- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Unfähigkeit zu erkennen, daß man mit seinen egoistischen Aktionen andere Menschen verärgert ?

    Fliegergrüße

    Claus
    Ok, da hast Du Recht. Auch das gehört u.U. in den Bereich "Unfähigkeit", wobei wir ja auch schon festgestellt haben, dass die Meinungen durchaus auseinanderlaufen.

    Für mich selbst stellt sich aber eben die Frage, wie ich diese Dinge in Relation stelle. Das habe ich nun mehrfach getan.

    @ Axel: Selbstverständlich würde auch ich weiche Knie bekommen, wenn ich so einen Anflug nicht schon im Ansatz beobachtet und mich damit auf den "tiefen Teil" eingestellt hätte. Und das Herz würd mir dabei wohl ordentlich in die Hose rutschen. Das hab ich aber eigentlich auch nie in Frage gestellt.

    Ich kenne auch gut diesen Adrenalinschub, der durch Fremdeinwirkung verursacht wird ( Erschrecken ). Im ersten Moment macht es einen aggressiv und man möchte sich instinktiv zur Wehr setzen.

    Das Thema ist vielseitig und selbstverständlich unterstelle ich auch nicht, dass alles, ausser meiner Meinung Quatsch sei.
    Nur finde ich die Reaktionen übertrieben und einige Texte, die ich hier jetzt gar nicht mehr vorkramen will, gingen weit unter die Gürtellinie. Und das ist und bleibt für mich feige und inakzeptabel in so einer Runde.

    Meist haben doch die, die sich mit einer persilweissen Weste darstellen wollen, den grössten "Dreck am Stecken" und auch einen Grund, weshalb sie so vehement auf anderen rumhacken.

    Bernd

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von Joachim Biederer Beitrag anzeigen

      Pro Kennzeichnungspflicht fuer ALLE Luftsportgeräte!!
      xxxxxxxxxxx! ausbildung hochschrauben und hirn einschalten bringt hundert mal mehr (momentan ist's ja so, jeder der mit 'nem kurs anfängt, kommt auch irgendwie zu dem schein - oder etwa nicht? nur in höchsten ausnahmefällen wird jemand vom flugsport abgeraten!) seit wann macht ein kennzeichen einen sicheren flieger aus?
      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 23.09.2007, 06:45. Grund: Persönlichen Angriff rausgenommen

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
        seit wann macht ein kennzeichen einen sicheren flieger aus?
        Es würde den Supersaubermännern beim "Lösen" vom eigentlichen Hobby und bei der Konvertierung zum "Oberluftdenunzianten" helfen.

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
          Es würde den Supersaubermännern beim "Lösen" vom eigentlichen Hobby und bei der Konvertierung zum "Oberluftdenunzianten" helfen.
          JA! schon auffällig, dass die supersaubermänner(frauen) immer jene sind, die am wenigsten in der luft zu finden sind. müssen sie sich vor jedem flug überwinden? stressbewältigung? angst? sind es vielleicht gerade diese, die jemanden etwas beweisen wollen?

          wie hat vorhin jemand über 'dreck am stecken' geschrieben? wie war das doch gleich mit der katholischen kirche und den übergriffen von priestern und selbst bischöfen?

          was könnte das motiv hier sein, dass hier ein paar so 'aufräumen' wollen?

          fragen, rätsel und mysterien... ...wir werden's nie erfahren.

          ich hab dreck am stecken und in zwei stunden gleich noch mehr. dreck am stecken hab ich ja schon alleine wegen dem avatarbildchen links von diesem beitrag. oder hat diese aerodynamische schwimmende gurtzeug vielleicht doch ein güsi?

          so, jetzt noch ein fax raus, die arbeit für den abend vorbereiten und dann los zum 'dreck an den stecken picken!" (nochmals: no worries: wird NIEMAND gefährdet dabei - ist sicherer als gleitschirmfliegen. sofern man konsequent ist dabei!)
          Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 21.09.2007, 11:47.

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Ja , dann werd ich mich jetzt auch mal überwinden...

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von Joachim Biederer Beitrag anzeigen

              Pro Kennzeichnungspflicht fuer ALLE Luftsportgeräte!!

              Oder Paintball/Farbbeutel zur "Luftabwehr" und "Markierung" von Übeltätern ;-)

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von Joachim Biederer Beitrag anzeigen
                Hier ein Auszug aus der FBO am Tegelberg:


                Das allein rechtfertigt im meinen Augen bereits den Strafantrag gegen den Piloten. Gefährdung oder pers. Empfindungen hin oder her.
                Nur dumm für ihn, dass er bekannt ist. Sonst hätte er in der Anonymität verschwinden können (und kanns vieleicht noch).

                Pro Kennzeichnungspflicht fuer ALLE Luftsportgeräte!!
                xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



                gruß

                @Admin: Ich habe ja keine Ahnung gehabt, das die Nennung des Realnamens eines User einen Angriff bedeutet...naja bei dem Namen und dem Thema drängen sich schon nicht unbedingt diametrale Assoziationen auf!! ;-)
                Zuletzt geändert von sollruchstelle; 24.09.2007, 09:21. Grund: Persönlichen Angriff rausgenommen

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Zitat von kerim
                  menschen scheinen ein bedürfniss zu haben recht und ordnung aufrecht zu erhalten.
                  ist es wirklich sooo schwer zu verstehen, dass manche Menschen das Bedürfnis haben, von anderen meschen nicht übermäßig gefährdet zu werden?

                  ich finde es ja sowas von megacool, wenn mich jemand auf der Autobahn mit 220km/h überholt, mir hinten auffährt, weil ich es wage mit "nur" 130 einen Lastwagen zu überholen, ...
                  oder mir gar als Geisterfahrer entgegenkommt!
                  WOW, das sind ja überhaupt die wahren Helden der heutigen Zeit!

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    nachdem zu dem Vorfall alle mindestens 10 mal ihre Meinung kundgetan haben, hier mal ein anderer Vorfall von Kampfanflug:

                    Buchenberg vor ca. 3 Jahren: ich soare mit einer handvoll anderen Schirmen, von denen mich ständig einer kampfanfliegt. Erst dachte ich, der hat´s nicht im Griff. Dann wurde immer offensichtlicher, dass er das absichtlich macht. Am Landeplatz sprach er mich an. Er war der Meinung, ich hätte ihm das Vorflugrecht genommen und er wollte mir nur mal zeigen, wie sich das anfühlt. Das fand ich voll daneben. Hätte er mir doch was in der Luft zurufen sollen. Abgesehen davon hatte ich nicht den Eindruck, ihn vorher geschnitten zu haben. Es war immer jede Menge Platz, aber er meinte wohl, weil er von rechts kam hätte ich in jedem Fall weit vorher ausweichen müssen, obwohl von richtige Annäherung eigentlich nicht die Rede sein konnte. Deswegen hatte ich auch gar nicht kapiert, was er wollte. Jedenfalls fand ich das ziemlich daneben und reine Prinzipienreiterei.

                    Gregor

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von Flying Cat Beitrag anzeigen
                      ist es wirklich sooo schwer zu verstehen, dass manche Menschen das Bedürfnis haben, von anderen meschen nicht übermäßig gefährdet zu werden?
                      Nein, das ist nicht schwer zu verstehen. Aber wenn du das jetzt auf Kerims Beispiele beziehst, sehe ich den Zusammenhang nicht so ganz.....
                      Da wurde nämlich, soweit ich das gelesen habe, nicht eine einzige Nase auch nur ansatzweise nach deinen Worten "übermässig gefährdet".

                      Da hätte ich mich durch den Trottel, welcher die Äusserung mit dem Schrotgewehr gemacht hat, erheblicher gefährdeter gesehen.......

                      Geri

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                        Nein, das ist nicht schwer zu verstehen. Aber wenn du das jetzt auf Kerims Beispiele beziehst, sehe ich den Zusammenhang nicht so ganz.....
                        Natürlich habe ich mich nicht auf Kerims Beispiel bezogen!
                        Jeder bringt hier die Beispiele, mit denen er seine Ansicht am besten untermauert, oder?
                        Übrigens noch was zu meinen coolen "Autobahnhelden":


                        @kerim,
                        ich habe mich nur auf dieses zitat bezogen
                        menschen scheinen ein bedürfniss zu haben recht und ordnung aufrecht zu erhalten
                        sonst hätte ich ja dein ganzes posting zitiert.
                        du unterstellst mit deiner Ausage, dass es manchen (auch hier im Forum) nur um "Rechtund Ordnung" geht...
                        Ich unterstelle mal ganz frech, es geht ihnen darum, nicht gefährdet zu werden.
                        Zuletzt geändert von Flying Cat; 21.09.2007, 14:38.

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          menschenskind, jetzt sind die immer noch dran. und ich hab keine chips mehr, und das bier ist auch alle
                          Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von kerim
                            menschen scheinen ein bedürfniss zu haben recht und ordnung aufrecht zu erhalten. ihr weltbild gerät ins wanken wenn leute scheinbar tun was sie wollen.
                            Das ließt sich bei dir irgendwie ziemlich negativ. Wenn du aber ehrlich bist gehörtst du natürlich auch zu diesen Menschen. Der einzige Unterschied besteht doch darin, das bei dir der Schwellwert für diese Bedürfnis halt wo anders liegt, als bei denen, von dene du gerade geschrieben hast.

                            Oder bist du etwa nicht froh das Recht und Ordnung greift, wenn ein mehrfacher Kinderschänder in den Knast kommt mit anschließender Sicherheitsverwahrung kommt.

                            Mit Grenzen ist es halt immer so eine Sache. In der Praxis sind die Übergänge eben fließend. Und das ist auch gut so. Die Mehrheit der Leute geht damit ja auch glücklicherweise vernünftig um. Einige extreme Ausreisser werden sich allerding nie vermeiden lassen.
                            Ich geh z.B. auch über eine rote Ampel wenn alles Frei ist und weit und breit keiner zu sehen ist. Warum? Weil in dieser Situation die Regel der Roten Ampel keinen Sinn mehr macht. Daraus aber zu schließen das Ampeln sinnlos sind ist aber Quatsch.

                            Bei Überflügen mit dem Drachen ist es halt ähnlich. Saust ein Tim in 10m Höhe über mich hinweg, dann finde ich es auch toll so einen Drachen im Flug mal aus der Nähe zu sehen. Sind das aber nur noch 2m, dann werde ich ärgerlich weil ich keinem mehr abnehme, das er das noch zuverlässig beherscht.


                            Ach ja, sollte allerdings jemand nun das Empfinden haben das sich die Mehrheit anders verhällt, so liegt es vielleicht daran das er der extreme Ausreisser ist.
                            Viele Grüße
                            Herbert

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Boah!
                              364 Beiträge in 4 Tagen!

                              Das übertrifft den Single-Thread ca. um das 57-fache (238 Beiträge in 150 Tagen)!

                              Soo mies ist das Wetter doch gar nicht, oder? ...

                              Schönes WE, G.

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                wie geil dieses forum nur ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X