- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Wie Reinhard Sprenger immer sagt: »Am Anfang war das Wort, gleich danach kam das Missverständnis.« Allein mit dem geschriebenen Wort ist es auch besonders schwierig. Ich bin sicher, dass wir uns gut verstehen würden, wenn wir einen Abend lang beim Bier beieinander säßen. Ich wünsche dir auch alles Gute und beim Drachenfliegen immer gute Landungen.

    Oliver

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Ja, ich denke auch, dass wir uns bei einem Bier gut verstehen würden. Ich spiele nicht Golf und Du fliegst nicht (mehr). Mal sehen wie das Leben so spielt, vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich mal und trinken ein Bier zusammen.

      Viele Grüße, Sebastian

      P.S. Ich schicke Dir noch eine PN mit meiner Telefonnummer. Wenn Du magst, können wir ja mal telefonieren...

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Hallo Gemeinde, hallo Oliver,

        erstmal Respekt vor dem was du erreicht hast und der ganzen Arbeit die dahinter steckt, deine Videos habe ich immer sehr gerne angeschaut.

        Meiner Meinung nach hast du das Hobby/ die Sportart Drachenfliegen für dein Ziel "Glück" falschherum eingesetzt und so war das Ende nur folgerichtig. Der Mensch "funktioniert" am besten und man kann auch sagen "ist am glücklichsten" bei einem stetigen Wechsel von Anspannung und Entspannung.
        Die meisten Drachen/ Gleitschirmpiloten betreiben die Fliegerei, weil sie eine hervorragende Möglichkeit zur Entspannung bietet. Wenn man erstmal die anfänglichen Ängste und Unsicherheiten überwunden hat, steht das mit Sicherheit im Vordergrund. Genausogut könnte man aber auch autogenes Training machen, in der Natur spazieren gehen oder ne Runde schwimmen gehen, dann dauert die Entspannung nur länger, d.h. ist nicht so effizient.
        Will bedeuten, man hat z.B. einen anstrengenden Arbeitsplatz; das kann ein Managerposten sein oder ein ganz "normaler" Arbeitsplatz, der dennoch stressig ist z.B. mechanische oder geistige Arbeit mit ständigem Gefühl der Überforderung, oder Arbeit im Callcenter unter Zeitdruck / Leistungsdruck oder ein Selbstständiger mit 80Wochenstunden und nerviger Ehefrau oder oder oder...

        Ich vermute, du hast Dir dein Leben, d.h. Golflehrerberuf und Familie durch gute Management- und Analysequalitäten so eingerichtet, daß es dich nicht mehr richtig fordert und du deshalb die Anspannung/ Herausforderung und nicht die Entspannung im Hobby suchst. Deshalb suchst du jetzt eine neue Aufgabe, was ich auch völlig in Ordnung finde.

        Viele haben dich hier wegen deines außergewöhnlichen Einsatzes als neue Hoffnung und Zugpferd fürs Drachenfliegen gesehen und sehen deinen Ausstieg damit quasi als "Verrat" oder "Abwertung des Drachenfliegens", was aber nicht zutrifft. Der Sport hatte für dich wohl einfach nur eine andere Funktion als für die anderen hier und ich hoffe, man kann deinen Ausstieg jetzt besser einordnen.

        Würde mich freuen, wenn du nochmal was dazu schreibst.

        Mfg

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Off Topic?

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von bwing Beitrag anzeigen
            Off Topic?
            Ja, genaugenommen hast du Recht. Aber als ich mein erstes Video in einem eigenen Faden gepostet habe, wurde es hierher verschoben. Ich hätte auch lieber einen eigenen Faden gehabt, dann hätten alle ohne schlechtes Gewissen auch Gedanken zu meinen Videos posten können. Aber beides kann man nicht haben. Also schreibe ich jetzt noch mal Off-Topic, aber wir sind ja jetzt eigentlich auch durch, denn …

            Kranfahrer, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, und das tut sehr gut. Danke für deinen Beitrag. Ich habe dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Aber auch wenn ich jetzt aufhöre, werden meine Videos sicher noch viele zum Drachenfliegen animieren. Ich weiß allein von sechs Starrflügelpiloten, die deshalb angefangen haben, weil sie meine Videos gesehen haben. Zumindest haben sie das behauptet. Das freut mich natürlich sehr. Felix von AIR hat mir auch — offensichtlich wegen der durch mich verursachten Mehrumsätze — mal gesagt, dass ich lebenslang nach Buching kommen kann und — wenn möglich — immer ein Flieger für mich bereitgestellt wird. Sollte es mich also noch mal packen, kann ich meinem geliebten Tegelberg immer einen Besuch abstatten. Im Herzen bleibe ich immer ein Drachenflieger und mein Drachenlogo habe ich mir auch schon auf meine Airbag-Weste fürs Motorradfahren sprühen lassen.

            Herzliche Grüße
            Oliver

            PS für Sebastian: Gern telefoniere ich mit dir, und dann finden wir auch sicher ohne Bier einen Zustand der Resonanz und Harmonie.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140920_075219.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,2 KB
ID: 817365

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!


              auf die Gefahr hin das wir das schon hatten

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Hallo Flieger,
                habe hier ein kleinen Film vom letzten Fliegerurlaub in Italien.
                Hanggliding am Monte-Cucco 2014


                Gruß M.

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Ein kleiner Trailer von mir!

                  c u at the cloudbase

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Eigentlich dachte ich
                    Fliegen über den Wolken geht nur im UL-Schlepp

                    Link
                    ...

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      ...aber der begnadete Drachenflug-Filmer Matjaz Klemencic aus Slowenien lehrt mich besseres:

                      Link
                      Viel Spaß beim Betrachten, W.

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Ganz schön fies:



                        Link

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Super Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lol.gif
Ansichten: 7
Größe: 1,3 KB
ID: 817427
                          Wie er sich weglacht....
                          http://www.vimeo.com/SaschaN
                          https://www.facebook.com/saschan.hg
                          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Sehr geil...
                            Zuletzt geändert von czuelch; 25.10.2014, 22:16.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Ahh, le midi.. que c'est beau à Millau... Da muss ich auch mal wieder hin.
                              Résumé de 3 semaines d'apprentissage du deltaplane à Millau (France, Aveyron) en 2012. Version Longue. Toutes les vidéos sur…

                              Einfach genießen, und keine Diskussion über Schulungsmaterial, bitte...

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Ich fand das ein klasse Video, bis die schönen Flugaufnahmen und Windgeräusche mit Musik verstümmelt wurden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X