- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!



    Mächtiges Respekt !!
    Da geht beim Zuschauen schon der Puls bei der " Landefeldumgebung" .
    Sauber...

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Pfui, pfui, pfui,
      Küstensoaring ohne Rettungsschirm


      Link oder
      Vimeo-Link
      W.

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Hey WinDfried,
        hab extra dafür einen Kniehänger in der Garage!
        Sag Bescheid wenn Du wieder fährst. Dann geht auf zur Fexi-Parade
        Gruß
        Klaus

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Guten Morgen zusammen,

          Dank Eurer Hilfe habe ich jetzt nach langer Zeit noch mal einen Film geschnitten, erstmalig in HD, und zwar mit der Software Movie Maker 2012.
          Die Software ist "free" und ich kam sehr schnell damit zurecht. Vielleicht lag es auch daran, dass ich vor Jahren mal mit der Vorgängersoftware gearbeitet habe.
          Für Eure Tipps und Unterstützung im Vorfeld bedanke ich mich recht herzlich!

          Hier also mein erster Versuch. Ich habe meinen bautek Twister mal schnell mit Motor hochgerüstet.



          Zu Hause liegen noch 73 GB Luftaufnahmen aus Greifenburg. Wenn das Flugwetter so weiter macht, habe ich genügend Zeit zu schneiden.

          Kommt immer heil runter

          LG
          Hans

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            http://www.vimeo.com/SaschaN
            https://www.facebook.com/saschan.hg
            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Hi,
              noch eine Frage an die Profis in eigener Sache: Wenn ich den Link betätige,



              fährt youtube das Video in der Auflösung 480 statt der gewünschten 1080 hoch. Erst wenn ich aktiv dann die 1080 bei den Einstellungen ändere, sehe ich das Video in HD.
              Was kann ich tun, damit es direkt in HD hoch fährt?

              LG

              Hans

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Auf Vimeo publizieren
                Viele Grüße
                Bernd

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Hi!

                  Ich glaub das geht nicht (mehr). Ich wollte vor kurzem auch ein Paar Videos im HD-Modus verlinken. Alle Lösungen die ich dazu gefunden hatte, waren schon älter, und funktionieren aktuell alle nicht mehr.

                  Gruß
                  Sascha
                  http://www.vimeo.com/SaschaN
                  https://www.facebook.com/saschan.hg
                  https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Liebe Flieger,

                    das gewittrige Wetter hat mich dazu gedrängt, lieber Filme zu schneiden als zu fliegen.
                    Hier zwei Beiträge vom Minimumtreffen am letzten Augustwochenende in Laucha.





                    Neue Drachen gehen natürlich besser als alte Hündchen, aber da Gleitleistung durch ein wenig mehr Gas ersetzt bar ist, muss es nicht immer der aktuellste Drachen sein.Gut motorisiert fliegt fast alles.


                    LG

                    Hans

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Das Wetter verleitet ja gerade dazu, ein paar Videos zu schneiden.
                      Ich fange mal an mit einem kleinen Clip aus Greifenburg.
                      Das war Anfang Oktober letzten Jahres

                      “Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
                      for there you have been,
                      and there you will always long to return.”

                      Leonardo da Vinci

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Hallo Oliver,

                          dann bleibt nur noch Dir viel Glück auf der Suche nach Glück zu wünschen.

                          Deine Video-Serie sind mit dem letzten Beitrag zu einer guten Dokumentation geworden, wie man sich selber den Spaß an dem wunderbaren Flugsport in kurzer Zeit nehmen kann. Wenn Hauptmotivation die Suche nach Anerkennung und Publikum ist, ist ein großer Bereich des Flugsports sicher die falsche Wahl und daher ist es nur konsequent und richtig, dass Du Dir einen weiteren neuen Sport suchst. In einem vorherigen Beitrag schreibst Du über Dich, Du seist kein Naturmensch - bestimmt ein zweites wichtiges Element für das Ende Deiner Flugkarriere und sicher entscheidender als der Erklärungsversuch mit dem Hedonisten. Ich bin sicher, im Grunde Deines Herzens ist Dir das selber klar.

                          Noch ein kurzer Gedanke zum Flugsport als Ergänzung zu Deiner Darstellung: Der DHV hat 35.000 Mitglieder. Die Anzahl der Gleitschirm- und Drachenflieger weltweit wird entsprechend höher sein. In Deiner persönlichen Bilanz beziehst Du Dich auf eine Gruppe von 380 (ich sehe in der Liste nur 250) Piloten, die am Deutschlandpokal teilgenommen haben. Bei den Newcomern sind es nur 25 Piloten mit unterschiedlichem Ehrgeiz.

                          Die Zahlen zeigen doch gut, dass die Mehrzahl der Piloten ihr Glück und Spaß am Flugsport nicht primär in der Rangfolge von Ergebnislisten oder durch Bewunderung und Anerkennung suchen. Klar macht es Spaß sich mit anderen zu messen oder über einen schönen Flug zu erzählen aber das ist nur ein sehr kleiner Teil des weiten, weiten Glückspektrums beim Drachen- und Gleitschirmfliegen.


                          Viele Grüße, Sebastian

                          P.S. Erwin Auer beschreibt den Konflikt zwischen Ranglisten und Naturfreude in dem Kommentar zu einem >300km Flug sehr gut. Die große Mehrzahl der Piloten haben den Konflikt nicht, weil sie gar nicht oder mit viel weniger Ehrgeiz an Wettbewerben teilnehmen.

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Nun habe auch ich einen kleinen Versuch gestartet - Kritik ist gerne willkommen.

                            Zu dem Video sollte man folgendes wissen: Es war ein total verregneter Tag,- wir konnten aber zum Abend hin noch ein kleines Zeitfenster zum Aufbauen nutzen, um den Start dann jedoch erfolgreich abzubrechen, da es wieder wie verrückt regnete und auch keine Sicht bis ins Tal vorhanden war. Es folgte eine lange Pause im Auto und in mir festigte sich der Gedanke: "Das war's - wir müssen abbrechen, gleich ist es zu dunkel und der Regen hört niemals auf".
                            Zu unserem Erstaunen tat sich 45 Minuten später wieder die Wolkendecke auf (dem Auto rückholendem Glücksbringer sei dank) und wir konnten total überraschend doch noch raus. Und auch wenn der Flug kurz war - nach dem Auf & Ab war es -großartig-!



                            @Oliver: Ich finde es schade zu hören & sehen, dass du aufhörst.
                            Dennoch, mit deiner neuen Passion bist du ja auch nicht alleine,- und vielleicht begegnen wir uns demnächst auf einer der Rennstrecken.

                            Vielen Dank für das so ehrgeizige Promoten unseres Sportes in so vielen, zahlreichen und erstklassigen Videobeiträgen.


                            Constantin
                            (altes Lager Schlepplehrgang)
                            Zuletzt geändert von Constantin; 17.09.2014, 12:53.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Hallo Sebastian!

                              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                              Deine Video-Serie sind mit dem letzten Beitrag zu einer guten Dokumentation geworden, wie man sich selber den Spaß an dem wunderbaren Flugsport in kurzer Zeit nehmen kann.
                              Wenn bei dir nur das in Erinnerung bleibt, ist das natürlich schade. Aber nicht zu ändern. Und aus höherer Warte auch perfekt wie es ist.

                              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                              Wenn Hauptmotivation die Suche nach Anerkennung und Publikum ist, ist ein großer Bereich des Flugsports sicher die falsche Wahl …
                              Wenn meine Hauptmotivation die Suche nach Anerkennung und Publikum wäre, dann würde ich ausschließlich Golfvideos produzieren. Die Menge an Anerkennung und die Größe des Publikums machen den Drachensport zu einer sehr ungeschickten Wahl für Profilneurotiker. Und wenn es einem um die Fußgänger ginge, dann reicht schon die alleinige Tatsache, dass man so todesmutig überhaupt solch ein Höllengerät besteigt.

                              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                              In einem vorherigen Beitrag schreibst Du über Dich, Du seist kein Naturmensch - bestimmt ein zweites wichtiges Element für das Ende Deiner Flugkarriere und sicher entscheidender als der Erklärungsversuch mit dem Hedonisten. Ich bin sicher, im Grunde Deines Herzens ist Dir das selber klar.
                              Kann natürlich sein, dass du tiefer in mein Herz blicken kannst als ich, aber ich bilde mir zumindest ein, dass der Hauptgrund für mein Aufhören in dem kalt-rational-hedonistischen Kalkül gelegen hat, dass ich ab jetzt bei anderweitiger Zeitinvestition ein besseres Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag habe. Wobei der Ertrag natürlich auch wüchse, wenn ich die Natur mehr genösse. Aber beim Golf geht es auch vielen um die Natur — mir nicht —, und es macht mir nach dreißig Jahren immer noch Spaß.

                              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                              In Deiner persönlichen Bilanz beziehst Du Dich auf eine Gruppe von 380 (ich sehe in der Liste nur 250) Piloten, die am Deutschlandpokal teilgenommen haben.
                              Ich bin sicher du erkennst deinen Fehler, wenn du noch mal genau hinschaust.

                              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                              Klar macht es Spaß sich mit anderen zu messen oder über einen schönen Flug zu erzählen aber das ist nur ein sehr kleiner Teil des weiten, weiten Glückspektrums beim Drachen- und Gleitschirmfliegen.
                              Ich wüsste nicht, dass ich in irgend einem Video den Eindruck vermittelt hätte, dass ich das anders sehe. Ich kann mich aber auch täuschen, dann bitte ich um ein Zitat. Ich ahne jetzt aber, wo vielleicht deine Motivation für deinen Beitrag liegen könnte. Also nur auf den Verdacht: Wenn du dich genötigt gefühlt haben solltest, die Schönheit des Drachfliegens verteidigen zu müssen und damit auch deine tägliche Entscheidung, nicht damit aufzuhören, dann kann ich nur sagen: Völlig überflüssig. Drachenfliegen ist ein wunderbarer Sport. Der braucht keine Rechtfertigung. Die meisten Nicht-Flieger denken eh: »Wow, das würde ich auch gerne machen, wenn ich genügend Mut, Zeit und Geld dazu hätte.«
                              Du wirst beim Fliegen sicher eine positivere Glücksbilanz haben, als du das bei anderen Tätigkeiten vermutest, sonst würdest du ja nicht weiter fliegen. Und das ist ganz wunderbar.

                              Herzliche Grüße
                              Oliver

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Hallo Oliver,

                                leider konnte ich wohl mit meinem Beitrag sehr, sehr wenig von dem was ich eigentlich sagen will vermitteln - Schade.

                                Das zerlegen meines Beitrags in kleine Häppchen bringt aus meiner Sicht recht wenig. Ich habe nicht nachgeschaut, wie viele genau in der Gruppe sind, die Du zitierst. Das ist für das was ich sagen wollte ziemlich egal.

                                Ich merke, es wäre ein recht mühsames und vielleicht sogar unmögliches Unterfangen Dir den Eindruck beschreiben zu wollen, den Du mit Deinen Videos und Beiträgen bei mir hinterlassen hast. Ich fand es interessant Dich zu beobachten und werde auch sicher mal wieder bei Vimeo vorbeischauen um zu sehen, wie viel Spaß Dir gerade Motorradfahren oder vielleicht Dein dann neues Hobby macht. Ich bin sicher, Du wirst mit Hilfe hervorragender Trainer, bestem Material, körperlicher Fitness, Deinem interdisziplinären Erfahrungen und Wissen wieder schnell messbaren Erfolg haben.

                                Wie gesagt: Viel Glück auf der weiteren Suche nach Glück!

                                Herzliche Grüße zurück,

                                Sebastian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X