- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    *pflop* "Bier-aufmach"

    Kommentar


      #32
      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von cybermartin Beitrag anzeigen
      Du hast mich erwischt. Ich fliege nicht weil es mir Spaß macht zu fliegen. Nein, ich fliege weil ich gern versuche andere Menschen zu beeindrucken um vielleicht irgendwann mal Freunde zu finden. Jetzt wo ich darüber nachdenke wird mir klar wie dumm ich war, mich und vor allem andere Menschen wegen meiner Geltungssucht in Gefahr zu bringen.
      Ich frage dich KaiS, kannst du mich verstehen, kannst du....
      ...mir verzeihen?

      Nur wenn Du Deinen so schön geschriebenen, letzten Satz
      auch singen kannst

      *übershaupthaarstreich*
      Zuletzt geändert von KaiS; 17.09.2007, 20:51.

      Kommentar


        #33
        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        Leider sind wir jetzt nur durch dieses kleine Scharmützel vom eigentlichen Thema abgekommen:

        Was habt Ihr so erlebt?

        Kommentar


          #34
          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
          Nur wenn Du Deinen so schön geschriebenen, letzten Satz auch singen kannst
          Falls du dich das nächste mal doch trauen solltest mich anzusprechen, sing ich ihn dir gerne vor.

          Kommentar


            #35
            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Zitat von cybermartin Beitrag anzeigen
            Und was ist bitte schlimm am Groundhandeln wenn man den Schirm ablegt sobald Piloten in den Gegenanflug gehen.
            Das Problem dabei ist, das der Pilot keine Ahnung davon hat was bei dir im Kopf so vorsich geht. Habe schon so viel Mist an Landeplätzen gesehen, z.B. das Groundhandler ihre Kappe wieder hochziehen obwohl ein Pilot schon im Endanflug ist, und das bei einem nicht gerade großem Landeplatz.
            Du solltest immer davon ausgehen, das der Pilot, der da gerade Landen will, seit 6 Monaten nicht mehr geflogen ist und dem entsprechend nervös ist.
            Sollte der Landeplatz so groß sein, das selbst für einen solchen Piloten genügend Platz vorhanden ist, habe ich auch nichts gegen Groundhandling am Landeplatz.
            Ansonsten haben Groundhandler dort nichts zu suchen. Aus Sicht eines landenden Piloten ist und bleiben die Groundhändler ein unkalkulierbarer Störfaktor.
            Viele Grüße
            Herbert

            Kommentar


              #36
              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von cybermartin Beitrag anzeigen
              Falls du dich das nächste mal doch trauen solltest mich anzusprechen, sing ich ihn dir gerne vor.

              Na dann lass uns lieber vorher nen Bier zusammen trinken, dann ertrag ich das auch

              Kommentar


                #37
                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                Na dann lass uns lieber vorher nen Bier zusammen trinken, dann ertrag ich das auch

                ups, jetzt kommt Horst

                Kommentar


                  #38
                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Trinken wir mit Horst Bier?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    sischer dat!!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
                      Aus Sicht eines landenden Piloten ist und bleiben die Groundhändler ein unkalkulierbarer Störfaktor.
                      Ist leider so, v.a. wenn Drachen auf einem schwierigen Landeplatz noch Bodenhandler sehen. Man weiß nie, ob der posende Tütenhandler den Drachen im Anflug gesehen hat. Es soll ja schon Fälle gegeben haben, in denen auf einmal ein aufgezogener Gleitschirm dem Drachen im Endanflug im Weg war...

                      vg, R_ené

                      Kommentar


                        #41
                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                        Und da ich ähnliches vor ein paar Wochen mit 2 Gleitschirmfliegern am Buchenberg erlebt habe, wollte ich mal so nach Euren Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema fragen.
                        Ich finde das etwas schwierig, da die Beurteilung immer vom konkreten Fall abhängt. Wenn niemand startet, spricht nichts dagegen, auch mal im Startplatzbereich rumzufliegen (wenn man den Bereich dauernd beobachtet und wegfliegt, sobald jemand starten will). Grundsätzlich sollte man sowas eher lassen.
                        Zum Thema "Kampfanflüge": Ich weiß nicht, wie das konkret ausgesehen hat. Mich stört es eher nicht, wenn ein Starrflügler 10m über dem Startplatz hinwegdüst - dürfte ein interessantes Erlebnis sein, wenn es nicht den Flugbetrieb blockiert. Es stellt sich halt immer die Frage, wie gut der Pilot sein Fluggerät beherrscht. Wenn man nur 2m Sicherheitsabstand hat und es kommt etwas Abwind dazu, kommen wir schnell in den Bereich Fremdgefährdung (mit schweren Folgen) - da würde ich mich auch beschweren.

                        Schwierig ist vermutlich die Beurteilung, wann ein Verhalten wirklich eine Fremdgefährdung darstellt - da hat jeder andere Schmerzgrenzen. Allerdings beobachte ich bei manchen Piloten am Start eine Gestresstheit, die dazu führt, dass so ziemlich jeder Faktor subjektiv als Gefährdung aufgefasst wird.

                        Aber die Regentage jetzt sind ja wieder eine gute Möglichkeit, das hier zu diskutieren.

                        Schöne Flüge wünscht
                        r,ené

                        Kommentar


                          #42
                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          wer sagt denn das Drachenflieger nett sind?


                          Banzei

                          Kommentar


                            #43
                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von j.livingston
                            Aber mit nem Starren sowas? Sieht jedenfalls gar nicht nett aus...
                            Also ich finde, das sieht absolut geil aus sowas.....

                            Ich meine, Starrflüglerpiloten sind in der Regel doch erfahrene Piloten. Und ich glaube die sind sich schon bewusst, was sie da machen......

                            Und wenn ich so ein Teil hätte.......... ja, dann würde ich auch so über die Startplätze fetzen........

                            Geri

                            Kommentar


                              #44
                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              Ja nee is schon klar. Das sind alles Profis und sie wissen was sie tun. Und überhaupt und ohnehin....
                              Ich denke ich weiss was ich tue, sollte mal so ein Profi in meiner Nähe dieses Balzverhalten an den Tag legen: Mit meinem Turnbeutel jonglieren. Mal schauen ob der Profi fangen kann.
                              Stiller Mitleser :-)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                                Ja nee is schon klar. Das sind alles Profis und sie wissen was sie tun. Und überhaupt und ohnehin....
                                Ich denke ich weiss was ich tue, sollte mal so ein Profi in meiner Nähe dieses Balzverhalten an den Tag legen: Mit meinem Turnbeutel jonglieren. Mal schauen ob der Profi fangen kann.
                                Schätze mal, dafür bist Du einfach zu langsam

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X