- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    @ j.livingston

    uhhps .... habe das Bild erst jetzt gesehen. Sind das wirklich nur 5 m über dem Startplatz ? Ich war ja nicht dabei.

    Wenn das mal nicht eine Straftat § 315a StGB war. Ich zitiere mal auszugsweise zum Nachdenken:
    (1) Wer die Sicherheit des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er
    1. ...............
    2. Hindernisse bereitet,
    3. ........................
    4. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,

    und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.

    (3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter 1. in der Absicht handelt,

    1. ................
    2. durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen verursacht.

    (4) ........
    (5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (6) ..........


    M. E. wäre hier darüber zu streiten, ob eine konkrete Gefahr vorlag. Das kann ich nicht beurteilen. Wenn der Staatsanwalt und ggf. ein Gericht zum Ergebis kommt, es lag eine Gefahr vor, wird sich die "Gefahr" durch diesen Piloten für die Zukunft geregelt haben..... wird aber nur eine Geldstrafe geben.

    Da helfen auch nicht so wenig durchdachte Vorschläge wie: " Zieh halt nicht auf, wenn ein Drachen über den Startplatz fliegt"

    Ist denn die Nase jetzt plötzlich daran schuld, dass der Furz stinkt?

    Klar ist es ein Fehler des Starters. Aber mindestes genauso ein Fehler des Überfliegers des Starplatzes in 5 m Höhe. Den Gleitschirm schleift es heftig mit, der Drachenpilot überlebt vielleicht mit viel Glück ......

    Der Startplatz ist ein Ort an dem man die existierenden Gefahren nicht auch noch verstärken muss.

    Gruß
    Jörg

    PS: Wenn es zu einer Verurteilung nach 315a StGB kommt, ist auch der KFZ-Führerschein in Gefahr. Die Führersscheinstelle erhält davon Nachricht und wird, wegen fehlender Eignung ein Kraftfahrzug zu führen wohl eine MPU anordnen ... nur mal so, weil beim Deutschen im allgemeinen nur die Sanktion "Führerschein weg" die grauen Zellen anregt !!!
    Zuletzt geändert von JörgE; 18.09.2007, 16:34. Grund: ich vergaß

    Kommentar


      #92
      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
      es genügt nur des Amüsements des Piloten, der Entspannung, dem Generieren von Adrenalin, das Erreichen eines exponierten Aublickpunktes, dem Lüften der Bürobirne, den Aufbau von Ego, dem Abbau von Stress, der Kompensation von koitalen Mangelerscheinungen oder was auch immer.
      dann beschränkt euch doch bitte einfach darauf, euch selbst zu exponieren, macht salti mortali so viele ihr wollt oder geht bungee-jumpen.... aber bitte ohne andere dabei zu gefährden, die einfach weiter leben wollen.

      ...auch wenn dann vielleicht der aspekt des "bewundert-werdens" wegfällt!

      Kommentar


        #93
        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Ihr nehmt bei eurer Argumentation immer an, dass im moment des Überflugs jemand Startfertig war. Dem war aber nicht so.

        Kommentar


          #94
          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von AxelN

          Ich möchte nur nochmal alle an das Video erinnern, das AlexN nachträglich seinem Post hinzugefügt hat (siehe oben).

          Das sagt mehr als 1000 Worte.

          Kommentar


            #95
            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            ....der Junge macht seine "Anflüge" super und kontrolliert!
            ....ein Manni rüpelt immer rum und kann's selbst nicht gut.

            So: cool down.

            Und habt mal Spass am SP.
            wcp-flugsport.de Since 1985

            Kommentar


              #96
              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von cashi Beitrag anzeigen
              ....der Junge macht seine "Anflüge" super und kontrolliert!
              ....ein Manni rüpelt immer rum und kann's selbst nicht gut.

              So: cool down.

              Und habt mal Spass am SP.
              Der Typ im Video muß demnach ein Anfänger gewesen sein, und der Gleiti den er abgeknipst hat wurde überraschend in den Weg gebeamt...


              Manche Leute wollen es nicht kapieren....
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                #97
                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                Genau...und die stellt der Fü**** auf!
                Und wenn irgendeiner, der hier so Senfartiges wie asozialer Rüpel von sich gibt, nur einmal mit dem Tim Grabowski mithalten kann, der darf dann sicher Kritik äußern, dann aber persönlich und nicht hier im Forum und schon gar nicht auf einer Webpage, dessen Betreiber von Spendengeldern der Forumsmitglieder profitiert hat, ergo zu etwas mehr Objektivität verpflichtet ist.
                gruß
                1) Geht es hier um keinen Kampf zwischen GS und HG! Sondern um Unsitten beim Überfliegen von Startplätzen

                2) Hat auch jemand der irgendwann mal Spendengelder aus dem Forum bekommen hat durchaus auch weiterhin sein Recht auf eine eigene Meinung

                3) Hab ich keine Spendengelder bekommen und trotzdem die Meinung von Person aus 2)

                Gruß,
                Kai!

                Kommentar


                  #98
                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Manchmal kann ich über viele Leute hier nur noch lachen...

                  Habt ihr eigentlich das fliegen angefangen um Spaß zu haben oder um Geld zu verdienen oder warum eigentlich?

                  Also ich trau mich sagen, dass es außer einer handvoll piloten auf der ganzen welt, die meisten das fliegen wegen dem spaß angefangen haben (einschließlich mir)?!

                  lasst euch doch den spaß nicht verderben, von uns verrückten posern, die euch eh nur belästigen und es sowieso immer wieder tun, euch in höchste lebensgefahr bringen, weil wir nicht wissen was wir tun! Uns wird es leider immer geben

                  übrigens: wenn ich mich nicht irre, stammt das video vom letztjährigen st. hilaire und das ist wohl kaum zu vergleichen mit einem sonntagsflügerl am tegelberg.
                  ich gebe zu: deswegen ist es nicht zu entschuldigen

                  Kommentar


                    #99
                    Manche sind doch echt nicht ganz klar im Kopp ...

                    vornweg, hier unterscheide ich nicht zwischen:
                    - egozentrischen Tieffliegern,
                    - bedröhnten Skateboardern,
                    - in Textmarkerfarben gekleideten Radfahrern,
                    - zweckautistischen Autofahrern
                    - usw.


                    nur mal so, und ich glaube, so geht es vielen, und dazu brauche ich keine Gesetzestextpassagen:

                    sollte sich zufällig mein Söhnchen unter den unbeteiligten Zuschauern befinden
                    (weil er zufällig da spazieren geht oder so),
                    und sollte ihm zufällig auch nur ein Haar gekrümmt werden von irgendsoeinem Adrenalinjunkie,
                    dann brech ich ebendiesem Wixer jeden Knochen einzeln - gaaanz langsam.

                    Manche sind doch echt nicht ganz klar im Kopp ...
                    Natürlich muß jeder auch beim Fliegen in erster Linie drauf achten, daß er sonst niemanden gefährdet. Schon gar nicht Spaziergänger / Zuschauer.

                    Martin
                    Zuletzt geändert von EMR; 18.09.2007, 16:04.

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen

                      Als Erstklässler haben wir immer: "Wer kann seinen Turnbeutel am höchsten werfen" gespielt. Das wär doch mal ein Spiel für solche Startplätze. Wie man auf dem Foto sieht braucht man gar nicht hoch zu werfen.
                      Noch weitere (konstruktivere) Vorschläge solchen Typen mal "in den Hintern zu treten"?

                      Hatte ich ja schonmal geschrieben:

                      Den guten alten SuperSoaker aus der Spielzeugkiste geholt und "Flugabwehr" mit nem schöne, fetten Wasserstrahl gespielt ;-)

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                        Typisches Beispiel eines gemeingefährlichen Spiesers:

                        Er erhebt seine Normen und Werte über die anderer und ist im Falle einer Bedrohung seiner Werte und Normen bereit Menschen aufs äußerste zu gefährden, allerdings nur passiv durch polemisches Aufrufen zu Sanktionen durch die Allgemeinheit weil zu feige selbst tätig zu werden...

                        na Livingston...findest du da dich wieder???

                        gruß

                        Wieso sind hochfliegende Turnbeutel denn gefährlicher als Tieffliegende Piloten? Ich glaueb nach physikalischen regeln wohnt dem Piloten + Fluggerät wesentlich mehr Energie inne, die zu größeren Zerstörungen führen würde als die Kollission mit einem Turnbeutel.

                        Allein die Gefahr, dass Turnbeutel fliegen könnten, würde vielleicht zur Umfliegung von "gefährlichen Bereichen" führen.

                        Aber zieh Du besser an Deiner Speedbar und zeig uns Deinen Auspuff

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          oahhhh..., schmeckt das Bier gut!
                          mmmhhhh und dazu lecker würzige CHIPS!

                          DANKE!!!

                          Wenn Ihr nicht mehr weiterkommt, helf ich Euch gerne!


                          *kopfschüttel* keiner von Euch war dabei
                          aber hauptsache dafür oder dagegen
                          Zuletzt geändert von ekke; 18.09.2007, 16:19.
                          .
                          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Für Verrückte Autofahrer gibt es Rennstrecken. Was soll denn das für eine scheiss Argumentation sein, nur weil ich gut(oder der beste) bin, darf ich das und bringe niemanden damit in Gefahr. Schumi darf auch nicht in einer 30 Einbahnstrasse verkehrtherum mit 120 durchfahren.

                            Nochmal, das hat nichts mit guter Pilot oder schlechter Pilot, noch mit GS oder HG zu tun.!!!!!!!!!

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Also über alles gesehen wird hier über ein Problem diskutiert, welches eigentlich gar keines ist. Sich darüber aufzuregen, nur weil mal einer nach Ansicht gewisser Leute hier ein bisschen nahe am Startplatz vorbeigeflogen ist, das verstehe ich ehrlich gesagt in keinster Weise.......

                              Interessant dabei ist, dass solche Probleme eigentlich nur bei euch deutschen Piloten entstehen, während so etwas bei uns hier in der Schweiz keinen Einzigen überhaupt nur ansatzweise etwas erregen würde.....

                              Ich denke, in D hättet ihr eigentlich andere Probleme zu lösen. Sprich zum Beispiel eure Ausbildung, welche nun wirklich zu wünschen überig lässt und wo eher vielleicht mal was verbessert werden müsste.
                              Vielleicht solltet ihr eure Energien da mal ein wenig einsetzen, anstatt über "Vergehen" zu diskutieren, welche gar keine sind.......

                              So, das musste jetzt einfach mal gesagt werden........

                              Gruss Geri

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Danke geri, Du bist großartig!!!!!
                                *und noch ein Bier aufmach*
                                .
                                „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X