- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder mal was aus der Adrenalinfraktion... :-)

    Mühsam nach oben...und schnell wieder nach unten, mir würde der Mut fehlen für soviel Speed wenn ich ganz ehrlich bin

    Kommentar


      AW: Wieder mal was aus der Adrenalinfraktion... :-)

      [QUOTE=fliegermunich;483377]Mühsam nach oben...und schnell wieder nach unten, mir würde der Mut fehlen für soviel Speed wenn ich ganz ehrlich bin[QUOTE]


      Habe mir fast gedacht , dass sich das nicht ausgeht. Mit so viel Speed in den relativ kleinen Platz.
      Der Einschlag in den Zaun wurde ausgeblendet.
      Zuletzt geändert von Bruno63; 18.11.2016, 17:48.

      Kommentar


        AW: Wieder mal was aus der Adrenalinfraktion... :-)

        Zitat von fliegermunich Beitrag anzeigen
        Mühsam nach oben...und schnell wieder nach unten, mir würde der Mut fehlen für soviel Speed wenn ich ganz ehrlich bin

        .
        Der Krug geht so lange zum Brunnen, ... bis er bricht.

        .

        .

        Zuletzt geändert von conny-reith; 18.11.2016, 18:04.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!



          Lang aber schön gemacht.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            AW: Wieder mal was aus der Adrenalinfraktion... :-)

            Zitat von fliegermunich Beitrag anzeigen
            Mühsam nach oben...und schnell wieder nach unten, mir würde der Mut fehlen für soviel Speed wenn ich ganz ehrlich bin

            ich sag nur ein "chemtrails"!

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Zitat von mas- Beitrag anzeigen
              Grad spaßeshalber nachgeschaut - der Hersteller behauptet 1:10.5 Gleitzahl für den Funfex. Und bisher gibt es genau einen high-B Gleitschirm, für den der Hersteller sich traut eine höhere Gleitzahl zu behaupten: U-Törn Blacklight2.

              Gegen den müßten die Schweizer jetzt scherzeshalber auch mal testen. Frühmorgens bei reinem Abgleiterwetter und ohne Gasen natürlich. 8-P

              Seit ich fliege weiss ich dass die Gleitzahl der Hersteller noch nie der Tatsache entsprochen hat !

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                Seit ich fliege weiss ich dass die Gleitzahl der Hersteller noch nie der Tatsache entsprochen hat !
                Das ist genauso wahr wie die Verbrauchsangaben von Autos, oder?

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Das ist genauso wahr wie die Verbrauchsangaben von Autos, oder?
                  Jupp, mit einem Unterschied:
                  Die Verbrauchsangaben der Auto sind durch Gutachter grundsätzlich nachprüfbar, weil der völlig realitätsferne Testzyklus klar definiert und veröffentlicht ist.

                  Die speziellen Bedingungen, bei denen bestimmte Gleitzahlen gemessen oder gut über den Daumen geschätzt wurden, werden nicht veröffentlicht. Oft dürften es eh nur reichlich optimistische Berechnungen sein und gar keine Meßwerte.

                  Genauso die Geschwindkeitsangaben. Gelogen sind die nicht, nur weiß halt keiner, ob die nicht bei 7000m nach Abwurf aus dem Heli gemessen wurden. Oder wieder optimistisch aus nem Modell berechnet... 8-P
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    "Lets Dance" with the Hangglider throught the Airshows of 2016. BIG Thanks to all who supported me in this Year! Enjoy and maybe see you next year at your…
                    c u at the cloudbase

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Hallo zusammen,

                      Interview mit Larry Tudor:

                      Larry Tudor was known as the “Dark Prince” back in the day. We roll the clock way back to 1973 when Larry learned how to fly his first hanglider in the seated position (yep, pre-prone d…


                      Gruss Josef

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        ... seltsames Gefühl ein Stockwerk tiefer als die eigene Tochter herum zu dümpeln

                        Zuletzt geändert von Katz; 30.11.2016, 17:42.

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Super! Prima Start, tolle Landung und auch ein schönes Gerät.
                          Jetzt muss nur noch ein neues Gurtzeug her, dass auch zu geht und farblich aktueller ist, gell? ;-)

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Etwas um den Winterblues zu vergessen. (Hoffe ich)

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Hallo zusammen,

                              anbei ein Film aus den 80zigern mit Begründung, warum Drachenfliegen aus uns bessere Menschen macht :-)



                              Gruss Josef

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X