- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!



    Habe noch nicht viele Flüge seit der Schulung, aber mit meinem Crossover 15 viel Spass. Ja ich weiss, die Landung ist nicht sehr professionell, dafür entspannt und sicher)

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Zitat von atos67 Beitrag anzeigen
      Auch von mir mal wieder ein Filmchen, wünsche allen tolle und unfallfrei Flüge.

      https://vimeo.com/150230011



      Ciao a tutti.
      Tolle Aufnahmen danke.
      1. Benutzt du ein Gimbal. Wenn ja welchen und welche Cam hast du?
      2. Ist der Helm mit einem Gummiband am Karabiener befestigt? Wenn ja, wieviel Zug ist darauf? Entlastet es nur den Helm oder auch noch den Kopf?

      Grüsse Bruno

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Hallo,
        1. Benutzt du ein Gimbal. Wenn ja welchen und welche Cam hast du?

        VpM: kein Gimbal, ist ne alte Sony AS15 und macht immer noch tolle Aufnahmen. Ich denke aber das ich mir die neue AS50 zulegen werde.

        2. Ist der Helm mit einem Gummiband am Karabiener befestigt? Wenn ja, wieviel Zug ist darauf? Entlastet es nur den Helm oder auch noch den Kopf?

        VpM: der Helm ist mit einem 4mm dickem Gummi am Karabiner eingehakt und ist so lang das der Helm frei hängend, gerade nicht den Boden berührt. Das entlastet den Kopf minimal wenn ich zum gleiten tief liege.

        Grüsse Manfred

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Im Winter an den Übungshang tut jedem Drachenpiloten gut:

          oder auch Youtube
          Vielen Dank an KlaStra für die virtuose Kameraführung.
          w.
          Zuletzt geändert von winDfried; 19.01.2016, 15:52.

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!



            Und eine Aufnahme eines, wie ich finde sehr interessanten, Drachenflugsimulators. Leider in den tiefen Facebook's versteckt - keine Ahnung ob die Verlinkung klappt, sollte jemand jemand keinen fb-Account haben :/.


            Siehe auch:
            Smaap, Irun. Gefällt 1.233 Mal. OBJETIVO
            Zuletzt geändert von Constantin; 20.01.2016, 11:38.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              A compilation of a few flights I had in 2015 at Tegelberg mountain with my new glider Bautek Fizz! FÜR RICHARD


              Hier ein bisschen Werbung in eigener Sache...;-)

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Mal was vom Dosi Fliegen
                mit bisserl Schabernack in der Luft

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Und noch was vom Dosifliegen.
                  Ein Sportkletterer wurde vom Drachenfliegen begeistert.
                  Vielleicht fängt er damit an ?



                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Klasse - ich mag die Videos vom DoSi-Fun. Keep going! Wie sagt ein hier bekannter Fluglehrer: Tandem ist die beste Werbung für den Sport. Hier noch ein nettes Beispiel:

                    Gruß
                    C

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Der Traum jeder Flugschule☺

                      UL schleppen und Übungshang an einem Ort. Schade, für uns zu weit weg.

                      Gruß Walter

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Hallo zusammen,

                        ein schöner Flug von Tom Weissenberger...

                        Leider viel zu kurz!

                        This flight has been on top of the list since many years and finally came true! A magic ride to GROSSGLOCKNER (3.800 m), Austria's highest summit with famous…


                        Gruss Josef

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Hallo zusammen,

                          ein üblicher Film aus den 70ern...

                          Bis auf die Minute 9 rum,
                          eine echt ulkige Konstruktion.....



                          Gruss Josef

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Dürfte einer von diesen hier sein:


                            vgl. auch http://m-schoenherr.de/Drachenflugge...te/default.htm

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Dieses Video vom schweizer Pilot "Deltaguru" zeigt eine Landschaft, die ich auch liebe.
                              Ihr könnt Euch meine Überraschung und Freude kaum ausmalen, dass ich mich sogar selber in dem Clip entdeckt habe.
                              Bei Minute 1:58 fliege ich dem Autor durch die Aufnahme:



                              An die Atos Piloten unter Euch:
                              kann mir mal einer erklären, wieso ich so häufig Atos Flieger sehe, mit schlecht sitzenden und
                              in einem aerodynamisch verheerenden Anstellwinkel geflogenen Gurtzeugen ?
                              Auch das ist im verlinkten Clip sehr markant sichtbar.
                              Das Gurtzeug ist dem Piloten viel zu weit, die Rückenplatte bildet einen markanten Buckel im Nacken des Piloten.
                              Der Anstellwinkel ist geschätzt 20° oberhalb des Luftstromes.

                              Wieso leistet man sich ein Fluggerät für einen fünfstelligen Geldbetrag und
                              vernichtet dann die gewonnene Leistung durch eine aerodynamische Katastrophe beim Gurtzeug ?
                              Maßgefertigt und korrekt eingestellt gibt es das für (relativ) kleines Geld beim Fluggeräte-Hersteller oder in der Flugschule des Vertrauens
                              und sollte doch eigentlich im Budget unterzubringen sein.

                              Hier mal zum Vergleich ein Foto eines sauber ausgerichteten und gut passenden Gurtes:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: csm_GOPR4853_5e58e4137f.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,8 KB
ID: 819645
                              CU, W.
                              Zuletzt geändert von winDfried; 09.02.2016, 16:47.

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                                Dürfte einer von diesen hier sein:
                                http://www.delta-club-82.com/bible/b....php?langue=en
                                Der hier ist es: http://www.delta-club-82.com/bible/5...er-gerfaut.htm

                                ---<)kaimartin(>---

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X