- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
    (...) Der Teil der Forumsteilnehmer der sich gegen so einen Unsinn stark macht, erfährt keinerlei Unterstützung von seinen gewählten Interessensvertretern. Dieses Schweigen wird von der, hier mal Spassfraktion genannten Gruppe, ganz sicher als stille Billigung ausgelegt. In einem solch eklatantenFall ist Schweigen das Falscheste Signal überhaupt.
    Wie ich gestern Abend schon dargelegt habe, ist das ein Bärendienst den der Verband seinen Mitgliedern erweist.
    Wir wissen nicht ob der Verband überhaupt irgendetwas unternommen hat, ob dem Tim überhaupt irgendjemand vom Verbandsseite klargemacht hat, was er da für einen abgrundtiefen Schwachsinn fabriziert hat, ob dieses Verhalten sanktioniert wurde, oder ob es, wie die vergangenen Belehrungen auch, an ihm spurlos vorbeigegangen ist.
    Wir wissen nur, dass der Verband die Persönlichkeitsrechte von Tim schützen will.


    Das kann ich auch voll und ganz unterschreiben!

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Hi Gandhi, das war jetzt wirklich gut. Respekt!!
      Ich meine das mit dem Zurückziehen aus dem Thread.

      Florian Geyer
      Florian

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
        Das kann ich auch voll und ganz unterschreiben!
        Das ist leider in fast allen Foren so.

        --> wenn die Klugen immer nachgeben, kommen die Dummen an die Macht.

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Jetzt fängts wieder von vorne an.

          Ich stelle fest:

          > Es gibt Fotos

          > Name ist bekannt

          > Ein Film ist vorhanden, wo einer tatsächlich tief über Zuschauer rauscht

          > Eine Anzeige wurde offenbar gemacht

          > viele Posts wurden ausgetauscht, auch nette, lustige, weniger geistreiche,
          > leicht an der Gürtellinie fixierte usw.

          > stimmt das eigentlich alles? Natürlich, davon sind wir ausgegangen.

          > Der DHV hat zweimal Stellung bezogen und auf die Problematik hingewiesen.

          > Nun gebt ihm Zeit, die Dinge zu regeln.

          > Und, ......ich würde mich freuen, wenn der DHV meine Persönlichkeitsrechte
          so wahrt, nachdem alles auf mir rumgehackt hat, wegen irgendetwas was ich
          ev. mal baue, wie dem Tim seine. Unsere Rechte, von uns, die im Moment mit
          dem Finger zeigen, müssen nicht in diesem Maße gewahrt werden.

          > Was wollen wir eigentlich noch, die Sache läuft, wir haben unseren
          demokratischen Senf kundgetan und jetzt muß mal wieder Schluss sein.

          > Vielleicht gibts ja Dermaleinst einen virtuellen Pranger, wo dann die einzelnen
          Verfehlungen von uns nachzulesen sind.

          > Wollen wir das wirklich?
          Zuletzt geändert von WA; 01.10.2007, 19:32.
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von cbk Beitrag anzeigen
            --> wenn die Klugen immer nachgeben, kommen die Dummen an die Macht.
            Na dann lass sie doch.
            Die klugen und gebildeten Menschen sterben ja eh aus, weil sie zu wenige Kinder bekommen.
            Die "anderen" vermehren sich dafür wie die Karnickel ...
            Du siehst ja selbst, sie sind überall !
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
              Na dann lass sie doch.
              Die klugen und gebildeten Menschen sterben ja eh aus, weil sie zu wenige Kinder bekommen. Die "anderen" vermehren sich dafür wie die Karnickel ...
              Aua, das war jetzt echt völlig daneben Wie bist du denn drauf

              @Wolfgang

              Recht hast du, irgendwann muss mal gut sein.

              Grüße
              Patrick

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von Patrick Jung Beitrag anzeigen
                Aua, das war jetzt echt völlig daneben
                Du hast Recht, bleiben wir einfach höflich:

                ...obrigkeitshörigen Spiesser...
                ...Denunzianten...
                ...Kameradenschweine...
                ...Turnbeutelwerfer...
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                  Hierzu wäre eine klare Stellungnahme des DHV Verantwortlichen zu einer VERBINDLICHKEIT bestehender Regeln angebracht.

                  Also bitte, warum soll der DHV bestätigen, dass gesetzliche Regelungen Gültigkeit haben? Was für ein Mumpitz (oder habe ich Dich jetzt ganz falsch verstanden?) Die Vorschriften wurden hier ja zitiert und jeder kann sie nachlesen, wenn das Wissen aus der Ausbildung nicht mehr vorhanden ist...

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Oh Gott oh Gott

                    was habt ihr nur aus Manfreds Thread gemacht

                    Gehet hin und schämet euch............................

                    Amen
                    Frank

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
                      was habt ihr nur aus Manfreds Thread gemacht?

                      Gehet hin und schämet euch............................
                      Stimmt doch gar nicht: http://forum.dhv.de/showthread.php?t=18301

                      Gruß
                      Sascha
                      ...der sich fragt ob das der derzeit längste Thread des DHV-Forums ist
                      http://www.vimeo.com/SaschaN
                      https://www.facebook.com/saschan.hg
                      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von Sascha Nilius Beitrag anzeigen
                        ...der sich fragt ob das der derzeit längste Thread des DHV-Forums ist
                        Definitiv noch längst nicht: X-Alps 2007 hat #1700 Beiträge
                        .
                        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Zitat von rene Beitrag anzeigen

                          Also bitte, warum soll der DHV bestätigen, dass gesetzliche Regelungen Gültigkeit haben? Was für ein Mumpitz (oder habe ich Dich jetzt ganz falsch verstanden?) Die Vorschriften wurden hier ja zitiert und jeder kann sie nachlesen, wenn das Wissen aus der Ausbildung nicht mehr vorhanden ist...
                          Vielleicht weil hier im Thread auch schon von nem DHV Moderator die ganze Geschichte verharmlost wurde...

                          Also warum keine Stellungnahme, dass diese Regeln definitiv gelten und offensichtliche Verstöße auch verfolgt und eben nicht bagatellisiert werden?

                          "Er ist so jung, er ist so gut, lasst ihn Spaß haben"...

                          Wie gesagt: Mir geht es NICHT um Tim! Mir geht es um ein allgemeines Bewußtsein, dass es scheiße und gefährlich ist so Überflüge zu machen und das es eben von der Mehrheit und dem Verband NICHT toleriert wird.
                          Zuletzt geändert von KaiS; 02.10.2007, 08:40. Grund: "und dem Verband" eingefügt

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Ist schon klar hier:

                            "Der Klügere gibt nach, bis er der Dumme ist." heißt bekanntlich ein deutsches Sprichwort, wie schon von meinen Vorrednern sinngemäß, dafür aber nicht weniger deutlich erwähnt.

                            KaiS hat z.B. in 25 Minuten 5 einzelne Antworten hintereinanderweg geschrieben; muß der eine Wut haben..., daß ihm die Argumente noch nicht mal mehr im Zusammenhang einfallen, sondern nur noch selektiv in ungeordneter Reihenfolge per Tunnelblick?

                            j.livingstons Ton wird immer schärfer und anmaßender, ohne an Argumentationsklarheit zu gewinnen.

                            Und schließlich: Der Thread-Eröffner, der sich völlig bedeckt hält und untergetaucht ist.


                            Wie immer, wenn man es mit Menschen zu tun hat, die sich nicht klar zu ihren wirklichen Zielen äußern, muß man die Frage nach dem WARUM stellen.

                            Das Motiv erklärt fast alles. Genau das aber ist nicht klar erkennbar, außer, daß Drachen nicht schneller als Gleitis fliegen sollten, weil langsam alles erlaubt ist. Sollte es sich etwa um Gleichmacherei und Sozialismus handeln? Wäre er tatsächlich wesentlich langsamer, könnte er ja ruhig auch wesentlich tiefer ??? ...so nach dem allgemeinen Verwaltungsgrundsatz, daß wesentlich gleiches auch gleich behandelt werden muß. Allerdings: Es heißt auch, daß wesentlich ungleiches eben ungleich behandelt werden muß. Also wäre es mangelnde Differenzierung oder? Die Gleitis jedenfalls beschäftigen – irgendwo ein"bombend" (nomen est omen) - teilweise ganze Hubschrauberstaffeln, die dann wiederum noch schneller und noch tiefer als Tim fliegen müssten. Geht aber nicht, weil Gleitis beharrlich den Luftraum beherrschen, mehrheitlich. Außerdem fliegen die Gleitis wiederholt zu tief in Stromleitungen, zu tief in Seilbahnen, zu tief in sonstige Kabel, zu tief in Tannen, zu tief in Latschen, zu tief in Dächer, zu tief in was weiß ich noch. Und was macht der DHV? nix! Kann er auch nicht, sind ja langsame Doofe, die sich selbst bestraften. Und ein wichtiges Sprichwort sagt außerdem: "Kein Hund wird durch Schlagen intelligenter."

                            Es gibt soviel Scheiße in der Fliegerei, daß so kritische Geister, wie ich sie hier in den Äußerungen der o.a. Genannten erlebe, von morgens bis abends mit diesen – dann wirklichen - Problemen genug zu tun hätten und sich die Zähne ausbeißen könnten.

                            xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx

                            Außerdem hätten sich manche Poster am vergangenen späten Sonntagabend im ZDF mal besser das Philosophische Quartett angesehen:

                            Da ging es um das Risiko als einen für den Menschen nur mathematisch nachweisbaren und erst dadurch wahrnehmbaren Fakt (z.B. für jeden einzelnen in Bezug auf Terrorismus, der langsam aber sicher durch staatliche Maßnahmen unser aller Freiheit kostet, aber tatsächlich kleiner als die Chance auf einen Lottogewinn ist, die ja bekanntlich 1 : 13,4 Millionen beträgt), die Umwandlung dieses Risikos per Alarmismus zur Gefahr und um deren Missbrauch zur Durchsetzung von Interessen per Hypochondrisierung und Hysterisierung bis hin zur Paranoikarisierung – genau in dieser Reihenfolge. Letzteres ist die ausschließliche Beschäftigung mit dem Denken im Kopf des verbrecherischen Gehirns anderer, so daß letztendlich nur der Hyperparanoiker mit dem kränkeren Hirn und dem einen Schachzug mehr überleben kann. Soweit sind wir hier jetzt langsam auch: Tim ist zum Monster aufgestiegen. Beweis: Risiko =>Alarmisierung =>Gefahr =>Missbrauch =>Hypochondrisierung =>Hysterisierung =>Paranoikarisierung. Alles klar?


                            Gruß hob
                            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 02.10.2007, 15:23. Grund: Absatz wegen Nazi-Vergleichen gelöscht (obwohl vielleicht anders gemeint)

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                              Vielleicht weil hier im Thread auch schon von nem DHV Moderator die ganze Geschichte verharmlost wurde...
                              Warum soll ein Moderator keine eigene Meinung in einem Thread äußern dürfen? Er hat damit ja keine Verbandsmeinung bekanntgegeben. ForumAdmin (bei ihm würde ich am ehesten den Vertreter des Verbandes sehen) hat im Gegenteil klargestellt, dass der DHV bei belegbaren Verstößen gegen Flugregeln aktiv werden wird[1] und dass "diese Regeln definitiv gelten und offensichtliche Verstöße auch verfolgt und eben nicht bagatellisiert werden"

                              Grüße, René

                              [1] Ich möchte nicht wissen, wieviel Verstöße gegen diverse Flugregeln diejenigen schon begangen haben, die sich hier so empören. Wie war das nochmal mit dem Wolkenabstand? Ja? Immer eingehalten? Brav...
                              Disclaimer: Ich billige keinen Verstoß gegen Flugregeln und fand den Überflug auch knapp, aber diese Treibjagd hier wird langsam selbstzerstörerisch.

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Da anscheinend das Fach Luftrecht leicht in Vergessenheit gerät, hier nochmal einige Auszüge, die ich mir in 2 Minuten zusammengesucht habe:

                                Für Drachen und Gleitschirm gilt, dass das Unterfliegen der Mindestflughöhe von 150 m über Grund nur gestattet ist, wenn die Art des Betriebes dies erforderlich macht (wie z.B. Starten und Landen, hoffentlich auch Soaren und Thermiksuchen).
                                Ein Verstoß gegen die Einhaltung der Mindestflughöhe ist eine Ordnungswidrigkeit.


                                § 6 LuftVO
                                Sicherheitsmindesthöhe ................
                                .................... Segelflugzeuge, Hängegleiter und Gleitsegel können die Höhe von 150 Metern (500 Fuß) auch unterschreiten, wenn die Art ihres Betriebes dies notwendig macht und eine Gefahr für Personen und Sachen nicht zu befürchten ist.
                                § 43 LuftVO
                                Ordnungswidrigkeiten
                                Ordnungswidrig im Sinne des § 58 Absatz 1 Nr. 10 des Luftverkehrsgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
                                11. entgegen § 6 Absatz 1 die Sicherheitsmindesthöhe unterschreitet, .....................
                                Zum Beispiel hier nachzulesen: LuftVO

                                Und ja, wenn jemand eine Ordnungswidrigkeit begeht und ein solcher Verstoß gegen Flugregeln den entsprechenden Behörden belegbar zur Kenntniss gebracht wird, dann muss diese Behörde natürlich angemessen reagieren.
                                Schöne Flüge

                                ForumAdmin
                                Richard Brandl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X