- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Ich mage die Videos von Oliver Heuler einfach. Es sind die wenigen Videos, bei denen man gerne zuhört, statt nur im schnellen Vorlauf die Bilder vorbeiziehen lässt. Oliver hat was zu interessantes zu erzählen, statt nur bewegte Bilder.

    Es geht auch für mich weniger um das erreichen des Zieles. Der Weg und das Erwerben neuer Fähigkeiten ist das schöne für mich. Ich habe auch 10 Jahre Kanu gefahren. Dann 10 Jahre Kitesurfen. Nun bin ich wieder auch beim Fliegen. Wer weiß, was noch schönes kommt.

    Ob man es nur mittelmäßig gut wird oder mit Titeln versüßt ist sekundär, wenn man den Spaß am erlernen von neuem hat. Wenn das Ziel ist neue Fähigkeiten zu erlernen und zu perfektionieren, kommen Erfolge von alleine.

    Man kann sehr viel vom erlernten zwischen den Sportarten, Beruf und natürlich auch Leben weiter nutzen.

    Aber jeder wie er mag. Es soll uns aber Freude bereiten und kein Spreu werden.

    Meinen 166km Flachland Flug 1995 wurde damals nicht anerkannt vom DHV, da ich
    als mein Film zu ende war einen neuen eingelegt habe und weiter dokumentiert habe. Es war trotzdem mein großer Traum, den ich mir erfüllt habe egal ob es dafür dann Punkte gab oder nicht.

    Liebe Grüße, Armin
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Hallo ,
      ich bin ja auch der Meinung, dass man nach kurzer Lehrzeit schon viel Spass haben kann. Aber speziell im Motorlosen-Fliegen ist Erfahrung nur durch noch mehr Erfahrung zu ersetzten. Schmeisst man den Bettel schon nach dem ersten Misserfolg hin, kommt man gar nicht in die Wohlfühl-Zohne wo man sicher und mit Spass unterwegs ist. Wie weit der Flug dann geht, spielt keine Rolle. Nicht umsonst sind die besten Segelflieger über 60 Jahre alt.
      Ich kenne Oliver nicht, glaube aber, dass er bei anderen Sportarten auch aufgehört hat, weil seine selbst gesteckten Ziele kurzfristig nicht zu erreichen waren. Ein Phänomen,dass man nicht nur bei Sportlern oft beobachten kann. Insbesondre Gleitschirmflieger kenne ich einige die nach kurzer Zeit wieder aufhörten, weil die erfahrenen Piloten weit flogen sie aber dauern absoffen. Tia das Frustpotential ist riesig.

      Gruss Bruno

      PS: Nicht böse sein Oliver. Ich würde deine Filme wirklich vermissen. Danke dir schon mal, dass du dir so viel Mühe damit gemacht hast. Vielleicht zu viel? Es wurde ja schon an anderer Stelle darauf hingewiesen.

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Insbesondre Gleitschirmflieger kenne ich einige die nach kurzer Zeit wieder aufhörten, weil die erfahrenen Piloten weit flogen sie aber dauern absoffen. Tia das Frustpotential ist riesig.
        Mich motivierte es immer, wenn andere gezeigt habe das es doch möglich ist. Vor 20 Jahren erklärte mir ein Fluglehrer, das es noch keine Thermik hat. Dann drehten 2 Schirme auf. Als ich ihn fragte wie das geht erklärte er mir, das das Ulli Wiesmeier und Ernst Strobel sind. Die brauchen keine Thermk zum aufdrehen. :-).

        Das wollte ich auch lernen und lernte es.

        Es ist eine Frage wie man damit umgeht, wenn jemand zeigen was möglich ist. Positiv oder Negativ.
        Flysurfer/SKYWALK

        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Hallo Oliver,

          vielen Dank für Deine schönen Videos. Du hast mich (GS-Flieger) fast dazu verführt Atos zu lernen... hm wer weiß, vielleicht kommt das noch.

          Ich verfolge Dich einfach auf Youtube und harre dem, was da kommen mag. Vielleicht eine, auf's Fliegen angepasste Einleitung zum Golfbuch?

          Liebe Grüße aus dem Hamsterrad von nebenan
          Thomas

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Den zweiten Teaser von »Dreaming awake« (http://vimeo.com/20775072) habe ich mindestens schon ein halbes Dutzend Mal geschaut
            sehe ich das richtig, dass das Projekt inzwischen eingestellt wurde? Ich finde leider im Forum nichts darüber...aber ich befürchte mal ja

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              http://www.vimeo.com/SaschaN
              https://www.facebook.com/saschan.hg
              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von poloplayer Beitrag anzeigen

                hab mal einen thread zum Thema flugmotivation erstellt.

                http://www.gleitschirmdrachenforum.d...on-zum-fliegen

                urs
                Zuletzt geändert von häusi; 03.08.2014, 14:09.

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!


                  Und für alle, die den Begriff »hedonistische Tretmühle« nicht kennen:
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Hedonistische_Tretmühle

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Hi Oliver,

                    weil ich Deine Videos immer gern gesehen und Deine Entwicklung bestaunt habe mal ein paar kleine Äußerungen zum Sachverhalt (die Dir aber nichts bringen werden und meine rein subjektive Sicht darstellen).

                    Ich würde an Deiner Stelle zu Hause nach Lust und Laune fliegen und wenn es sich ergibt, den Drachen auch mal irgendwo hin mit nehmen.
                    Was bringen denn Punkte in irgendwelchen Wettbewerben, wenn man dafür nicht brennt?
                    Das Risiko ist höher (Aufgabenerfüllung, Gruppenzwang) und der Spaß ist geringer (außer wenn man gerade an Wettbewerben Spaß hat).
                    Wenn Du auf Platz 3 bist bist Du in Dittsches Augen auch noch kein Titan (das schaffen nur Leute wie Schumi, Kahn und Bohlen).

                    Der Fehlstart im Video ist schon erschreckend und verdeutlicht mir meine Bedenken bezüglich der Schleppstarts. In der Routine kann sich immer schnell ein Fehler einschleichen, der gerade beim Schlepp durch die Beteiligung Dritter und der besonderen Kräfteentwicklung erhebliche Auswirkungen haben kann. Wenn Du nicht gerade schon beim Anheben gewesen wärst hätte das noch ganz anders ausgehen können. Ich hoffe, der Startleiter hat draus gelernt.
                    Respekt, dass Du die Situation so gut gemeistert hast und alles Gute für Deine Schulter! Ich wäre schnellstmöglich wieder landen gegangen und hätte wohl (erst mal?) genug gehabt nach dem Start. Mir hat ja schon weniger gereicht.

                    Selbst wenn ich die fliegerische Sicherheit gefunden hätte und dabei geblieben wäre (vielleicht auch mit fliegerischem Talent und guten Leistungen) hätten mich Wettbewerbe nicht interessiert. Lange Strecken auch nicht oder jedenfalls nur wenn ich sicher wieder zu Hause ankäme. Aber ich verreise auch nicht gern und bin ohnehin am liebsten zu Hause.

                    Du wirst aus Deiner Haut nicht heraus können. (Ich ja auch nicht.)

                    Als nächstes Hobby schlage ich Dir Programmieren vor. Dann können wir was zusammen machen.
                    Oder Du konzentrierst Dich auf Video drehen, da kennst Du Dich ja aus...
                    Oder einfach mal in die Sauna setzen und genießen - ohne Leistungsdruck (Weltmeisterschaften gibt es da ja auch ;-))

                    Was soll man sagen? Alles Gute für Dich! Und mach einfach, was Dir Spaß bringt (ohne großartigen Leistungsgedanken) ...

                    (Über mehr Flugvideos von Dir würde ich mich freuen - aber nur, wenn Du daran Spaß hast und Dich selbst dran freust...)
                    Zuletzt geändert von FleiingStiel; 04.08.2014, 23:45.

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      ich habe versucht, die Aufgaben außer Konkurenz mitzufliegen und die Freude über das gelungene 110km Dreieck
                      war riesig. Ich kann im Falle des Falles den Knopf drücken und mich vor dem Absaufen retten, aber mir ging schon
                      der Gedanke durch den Kopf, wie groß wohl die Freude gewesen wäre, wenn ich mich nicht jederzeit hätte retten können.
                      Die Leistung er Teilnehmer verdient großen Respekt, angesichts der Strapazen, die ein solcher Wettbewerb mit sich bringt.
                      Ich hoffe, jeder konnte sich über das erreichte freuen......
                      ...... mir bleibt nur noch einen Arzt zu finden, um mir das Grinsen aus dem Gesicht zu operieren

                      Die Woche war wieder die reinste Motivation!

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Hallo Oliver,

                        Auch ich kenne dich nur aus einigen deiner Videos. Schön, dass du dich so ausgiebig mit dem Thema Motivation befasst. Meine Hauptmotivation ist es ebenfalls besser zu werden. Ich kann sogar nachvollziehen, dass du aus dem Naturerlebnis nicht ausreichend Motivation schöpfst. Meine Bewunderung haben diejenigen, die motiviert bleiben obwohl sie nie den Hausbart verlassen!
                        Wir hingegen brauchen ständig neue erreichbare Ziele um motiviert zu bleiben. Am besten sind Ziele, die nur von einem selbst beeinflussbar sind. Ein Ranking hängt nicht nur von der eigenen Leistung, sondern auch von der Leistung der anderen ab. Auch ein km- oder Punkteziel, hängt stark vom Wetter ab. Mein Ziel ist gut zu fliegen - besser als ich an einem vergleichbaren Tag schonmal geflogen bin. Wenn ich ehrlich zu mir bin weiß ich genau ob ich für meine Verhältnisse gut war. Manchmal gratuliert mir jemand zu einem weiten Flug. Das ist dann aber nicht zwangsläufig ein Flug auf den ich besonders stolz bin. Oft meistert man schwere Schlüsselstellen an mittelmäßigen Tagen, oder schafft den mittelmäßig weiten Streckenflug trotz zerrissener Blauthermik in einem neuen Fluggebiet. Heuer habe ich zwar meine km-Bestleistung weit ausbauen können, aber mein Ziel, am Abend noch 1h länger zu fliegen, als bisher bei vergleichbaren Bedingungen, habe ich nicht erreicht.

                        Oliver, im übertragenen Sinn, sind wir nur Fische, die versuchen auf Krücken um die Wette zu laufen. Ein Vogel würde nur schmunzeln, selbst wenn unser Weltmeister behauptet, er wäre auf einem Niveau wo man schon schlechter dazulernt!

                        lg
                        Martin

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Wenn ich an die Arbeit die sich der Oliver mit seinen Filmen macht denke dann glaube ich er hat „sein Hobby“ schon gefunden.

                          Das ist nicht das Golfen, Drachenfliegen, Motorradfahren, Sportschießen, Olympisches Gewichtheben und was er sonst noch alles macht.
                          Ich denke es ist (wirklich gutgemachte) Filme von sich in das Internet zu stellen.

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            P.S. Da sehe ich auch keine Motivationsprobleme bei ihm aufkommen

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Hallo Oliver,

                              machs doch wie Konrad Lüders - der hinterlegt seine Filme mit klassischer Musik.

                              Oder was hat Drachenfliegen mit gutem Essen zu tun ?

                              Oder mit einem guten Buch ?

                              Ich geniesse es immer wieder total wenn ich einen Bergrücken entlang fliege,
                              oder wenn Bäche kupfern heraufschimmern,
                              oder sich die ganze Landschaft unter einem ausbreitet...

                              Fliegen ist ein Genuss...

                              LG Josef

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Respekt!

                                http://www.youtube.com/watch?v=PtnZ7agu6yA

                                Gruss Josef

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X