- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    wenn ich mir nur ein paar seiten dieses threads durchlese, danke ich gott auf knien dass er mich zum ösi und schluchtenscheisser gemacht hat! DANKE!!!



    mensch, was is denn DA los?!?!?

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
      wenn ich mir nur ein paar seiten dieses threads durchlese, danke ich gott auf knien dass er mich zum ösi und schluchtenscheisser gemacht hat! DANKE!!!
      ..und mich zum Käsefresser

      Denn es gibt sehr viel Käse auf der Welt. zB dieser Thread, wo anonyme Forumteilnehmer um Persönlichkeitsrecht betteln und andere öffentlich Aufhängen und bespucken.

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Persönliche Meinung:

        Meine persönliche Freiheit hört da auf, wo ich die persönliche Freiheit anderer einschränke. Diese Grenzen werden immer von Person zu Person sehr unterschiedlich sein und sind nur subjektiv zu definieren. Was für den einen ein riesen Spaß ist, ist für den anderen eine Gefährdung seiner Person (der eine freut sich, wenn ein paar Meter über ihm ein Drachen durchpfeift, der andere nicht). Wer hat jetzt recht, vielleicht jeder?
        Natürlich gibt es Regeln. Die Einhaltung dieser Regeln kann ich selbstverständlich einfordern. Dieses Einfordern sollte angemessen passieren (Reden hilft da viel). Was angemessen ist, werden aber immer nur die direkt Beteiligten wissen (wer, der nicht konkret dabei war, weiß z.B. wirklich, wer mit wem und in welchem Ton geredet hat?). Und manchmal wissen es nicht mal die direkt Beteiligten .

        Deshalb wird eine „Grundsatzdiskussion“ wie in diesem Thread auch nie eine Auflösung einer solchen konkreten Problematik einfach mangels Detail-Informationen bringen. Das gleiche Problem mit anderen Personen und an anderer Stelle löst sich vielleicht ganz anders auf wie im vorliegenden Fall.

        Es wird sich für so ein komplexes und zum Glück so facettenreiches Miteinander wie unsere Fliegerei nicht immer alles mit starren Regelwerk lösen lassen. Es gibt Übergänge und Grauzonen und fast immer lassen sich Probleme darin durch ein biss Zurücknehmen des einzelnen bewältigen.

        Der letzte Satz gilt übrigens auch ausdrücklich für diesen Thread.


        Ritch Brandl
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von MAXL
          Und in welche der von dir selbst eingeführten Kategorien der „Impotenten Intellektuellen““ bzw. "Debilen Rammler“ ordnest du dich ausserdem noch ein?
          Es scheint hier auch eine ganze Menge seniler Bettflüchter zu geben . So habe ich nie eine Chance auf den 600er

          Edit: @ hob

          Jetzt wollte ich mir doch schon glatt durchlesen was Du so schreibst da fiel mir auf:

          KaiS hat z.B. in 25 Minuten 5 einzelne Antworten hintereinanderweg geschrieben; muß der eine Wut haben..., daß ihm die Argumente noch nicht mal mehr im Zusammenhang einfallen, sondern nur noch selektiv in ungeordneter Reihenfolge per Tunnelblick?

          ...

          Und schließlich: Der Thread-Eröffner, der sich völlig bedeckt hält und untergetaucht ist.
          Nun KaiS ist der Threaderöffner.

          Den Rest Deiner Ausführungen habe ich mir dann gespart, Du scheinst ja das Meiste auch nicht gelesen zu haben. Poste aber ruhig weiter, wenigstens habe ich auch eine Chance auf den 650er oder 700er.
          Zuletzt geändert von JHG; 02.10.2007, 08:58. Grund: 600 !!!! Schaumamal wie lange :D und schon wieder vorbei :(

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Tut bitte allen wirklich Interessierten den Gefallen und "versumpft" diesen Thread nicht.
            Wer Spaß daran hat, eine bestimmte Anzahl von Postings zu erreichen, kann sowas gerne in anderen Foren versuchen. Wer kein Interesse am Thema (mehr) hat, der sollte sich an diesem Thread einfach nicht mehr beteiligen.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von hob
              ....unmittelbar bevorstehenden Festnahme nun nach Bautzen oder nach Dachau gebracht werden soll. Dann wüsste man wenigstens schon mal, woher der Wind weht, von links- oder von rechts(außen)....
              Bist Du eigentlich noch ganz klar im Kopf?
              Näääh Leute mit solchen intellektuellen Tieffliegern setz ich mich nicht auseinander.
              Hab keine Lust solche Verbalflatulenzien immer wieder aufs neue zu lesen.
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                Persönliche Meinung:
                Die fand ich jetzt mal richtig gut. Full ACK.

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  Tut bitte allen wirklich Interessierten den Gefallen und "versumpft" diesen Thread nicht.
                  Wer Spaß daran hat, eine bestimmte Anzahl von Postings zu erreichen, kann sowas gerne in anderen Foren versuchen. Wer kein Interesse am Thema (mehr) hat, der sollte sich an diesem Thread einfach nicht mehr beteiligen.
                  Ist es dieser Thread denn überhaupt Wert ?

                  Wo anonyme Forumteilnehmer irgendjemanden, den sie nicht kennen, die Situation nicht gesehen haben, also ...überhaupt nichts mit der Situation zu tun hatten, jemanden so in den Dreck ziehen dürfen?

                  Und warum duldet man eigentlich aus einer wohl nicht so häufig auftretenden Situation (ich mein jetzt mal abgesehen vom Tegelberg), eine solche Missstimmung im Forum. Da wird mit haltlosen Aussagen herumgeschossen, als wären wir alle Verbrecher.

                  Richard, deine Aussage nach dem 'Ton' bei Gesprächen auf Platz war sehr treffend. Hier ist der Ton seit ein paar hundert Post schon daneben.

                  Stoppe ihn doch einfach.

                  Ich habe meine 'brauchbaren' Posts schon rausgenommen. Denn die sind es mir auch nicht mehr Wert in diesem Thread noch eine persönlich erlebte Situation zu erläutern.

                  just my2cents

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Aha,

                    lieber Richard,

                    wie sieht das denn dann bei einer Meisterschaft aus. Im Juni Greifenburg so ca 10 Piloten mit geschätzten 120 - 130 km/h in ein bis zwei m Höhe über die Wiese?

                    Gruß
                    Frank

                    Ps Isch hab nix gesehen !!!!!!!!

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                      Persönliche Meinung:

                      ...
                      Deshalb wird eine „Grundsatzdiskussion“ wie in diesem Thread auch nie eine Auflösung einer solchen konkreten Problematik einfach mangels Detail-Informationen bringen. Das gleiche Problem mit anderen Personen und an anderer Stelle löst sich vielleicht ganz anders auf wie im vorliegenden Fall.

                      Ritch Brandl
                      Genau das ist das Problem in diesem Thread, dass es nicht möglich war Grundsatzdiskussion von konkretem Einzelfall zu trennen, bzw. einige das partout nicht zulassen wollten.

                      Und grundsätzlich hat der DHV mit Hinweis aufs Luftrecht spät aber doch Stellung bezogen. Danke

                      Und übrigens, wenn mich recht erinnere wurden schon Leute wegen Nazivergleichen aus dem Forum und dem DHV geschmissen. Eine Aufforderung sowas zu unterlassen könnte zumindest jetzt auch nicht schaden.
                      Zuletzt geändert von JHG; 02.10.2007, 14:27. Grund: Und zum 2ten Mal 600. Yiiipiiiiie und auch schon wieder aus :-(

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                        Bist Du eigentlich noch ganz klar im Kopf?
                        Näääh Leute mit solchen intellektuellen Tieffliegern setz ich mich nicht auseinander.
                        Hab keine Lust solche Verbalflatulenzien immer wieder aufs neue zu lesen.
                        oh, es flatuliert heute wieder etwas...

                        (ich weiß, ot und sinnlos - aber hier is es ja eh schon wurscht)

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                          oh, es flatuliert heute wieder etwas...

                          (ich weiß, ot und sinnlos - aber hier is es ja eh schon wurscht)
                          Wenn Dir nicht mehr dazu einfällt...

                          @Forum Admin: Muß ich Dir ne PN schicken, oder wirst Du von Dir aus tätig? Diesen Konzentrationslagervergleich halte ich nicht nur für geschmacklos.
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Hallo Admin: Bitte dieses Thema schließen!

                            Wer ist noch dafür?
                            .
                            „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Zitat von hob Beitrag anzeigen
                              Ist schon klar hier:
                              KaiS hat z.B. in 25 Minuten 5 einzelne Antworten hintereinanderweg geschrieben; muß der eine Wut haben..., daß ihm die Argumente noch nicht mal mehr im Zusammenhang einfallen, sondern nur noch selektiv in ungeordneter Reihenfolge per Tunnelblick?

                              Gruß hob
                              Naja, vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Leben nicht nur aus DHV Forum besteht und ich nach einer Woche "Abstinenz" nun über 300 Beiträge gelesen hatte. Und da ich in den meisten meiner 5 Antworten auf einzelne Aussagen bestimmter Personen eingegangen bin, hab ich eben sofort und spontan geantwortet.
                              Wenn Du das als "Tunnelblick" oder so sieht - bitte.
                              Ich finde es sowieso schade, dass hier zu 80% nicht mit Fakten diskutiert wird, sondern Polemik und Beschimpfungen bzw. Beleidigungen benutzt werden.

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Zitat von hob Beitrag anzeigen
                                [ ..... ]
                                Argumentationsklarheit zu gewinnen [ ..... ]
                                Gleichmacherei und Sozialismus [ .....]
                                allgemeinen Verwaltungsgrundsatz, daß wesentlich gleiches auch gleich [ ..... ] mangelnde Differenzierung oder? [ ..... ]
                                Philosophische Quartett [ ..... ]
                                mathematisch nachweisbaren und erst dadurch wahrnehmbaren Fakt [ ..... ]
                                Hyperparanoiker mit dem kränkeren Hirn und dem einen Schachzug [ ..... ]
                                =>Hypochondrisierung =>Hysterisierung =>Paranoikarisierung. Alles klar?

                                Gruß hob
                                Dieser arme, anonyme "Hob" trägt schwer an unverdautem Studentenfutter - an Themen, die ihn wohl stark (über)fordern.
                                Einfachste Gedanken kompliziert verkleidet.
                                Abstruses Abiturienten-Gequassel, kann ich drüber weg sehen.

                                Und wenn er (sie? / es?) dann auch geschmacklich völlig daneben liegt:
                                Livingston, das muß nicht unbedingt unser Mod klären.

                                Schreibern wie Hob wirft man nichts mehr vor - dem sieht man nur noch nach.

                                Martin
                                Zuletzt geändert von EMR; 02.10.2007, 08:53.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X