- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Hallo !

    Das heißeste was ich bisher an "Tiefflügen" gesehen habe....

    http://de.youtube.com/watch?v=fCSCE2...eature=related

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Meine neuen Videos

      Es ist mir egal ob du Jesus bist.............solange ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Der Teufelsflieger treibt sein Unwesen in Müritz. Das ganze natürlich ohne Gurtzeug

        Storm Gliding

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Der hier : http://www.youtube.com/watch?v=lSEG412uomA&NR=1

          erinnert mich an die guten alten Zeiten, wo das kpl. Gurtzeug nur so 1kg wog.

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Hi,

            es geht also los. Erste Veröffentlichung über einen Schlepp auf der FlyRanch Hinterweiler nun auf youtube:


            Unser Achim hat mit einer kleinen Kamera vom Kielrohr aus gefilmt. Obwohl die Filmqualität nicht so besonders ist, sollte das Material nicht unnützt in der Schublade liegen bleiben, wo Achim sich solche Mühe gegeben hat.
            Eine Menge Rohmaterial liegt im Moment bei Josef. Wir können uns also darauf freuen.
            Da ich auf dem Gebiet der Filmerei völliger Neuling bin, bin ich mal gespannt, wie die Qualität mit unseren HD-Camcorder demnächst bei youtube beeindrucken wird.

            Schöne Grüße von der FlyRanch Hinterweiler


            Hans

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!



              ist der nicht schön?

              Die anderen Filme von Jim gibts hier:

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
                http://www.youtube.com/watch?v=cmq1CyvEYr8

                ist der nicht schön?

                Die anderen Filme von Jim gibts hier:

                http://flightstuff.net/
                Eine wirklich gelungene Aufnahme mit passender Musik (Beethoven oder Mozart?)

                Hab hier auch noch ein Video vom letzten Wochenende in Laucha

                Drachenfliegen in Laucha

                Grüße

                -------------
                Das mit der selbstgebastelten Helmkamera und der Ausrichtung hat leider nicht so hingehauen, kennt jemand eine bessere Lösung damit man auch zielgerichtet aufnehmen kann (z.B. Brillenkamera)?

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zitat von Said Beitrag anzeigen
                  Eine wirklich gelungene Aufnahme mit passender Musik (Beethoven oder Mozart?)
                  Johann Pachebel - Kanon in D-Dur

                  Passt exzellent

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    [QUOTE=Said;217158]Eine wirklich gelungene Aufnahme mit passender Musik (Beethoven oder Mozart?)/QUOTE]

                    Kanon (in D) von Johann Pachelbel

                    Gruß
                    Manfred

                    Da war ich wohl ein paar Sekunden zu langsam; tja, das Alter !!!
                    Zuletzt geändert von AlterSack; 22.10.2008, 11:55.

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Zitat von Said Beitrag anzeigen
                      Eine wirklich gelungene Aufnahme mit passender Musik (Beethoven oder Mozart?)
                      Es gab noch ein paar mehr, wie diese zwei



                      "... ist das populärste Werk des Nürnberger Barockkomponisten Johann Pachelbel "

                      Alles andere hätte ich aber auch nicht erkannt.
                      PSPS: ohh, wenn man halt perfekt sein will (so mit Link und so), braucht's e bissle Zeit.
                      PSPS: Ihr Teufelsflieger seids aber schon a bissle angebrannt, oder?


                      Zitat von Said Beitrag anzeigen
                      Das mit der selbstgebastelten Helmkamera und der Ausrichtung hat leider nicht so hingehauen, kennt jemand eine bessere Lösung damit man auch zielgerichtet aufnehmen kann (z.B. Brillenkamera)?
                      Um ruhigere Bilder zu bekommen, Kamera am Drachen montieren.
                      Man hat dann zwar nur einen Blickwinkel, verwendet dann halt nur die Sequenzen,
                      die wirklich interessant sind. Ansonsten einfach einen Rahmen aus Draht biegen
                      und mit der Helmkamera abgleichen.
                      Zuletzt geändert von ekke; 22.10.2008, 12:13.
                      .
                      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Mit der Videokamera im Flug zielgerichtet aufnehmen ist schon ein kleines Problem. In der Hand halte geht nicht, weil die braucht man beide für den Steuerbügel. Ich habe meine Videokamera (20mm Brennweite durch Weitwinkelvorsatz) mit einem Kugelkopf am Seitenrohr montiert. Die richte ich so aus, daß in Normalfluglage oben etwas Himmel zu sehen ist. Das Ausrichten geht dann etwa wie beim klassischen Schießen aus einem Jagdflugzeug - genau Draufhalten und abdrücken. Letzteres geschieht per Fernsteuerung und Knopfdruck. Alle Sony-Camcorder haben eine LANC-Buchse, die als Eingang für eine Kabelfernsteuerung geht. Man kann die Kamera auch ein paar Meter absetzen. Wenn der Kugelkopf gute Qualität hat, kann man die Kamera auch mal drehen und auf den Flügel oder Pilotenhelm ausrichten.

                        Konrad

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          zum Thema Feedback beim Tandemfliegen:
                          Startseite OriGinal-Lederdesign. Hochwertige Kinderbekleidung aus 100% vegetabil (pflanzlich) gegerbtem Leder

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Konrad,

                            hier mal n Beitrag zu Kamerahalterung

                            This is the bracket I made up for my carbon base bar to mount my Sanyo HD1010 video camera. I am looking at making another bracket out of wood in two halves that…


                            Gruß
                            Frank

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Hi,

                              jetzt hat der Win(d)fried zurück geschlagen. Sein Video von seinem Flug in Hinterweiler am letzten Samstag. Man sieht richtig, wie er sich in der Thermik zur Wolke hoch schraubt und sowas Mitte Oktober in Deutschland.

                              Das hast schön gemacht! Dieses Video hast Du Dir verdient!

                              Während Winfried an den Wolke hing, durfte ich mit Rolf den Prüfungsflug im BiCo machen. Natürlich haben wir uns auch an die gleiche Wolke schleppen lassen. Es ging auch ein wenig für uns. Nur hatte der Rolf seine Prüfung im Kopf, sonst hätten wir versucht, an Winfried heran und mit aufs Video zu kommen.

                              Damit ist das zweite Hinterweiler-Video veröffentlicht. Ich bin gespannt, wer als nächstes mit der Schneiderei fertig ist?

                              Schöne Grüße von der FlyRanch Hinterweiler


                              Hans

                              Kommentar


                                Hansi, Danke für die Blumen!

                                Dann brauche ich gar nicht selber auf meine Vidz hinweisen
                                Werbung ist das sowieso eher nicht. Wollte nur selbstkritisch zur Betrachtung meines Startes auffordern. Da haben die Sicherheits-Akten-Voyeure hier was zu gucken...

                                Auch Paco aus Mallorca hat was neues zum Drachen fliegen auf Mallorca rausgehauen. Wunderbar !

                                Er war es, der mir dort im Frühjahr so nett in die Luft geholfen hat.

                                Schirmfliegers, denkt nicht mal dran !
                                Warum? Steht hier nachzulesen


                                Obenbleiben ! W.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X