- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Abschliessend kann ich nur sagen:

    Meine Sympathiepunkte dem Hängegleiterpiloten. Prost!

    Kommt ja nie an einen Wettbewerb an den Diedamskopf. Oft genug ist eine Speedrun Boje hinter der Berstation gesetzt. Die Zuschauer jubeln und schreien wenn die Hängegleiter drüberfetzen. Nach der Wende fetzen sie über den oberen Startplatz. Jeaaa! Bei uns geht das Miteinander soweit, dass wir sogar mit den Gleitschirmen den Wettbewerb mitfliegen dürfen. Und das funktioniert sehr gut. Bis auf die Platzierung.

    Gruss Markus

    PS: vor Jahren in CH in Gstaad sind wir Gleiti, Drachen, Segelflieger zusammen geflogen. Da hat auch mal einer am Hang Schwung geholt. Ja auch ein Segelflieger. Und keiner hat gemault.
    Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2007, 20:03.

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von mark Beitrag anzeigen
      Abschliessend kann ich nur sagen:

      Meine Sympathiepunkte dem Hängegleiterpiloten. Prost!

      Kommt ja nie an einen Wettbewerb an den Diedamskopf. Oft genug ist eine Speedrun Boje hinter der Berstation gesetzt. Die Zuschauer jubeln und schreien wenn die Hängegleiter drüberfetzen. Nach der Wende fetzen sie über den oberen Startplatz. Jeaaa! Bei uns geht das Miteinander soweit, dass wir sogar mit den Gleitschirmen den Wettbewerb mitfliegen dürfen. Und das funktioniert sehr gut. Bis auf die Platzierung.

      Gruss Markus
      Schreib sowas nicht, sonst kommen die noch drauf wie gefährlich die Wettbewerbsfliegerei ist.

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
        Danke für das "tolle" Video - der interessante Teil ist ab 2:35 zu sehen...
        Super Video,da kann man als "Sackflieger" echt neidisch werden!
        Einen "asozialen Rüpel" kann ich da echt nicht erkennen!

        Sicher kann man über einen tiefen Überflug streiten,aber hier gleich so ein Fass
        aufzumachen,da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Das mit der Anzeige ist denke ich mal nur ein schlechter Scherz.
          Bei meinem vorigen Tegelberg-Aufenthalt hätte ich sofort zwei Gleitschirmflieger berechtigt anzeigen können; Jungs was für ein Unsinn. Man redet miteinander, notfalls haut man sich ein wenig und schmeisst die Rettung des anderen weg - aber anzeigen?
          Na und das Bild: der muss langsam gewesen sein, so mit voll gesetzter Klappe, oder? Und waren das überhaupt zwei Meter?
          Und das Video, ja hallo? Der Kerl ist in den für Gleitschirm-Acro gesperrten Bereich eingeflogen und macht da ein Looping. Ist das irgendwie vergleichbar? Anzeigen kann man ihn wie wohl alle wissen auch nicht mehr.

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Hi Leutz,

            irgendwie komisch, immer wenn in Fliegerkreisen die Worte Polizei und Anzeige fallen ist das zwingend mit den Worten Tegelberg und Fluglehrer veknüpft...

            Zum Glück wird keiner gezwungen sich dort in die Schlange zu stellen

            PS: bis jetzt habe ich im Allgäu erst einen kennengelernt der wirklich rücksichtslos vor allen anderen rumkaspert, aber auch der wird sein jugendliches Alter noch hinter sich bringen...


            Gruss
            Snowfly

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zu den Chips passt auch ein weißer "Roxhemer Sonnenberg"...

              Aber mal im Ernst: Ich war dabei. Nicht Vorgestern, aber voriges Jahr.
              Da, am 24.9.06 ist das Bild entstanden, was weiter oben steht.

              Die Überflüge waren damals unter der geringsten anzunehmenden Sicherheitshöhe. Und ich vermute, dass das heuer auch nicht besser war.

              Ich bin selten mit Ingo einer Meinung, aber kann denn dem Timm nicht mal jemand klarmachen, dass sowas am Tegelberg nicht gut ankommt ?
              Zuschauer, gestresste Flugschüler und -anfänger finden das beängstigend
              und verantwortungsbewusste Flieger finden´s sinnlos. Ich auch...

              Das ist aber egal. Das schlimme daran ist ja nicht, dass er einmal nen tiefen Überflug gebracht hat.
              Letzten Herbst habe ich T.G. noch verteidigt.
              "Das ist halt ein dümmlicher pubertierender Rotzlöffel mit reichen Eltern, der hat das Posen nötig, habt Mitleid."

              Schlimm ist, dass er in einem Jahr mit viel Flugerfahrung offenbar nichts dazugelernt hat. Und einen notorischen
              Gefährder, Profilneurotiker und Wiederholungstäter darf man schon namentlich im Internet an den Pranger stellen (Peer. Greetz!).
              Oder ist die Pubertät mit 20 immer noch nicht vorbei ?
              Besser als die Polizei zu rufen, oder? Und effizienter.

              Zumindest letztes Jahr ist die direkte Ansprache am Landeplatz erfolgt und hat offenbar keinerlei Niederschlag gefunden.

              Manni, gut gmacht diesen Thread auszulösen mit einem Satz auf einer schwer auffindbaren Homepage!

              W.
              Zuletzt geändert von winDfried; 18.09.2007, 21:49.

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Verdammt, hätte ich das bloß nicht alles gelesen.
                Jetzt habe ich echt fast direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich psychisch nicht so fest im Sattel sitzen würde.
                Kampfanflüge? Was soll das denn. OK, nennen wir es -Tiefer Überflug-.
                Wer macht sowas? z. B. Ich.
                Warum macht man sowas? Weils einfach Spass macht und manchmal irgendwie sein muss.
                Darf man sowas? Gegenfrage: Ist es verboten?
                Einfach nur Spass am Fliegen, das ist es und ich tu ja keinem was.
                Es muss ja auch nicht jedem gefallen.
                Andere anzuprangern ist für manche anscheinend sehr verlockend, birgt aber das latente Risiko, dass man auch selbst angeprangert wird. Wahrscheinlich halt in anderer Sache.
                Wie war das noch: Wer frei von Schuld (Spass) ist, der werfe den ersten Stein! Oder so ähnlich.
                Also ich werfe da mal lieber keinen Stein, weder als erster, noch als letzter.
                Ich gehe lieber zum Fliiiiiegen und mach Gaudi, wenn mir danach ist.

                Florian Geyer
                Florian

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Flori, ich dachte wir ziehe unsere Turnübungen über Wasser,
                  oder in großer Höhe und nicht überm vollen Startplatz. Oder ?

                  Dass es verboten ist, steht weiter vorne ausgeführt...

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                    Das mit der Anzeige ist denke ich mal nur ein schlechter Scherz.
                    Bei meinem vorigen Tegelberg-Aufenthalt hätte ich sofort zwei Gleitschirmflieger berechtigt anzeigen können; Jungs was für ein Unsinn. Man redet miteinander, notfalls haut man sich ein wenig und schmeisst die Rettung des anderen weg - aber anzeigen?
                    Na und das Bild: der muss langsam gewesen sein, so mit voll gesetzter Klappe, oder? Und waren das überhaupt zwei Meter?
                    Und das Video, ja hallo? Der Kerl ist in den für Gleitschirm-Acro gesperrten Bereich eingeflogen und macht da ein Looping. Ist das irgendwie vergleichbar? Anzeigen kann man ihn wie wohl alle wissen auch nicht mehr.
                    ich denke mal deine haltung zum thema ist eher der schlechte scherz!
                    falls du mit dieser einstellung unterstützung beim dhv bekommst,würde mich das sehr wundern!

                    warum hast du denn die beiden gleitschirmflieger nicht angezeigt?ich schätze mal aus reiner faulheit.es kann sicherlich nicht schaden,wenn die "fliegergemeinde" mal etwas ausgedünnt wird!leider funktioniert das nicht oft genug so erfolgreich,wie in dem ersten verlinkten video.
                    in einer anderen "sportart" (kitesurfen) sind die "tim grabowskis" gerade äusserst erfolgreich, durch ihr vorbildliches verhalten gebietssperrungen zu bewirken.
                    vielleicht macht sich der eine oder andere held mal gedanken darüber,dass die fliegerei an den meisten orten nur "geduldet" ist.damit kanns auch schnell vorbei sein!vor allem sollte aber keiner,der hier über die "weicheier" das maul aufreisst,sich angepisst fühlen,wenn ihm bei gelegenheit jemand in den dolomiten was auf die vorflugregeln scheisst.
                    ich persönlich behalte mir vor jemanden anzuzeigen,wenn er scheisse baut.
                    es sei denn ich kann das vorher am landeplatz "auf dem kleinen dienstweg" erledigen!
                    siegmar lange

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Bei der teilweise hier deutlich und klar formulierten Uneinsichtigkeit einiger Piloten und das "umdrehen" einer Schuldfrage in "ihr seid ja nur neidisch auf uns", sollte man sich wirklich ernsthaft nach der geistigen Reife dieser Fliegerfreunde fragen.

                      Die Rechtslage ist eindeutig (s.o.).

                      Die Bilder und die beiden Videos sprechen eine eindeutige Sprache und sind weder mit Flachserei noch mit Polemik wegzudiskutieren. Wie sich auch gezeigt hat, sind es nicht nur Einzelfälle, sondern kommt immer wieder und wiederholt vor.

                      Wie dieser Thread beweist, sind die objektiven Beschreibungen und Ansprachen von anderen Fliegern nicht geeignet bei einigen -zum Glück nur wenigen- Piloten auch nur den Funken einer Einsicht zu erzeugen. Ich persönlich finde das sehr schade. Wenn eine sachliche Diskussion versucht wird ins Lächerliche zu ziehen, Personen hier persönlich angegriffen werden, die nur ihre Meinung kundtun und einige eine Arroganz vom Feinsten an den Tag legen.

                      Abschließend denke ich, dass eine Diskussion auf dieser Basis (ohne gegenseitiges Verständnis) absolut sinnlos ist.

                      Deshalb: Auf der einen Seite gibt es verbindliche Regeln und auf der anderen unumstößliche Beweise, dass sich einzelne BEWUßT darüber hinwegsetzen und so Unbeteiligte gefährden.

                      Letztendlich sehe ich ab hier den DHV in einer Pflicht etwas zu unternehmen, bevor noch wirklich was passiert.

                      Oder ggf. den entsprechenden Geländehalter durch seine Beauftragten (Startleiter, Luftaufsicht) Verwarnungen auszusprechen und ggf. Flugverbot zu erteilen.
                      Zuletzt geändert von KaiS; 18.09.2007, 22:43.

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Anscheinend ist der Gute da schon ein bissel arg tief rumgebohrt. Nicht dass ich daran zweifeln würde, dass er sein Gerät absolut im Griff hat und bestimmt auch jemandem den Hut wegfliegen könnte! Es ist aber nun mal so, dass nicht mehr viel Puffer bleibt, sollte irgendwas Unvorhergesehenes dazu kommen und dann erwischt es - wenn es ganz blöd läuft - Leute, die sich das nicht ausgesucht haben.

                        Seitens der LuftVO scheint ja alles klar zu sein, und braucht man wohl auch nicht gross rumdiskutieren.
                        Allerdings muss ich sagen, es würde mir wirklich etwas fehlen, wenn ich nicht schon mal einen Drachen aus der Nähe mit richtig viel Speed über den Startplatz hätte Pfeifen hören dürfen. Das war dann zwar schon noch in locker 20 m Höhe. Aber wenn das nur noch > 300 m stattfindet - gäääähn - ( kann man eigentlich auch an an tödlicher Langeweile sterben? - Ja, ich weiss ich werd wohl nie so ganz vernünftig )

                        Aus o.g. Gründen, und weil die Menschlein auf dem Startplatz, insbesondere auch die Rentner doch sehr schreckhaft sind, würde ich empfehlen die Überflugshöhe auf wenigstens 20 m zu erweitern. Anders siehts aus, wenn nur noch der "Spezi" am Startplatz ist und man einvernehmlich den Handschlag im Vorbeiflug mit 100 Sachen üben will.

                        Persönlich hätte ich wohl ca. 90 % weniger Schiss an Zuschauers Stelle zu stehen, während Tim drüberheizt, als in einem Pulk "Normpiloten" an irgendeinem "Hotspot". Ebenso würd ich meinen Sohn lieber in der Überflugzone stehen haben, als auf einer Landewiese mit viel Betrieb und den 'randomisierten Lebendbomben'. Nun - leider kann man sich das nicht immer aussuchen - ein gewisses Restrisiko wird immer bleiben.

                        Wichtig ist, dass man hier wenigstens drüber diskutieren kann, und damit vielleicht auch Gedanken angestossen werden, die der Weiterentwicklung dienen.


                        Gruss und gut Nacht

                        Bernd

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                          ....nicht schaden,wenn die "fliegergemeinde" mal etwas ausgedünnt wird!leider funktioniert das nicht oft genug so erfolgreich,wie in dem ersten verlinkten video.
                          das S.L. war nun wiederum ein eklatanter Tiefstflug. Ansich stimme ich Dir zu, aber das mit dem "Ausdünnen"........

                          Sprachlos,

                          WA
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Oh, da hat sich, während ich schrubte, ein bisschen angestaute Aggression entladen.

                            @ sigmarlange: Du darfst natürlich gern anzeigen so viel Du willst bzw. dir vorbehalten. Aber erwarte nicht zuviel für dein persönliches Wohlergehen davon.
                            Und wenn dann die "Fliegergemeinde" so weit ausgedünnt und perfektioniert, gewaschen und gebügelt ist, wie in Deiner Vorstellung wird die Welt bestimmt ein Stückchen runder geworden sein.

                            Der Mann in dem ersten verlinkten Video hat einfach einen Fehler gemacht - nicht mehr, nicht weniger. Indem er in einem Areal den Looping vorführte, welches eigentlich zu dieser Zeit für die Gleitschirm-Vorführung vorgesehen war. Warum? Werden wir wohl leider nie mehr erfahren, wir können nur spekulieren. Ich verstehe diesen Hass nicht. Es gibt Fähigkeits-Bereiche in die bestimmte Personen, vielleicht gehörst Du oder ich auch dazu, nicht im Traum vordringen werden. Damit werden wir uns abfinden müssen. Das kann ein Grund sein, neidisch zu werden. Oder eine Motivation, an seinem Können zu arbeiten. Doch ich würde niemals mit Genugtuung darauf blicken, wenn ein Kollege dabei ums Leben kommt.

                            Oder hast Du einfach nur nicht um die Umstände gewusst?
                            Mich hat die Sache damals ganz schön erschüttert.
                            Zuletzt geändert von El Zorro; 18.09.2007, 23:31. Grund: musste noch was ändern

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              winDfried schrieb:
                              "Das ist halt ein dümmlicher pubertierender Rotzlöffel mit reichen Eltern, der hat das Posen nötig, habt Mitleid."
                              und
                              Zumindest letztes Jahr ist die direkte Ansprache am Landeplatz erfolgt und hat offenbar keinerlei Niederschlag gefunden.
                              ... der Niederschlag erfolgt spätestens, wenn er Dich das nächste mal sieht

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Zitat von mark Beitrag anzeigen
                                Abschliessend kann ich nur sagen:

                                Meine Sympathiepunkte dem Hängegleiterpiloten. Prost!

                                Kommt ja nie an einen Wettbewerb an den Diedamskopf. Oft genug ist eine Speedrun Boje hinter der Berstation gesetzt. Die Zuschauer jubeln und schreien wenn die Hängegleiter drüberfetzen. Nach der Wende fetzen sie über den oberen Startplatz. Jeaaa! Bei uns geht das Miteinander soweit, dass wir sogar mit den Gleitschirmen den Wettbewerb mitfliegen dürfen. Und das funktioniert sehr gut. Bis auf die Platzierung.

                                Gruss Markus

                                PS: vor Jahren in CH in Gstaad sind wir Gleiti, Drachen, Segelflieger zusammen geflogen. Da hat auch mal einer am Hang Schwung geholt. Ja auch ein Segelflieger. Und keiner hat gemault.
                                dem stimme ich zu!

                                herr siegmar lange sollte unserem gebiet fern bleiben, denn sonst braucht er 15 monate zeitausgleich um all die anzeigen zu papier zu bringen. denk da an nem guten thermiktag kann er sicher mindestens 127 gleitis anzeigen, die die vorflugregeln nicht beachten, dann kommen noch die 122 durchpulkheizer dazu, dann die 113 landevoltemissachter, dann die nichtrichtigindensessellifteinsteiger.

                                jungens, ihr habt sorgen! gerät beherrschen und andere in der luft nicht durch scheuklappen gefährden ist sicher schlimmer als ein tiefer überflug der wohl sogar den meisten zuschauern imponiert ))) ....ich wär schon froh, wenn ich 'n drachen anständig landen könnte - der tiefflieger kann's wahrscheinlich schon, nehm ich mal an, odr?!?
                                Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 19.09.2007, 02:26.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X