- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Landung mit Bremsschirm Aeros Combat L07-12

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Selber habe ich das nie praktiziert aber schon öfters gesehen, normalerweise auf engen Landeplätzen wie z.B. in Brülisau.
      Das braucht es eigentlich auch nur auf engen und kurzen Landeplätzen.
      Da denke ich die Landung in diesem Video war schon etwas ungewollt hart ! odrrr ?
      cu pedro

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Da denke ich die Landung in diesem Video war schon etwas ungewollt hart ! odrrr ?
        Tja, passt schon doch - die Frage ist, wenn du das dann einmal brauchst bei einem engen Landeplatz, übst du dann erst nacher oder lieber vorher
        In Fiesch z.B. lande ich immer so, da, wenn ich den Flügel in die Ecke spitze und die Kurve einleite, ich meist genau auf den Punkt komme - das grossräumige Anfliegen habe ich (leider) weniger im Griff - besonders Bodenablösungen durchfliegt man schnell und gerade und korrigiert dann nur noch die letzten Meter

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          die Landung war doch völlig OK.... , für mein Verständnis.....

          die Frage ist doch - welche Haftcreme?
          Zuletzt geändert von Myfly; 24.08.2013, 09:54. Grund: hatte noch´n n über

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Haftcreme?
            hmm? wie das lol, in welchem Zusammenhang?

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Hallo blackstromer

              Mach dir nichts draus, es war ja nur eine kleine unbedeutende Randbemerkung von mir darum habe ich ja auch geschrieben "ungewollt hart"
              war ja nur ein ca. 1meter Stall und sauber gestanden, sieht man übrigens auch ohne Bremsschirm
              Mit dem Üben hast du schon recht darum gehe ich nur dorthin wo genügend Platz vorhanden ist wenn ich mir schon mal die Mühe mache den Drachen aufzustellen.
              Danke für das Video, war interressant mal jemandem direkt bei der Tatausübung zusehen zu können.

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!



                Neustadt-Glewe ist für mich nur halb soweit zu fahren wie das alte Lager. Das war also sicher nicht mein letzter Besuch. Heute bin ich gleich wieder hin, aber es war zu windig. Also habe ich bei den Segelfliegern vorbeigeschaut, um dort mitzufliegen. In nullkommanix waren wir nach 400m Ausklinkhöhe bei 1200m an der Basis, und ich durfte auch selbst steuern, aber im Gegensatz zum Drachenfliegen vermittelt mir das Segelfliegen nur ein Gefühl lauen Behagens. Angeblich soll die ganze nächste Woche in Vielist geschleppt werden, da bin ich dann sicher vor Ort.

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!



                  Bin ganz glücklich, den kleinen Schluckauf beim Schleppen gut ausgeglichen zu haben.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Oliver, ganz herzlichen Glückwunsch zum Zerschneiden des imaginären Gummibandes, das viele Piloten immer wieder zum Startplatz zurückfliegen und landen lässt.

                      Einmal den Gleitwinkelbereich zum Startplatz verlassen hebt das Freie Fliegen auf eine ganz neue Ebene.
                      Sehr schöne Kommentierung, wie immer.

                      Gruß Andreas

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                        Du meinst sicher igc oder?

                        Schau mal hier:
                        http://ywtw.de/igcsim.html
                        Da bekommt man nur die Subjektive. In dem DHV-Film sieht man den Drachen so wie bei SeeYou, aber mit dem Hintergrund von Google Maps. Bei SeeYou ist die Auflösung des Geländes leider viel schlechter.

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Wieder mal ein neues Video von mir:

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Nach »Dreaming awake« und »Hang gliding is not a crime« ist das der Drachenfilm, der mir am besten gefällt:

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                ... immer wieder schön zu sehen (und diesmal auch mit Witz). :-)

                                Für mich ist es dennoch die richtige Entscheidung gewesen, mich auf das zu- bzw. Video schauen zu beschränken.

                                Bei den zwei Landungen ging mir schon wieder die Pumpe.
                                Das muss noch ruhiger bzw. eher vorbereitet werden. ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X