder Zuschauer am Startplatz sind. Wüsste nicht wann da einem solchen Überflieger zugejubelt wurde. Eher ist das Gegenteil der Fall: Allgemeines Kopfschütteln.
            Dabei dürfte es sich um eine leicht getrübte Wahrnehmung handeln, so wie die Geschichte der Stechmücke die nach ihrem ersten Ausflug ganz begeistert ihren Freunden berichtet: "Der Empfang war überwältigend, alle haben geklatscht als ich vorbeiflog !"

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              @talkhoff und flypara

              danke, dass ist genau der Punkt worum es hier geht,
              kein Wettbewerbsfliegen, keine Flugshow, sondern ein beliebiger Startplatz, an dem Anfänger, Profis , Halbstarke und Möchtegerns fliegen.
              Was Spass macht ist die eine Sache und was richtig ist, ist die andere Sache.

              Wieder ein Autobahnbeispiel. Kauf dir ein Ticket für die Nordschleife und fahr da dich samt deinem Auto zu Schrott, aber benehme dich auf der Autobahn, auf der meine kleine Schwester als Fahranfängerin unterwegs ist.
              Manchen von euch wurde echt ins Gerhin gesch.. und umgerührt.
              Und da zählt nicht so eine Argumentation, ach komm stellt euch doch nicht so an, bei uns in der Schwe.. oder in Öster.. da sind wir viel locker bl bl blaaaup

              Fahr doch mal in Öschiland ohne Vignette, ups plötzlich ist da niemand mehr locker tus doch in der Schweiz, ehhhh plötzlich auch keiner mehr locker.
              Man man man hier gibts echt Piloten die können anscheinend fliegen und die sind so perfekt und so fehlerfrei und so gut.... mir wird echt schlecht

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Ach ja, noch eine Bitte:

                Holt keinen mit dem Turnbeutel vom Himmel!

                Nur weil die einen uncool und starrköpfig sind, muss man nicht selbst auch so werden.

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Bei 1:26 fliegt er ja "Angriff" auf einen HG Kollegen. Ob er da wohl laut "DAGEDAGEDAGEDAGE" ruft?

                  Junger Mann, du verschwendest dein Talent, geh zum Bund und werde Pilot, da darfst du Angriffe fliegen, aber auch dort gehts nicht ohne eine gewisse Disziplin ab, die du hier bisher vermissen lässt.

                  Da den Sch**** ja öfters zu machen scheinst, hoffe ich inständig, daß du durch diesen Thread, dieses an den Pranger gestellt werden, aufgewacht bist und merkst, nicht jeder hält dich für so einen tollen Hecht wie du es gerne hättest.

                  Von offizieller Seite würde ich mir eine Verwarnung wünschen, dergestallt vielleicht, von einem Wettbewerb gesperrt zu werden o.ä. Muss ja nicht gleich schlimmeres sein, nur so zum darüber Nachdenken.

                  meint WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                    Ach ja, noch eine Bitte:

                    Holt keinen mit dem Turnbeutel vom Himmel!

                    Nur weil die einen uncool und starrköpfig sind, muss man nicht selbst auch so werden.
                    Nicht? Schaaade....
                    Naja bei den Bildern die ich da gesehen habe ist der Himmel weit entfernt, und der Boden viel näher.
                    Und es muß ja kein Turnbeutel sein.
                    Gestern erst habe ich im Bahnhof einen Vater mit seiner Tochter (vielleicht 1 Jahr alt) toben sehen. Du wirst nicht glauben was der mit ihr machte: Er hat sie in die Luft geworfen. Einen halben Meter vielleicht. Die Kurze fand das Klasse und quietschte vor Vergnügen. So was im falschen Moment mit mehr Schmackes, in der Nähe eines Startplatzes wo so ein spätpubertierender Idiot sich profilieren will....

                    Ich überlege mir noch andere Wege solche intelektuellen Tiefflieger zur Einsicht zu bringen. Jemand Vorschläge?
                    Stiller Mitleser :-)

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Das Problem ist, dass es immer so weit geht bis etwas passiert, und dann müssen alle dafür büsen....

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                        Eben, wir können halt die schönen Dinge im Leben noch geniessen. Und unangekündigte Überflüge von irgendwelchen Fluggeräten werden in der Regel mit Applaus honoriert.........

                        Da kommt keiner und schreit gleich nach der Pozilei oder macht irgend welche Anzeigen.......

                        Gruss Geri
                        Daher hat in der Schweiz bei Jungen Menschen das Drogen Konsum drastisch gestiegen und nimmt Weltmeister Titel in den letzten Jahren, gelle Geri
                        - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                        Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                        Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                          Aber es kann doch nicht angehen, dass ein Flieger gegen einen anderen Flieger Anzeige erstattet, nur weil der mal kurz etwas tief über den Startplatz gerauscht ist.
                          Sowas kann man doch auch anders regeln. Abgesehen davon denke ich, dass es der Pozilei wahrscheinlich ziemlich egel sein wird und die froh sind, sich nicht mit sowas auch noch beschäftigen zu müssen.......

                          Gruss Geri

                          Ps Einen Schluck vom Barbera für mich, gell... !!
                          Hier probiert man die Sache zu regeln, aber du leist schon wie viele Idio... dagegen sprechen, d.h. Polizei wäre doch nicht schlecht.

                          Übrigen ich bin sehr neugierig auf die Meinung von Karl Slezak, ob er mal diesen Thread lesen würde ?? Vielleicht kann ja unser Admin ihn auf diesem Thread aufmerksam machen, ich würde sehr gerne seine Meinungen dazu lesen
                          - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                          Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                          Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Hierzu fällt mir die "Null Tolleranz Rede" von unserer "geliebten" Angela ein:

                            "Man darf nicht sagen 'ach das ist doch nicht so schlimm...' "

                            "Ist alles nicht nach dem Gesetzt und wer einmal Gesetzeübertretungen duldet, der kann anschließend nicht mehr begründen, warum es irgendwann schlimm wird und irgendwann nicht so schlimm ist.



                            Bitte beachtet, dass ich hier Frau Merkel nur ZITIERE, deshalb aber nicht inhaltlich mit ihr übereinstimme was die Schlußfolgerung "Totale Überwachung" angeht!

                            Fand nur den einen Satz passend zu unserem Thread

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Zitat von AxelN
                              Wahnsinn der Thread……

                              Mal eben schnell, tief und weit geflogen zu sein macht noch lange keinen guten Piloten aus!
                              Wahrscheinlich hat Tim fliegerisches Talent – aber in seinem Kopf scheint das Gehirn auf Erbsengrösse geschrumpft zu sein, falls die Filme, Bilder und Beiträge hier stimmen.

                              Was mich aber wirklich überrascht, ist die geistige Zustimmung und Unterstützung, die er hier im Forum durchaus bei mehreren findet. Also nicht mal eben „aus Versehen mal falsch geparkt, wie es sicher jedem mal passiert ist“ sondern mit wiederholter Absicht andern Pilotenkollegen mit voller Absicht ans Schienbein treten und es statt Entschuldigung auch noch cool und klasse finden. Da fühlt man sich doch dem Berliner Max Liebermann verbunden, beim Anblick anderer Zeitgenossen – „ick kann gar nich so viel fressen, wie ich mecht kotzen können“.

                              Mittlerweile kann ich im Nachhinein auch die Betreiber bestimmter Fluggebiete und ihre Abschottungsmentalität nachvollziehen, wenn solche geistigen Tiefflieger wirklich dort unterwegs sind – hätte nie gedacht, dass ich das mal von mir gebe.

                              Na ja bestärkt mich in meinem Walk&fly – die Zeitgenossen trifft man dort nicht – das heisst aber nicht, dass wir nicht dort auch mal tief bis sehr tief fliegen und unsern Spass haben ;-))).

                              PS das ganze hat nichts aber auch gar nichts mit dem Fluggerät zu tun, sondern ist eine reine Charakterfrage
                              Ja klar! Du bist ja soooo anders und hättest das nieeee gemacht, auch als Du jung warst, gell?

                              Wie wär's denn, wenn ihr mal wieder runterkommt von Eurem Gutmenschtrip? Also es geht ja echt lang, aber da kommtmirjetzt bald die Galle hoch!

                              Nochmal unmissverständlich: Ich möchte die tiefe Überflughöhe nicht verteidigen. Das hätt's auch 20 m höher getan. Aber muss denn immer diese Anprangerei, mit der hier anscheinend einige ihre Profil-Neurosen streicheln müssen, stattfinden?

                              Immer in die gleiche blöde Entrüstungskerbe hauen - was für ein primitives Getue.
                              Und wenn er dann schon mal am Boden liegt, immer schön nachtreten.
                              Ist gut jetzt- wir wissen ja jetzt auch alle, dass es ganz, ganz böse war.

                              Und die Gschlechtsdeppen, die die Meinung vertreten, es passiere leider zu selten, dass es einen Drachen bei so einem Manöver wie in dem Video von St.Hilaire erwischt, sollen mir besser nicht über den Weg laufen!

                              Gruß
                              Bernd

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Einige putzen ihr Ego indem sie in 5m Höhe über einen Startplatz fliegen und andere indem sie über diese hier im Forum herziehen. Ersteres ist gefährlich, zweiteres nicht. Aber toll ist beides irgendwie nicht.

                                Ich denke jedem ist klar, daß das Überfliegen von stark frequentierten Startplätzen einfach nur egoistisch und mitfliegerverachtend ist, aber es ist eben auch so, daß einige (noch) nicht die menschliche Reife haben das zu erkennen und zu verstehen. Sie darauf hinweisen ist sicher richtig, aber was hier teilweise geschrieben wird geht meiner Meinung nach zu weit.

                                Das ganze ist eh eine nicht endende Spirale, denn wenn diese Flieger es irgendwann mal kapieren das ihr Verhalten nicht der Hit ist, sind bis dahin genug neue "nachgewachsen" die das erst wieder lernen müssen.

                                Fliegergrüße

                                Claus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X