- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    @ windfried: der Start war ja soo übel garnicht. Wenn ichs mal anfang, nehm ich aber lieber gleich so ne Krankenbahre

    Nochwas: gibts vom "Terassenlager" eigentlich auch "normale" Drachenfarben? Mein Kumpel fliegt da sogar mit so "Männekens auf LSD" im Untersegel rum. Landet manchmal auch so. Ob das wohl abfärbt

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Zitat von Rhoenadler Beitrag anzeigen
      @ winDfried: der Start war ja soo übel garnicht. Wenn ichs mal anfang, nehm ich aber lieber gleich so ne Krankenbahre
      Also, mit dem zweckentfremdeten Surf-Segel aus Deinem Avatar brauchst Du jedenfalls nicht zum UL-Schlepp aufkreuzen.
      Da kommst Du dem abgebildeten Trike (70 km/h) nämlich nicht mit hinterher.
      Trotzdem ist in meiner subjektiven Wahrnehmung UL-Schlepp erheblich weniger gefährlich als Windenschlepp.
      Du bist schnell vom Boden weg. Du hast rasch eine mächtige Fahrtreserve. Wenn die Sollbruchstelle kracht,
      wozu bei meiner Baumelei (Gieren) nicht viel gefehlt hat, steigt der Drachen erstmal kräftig durch.
      So hast Du immer genug Höhe für eine sichere Landung, wenn es auch vielleicht nicht zurück zum Startplatz reicht.

      Zitat von Rhoenadler Beitrag anzeigen
      Nochwas: gibts vom "Terassenlager" eigentlich auch "normale" Drachenfarben? Mein Kumpel fliegt da sogar mit so "Männekens auf LSD" im Untersegel rum. Landet manchmal auch so. Ob das wohl abfärbt
      Definiere "normale" Neongrün und Pink (http://www.abschweb.de/fleunde/windfried/hint_neum.htm)
      sind doch seit Mitte der 90er out, oder ?

      Für Drachen aus Kenn bin ich jetzt nicht so der Experte. Mein letzter von dort war feuerrot, wunderschön und ist hervorragend geflogen.
      Obwohl er schon volljährig war (http://www.abschweb.de/fleunde/windfried/ohase.htm).
      Trotzdem habe ich beim Verkauf noch echtes Geld dafür bekommen.

      Die Segel von denen sind für meinen Geschmack hübsch im Design und erste Sahne in der Verarbeitung.
      Traurig ist eher, was innen drin an Gestänge zu finden ist. Immerhin gibt es bei dem angesprochenen Hersteller noch Fortschritt und Innovation,
      zusätzlich zum herausragenden Kunden-Service.
      Am besten bestellst Du Dir einen neuen "Kite" (http://www.abschweb.de/fleunde/windfried/kite.htm) ,
      dann kannst Du auch selber die Farben und das Design aussuchen.
      Mit durchsichtigem Segel oder ohne, mit LSD-Männchen oder ohne.
      Der taugt dann auch zum UL-Schlepp.

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Der Bicla mit 80° Nasenwinkel ging trotz 19 m² schon max. 120km/h. Allerdings mit rund 25m/s Sinken, hat man so gemunkelt. Das Manöver hiess Flattersturz.
        Ich habs nie probiert....

        Jo, UL Schlepp scheint mir auch "softer" als Winde. Hatte ich vor rund 20 Jahren mal angefangen, 3 Lockouts bei 20 Schlepps ham mir gereicht. Klar, das lag überwiegend am Drachen: Saphir 16, optimal für "Freestyle", früher hiess das "Drachenballett". Einfach genial, aber halt nichts für die Winde.

        Drachen aus Kenn kenn ich also schon länger. Nach Saphir nen Zephir und dann nen Milan. Seit kurzem hab ich einen Twister in weiss/blau, passend zum bayrischen Himmel .
        Mit Flosse geht der sicher auch gut zum UL Schlepp, werd ich demnächst mal angehen... Auf jeden Fall mit "Krankenbahre", sprich Startwagen.
        Als Klippenspringer haben wir leider das Laufen beim Start verlernt .

        Ach ja, und als nächstes muss ne Kamera her !

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Morgen Rhoenadler,

          ich fliege den Twister im UL-Schlepp. Angefangen habe ich den UL-Schlepp mit einem Pamir, dann den MilanRacer.
          Der MilanRacer und auch der Sunrise sind erste Sahne, um hinter dem UL zu hängen. Deswegen stellen wir in den meisten Fällen unseren Schülern in Hinterweiler für die ersten Flüge auch den Vereinssunrise zur Verfügung. Mit bestimmten Geräten lassen wir die Schüler erst garnicht zum Kurs zu!
          Die Firma aus Trier/Kenn hat uns eine Flosse zur Verfügung gestellt. Die dürfen alle nutzen, die es wollen. Ich fliege meinen Twister natürlich ohne - schleppe aber auch regelmäßig.

          Deinen Ansatz mit der Kamera kann ich nur begrüßen. Ich fliege seit über zwei Jahren grundsätzlich nicht mehr ohne. Durch meine Befestigungstechnik dauerts eh nur zwei Minuten und wenn ich dann einen Schnappschuß in der Luft versäumen würde? Na ja, ich fliege eben mit Kamera.
          Letzten Monat haben wir nun auf Video hochgerüstet. Erst mal eine geliehen und damit geflogen und getestet. Das Ergebnis sind wir zur Zeit am Schneiden. Letztes Wochenende habe ich dann zwei HD-Kamera gekauft!
          Jetzt warte ich wieder auf passendes Testwetter!
          Gleich geht es zur Regionalversammlung nach Niederzissen. Bei uns nieselt es - ich verpasse also nichts!

          Schöne Grüße von der FlyRanch Hinterweiler


          Hans

          Und hier noch ein Foto von unserem Andreas:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von Rhoenadler Beitrag anzeigen
            Drachen aus Kenn kenn ich also schon länger. Nach Saphir ...
            Na, dann hast Du den Saphir in meinem
            <- Avatar bestimmt erkannt

            Zitat von Rhoenadler Beitrag anzeigen
            Als Klippenspringer haben wir leider das Laufen beim Start verlernt .
            Der Bergstart ist und bleibt die Königsdisziplin !
            Alles andere sind teure Krücken... (die man halt manchmal braucht, als Mann über 39 )

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Hi Leute,

              ein Video von der FlyRanch Hinterweiler.
              Nach der harmonischen Regionalversammlung am Samstag habe ich mich heute bei dem tristen Wetter hingesetzt und ein wenig Video geschnitten. Dann habe ich meine alte Schrumme aus der Ecke geholt und etwas Hintergrundmusik gemacht.
              Schaut es Euch an: http://de.youtube.com/watch?v=LeLa54IzRxs

              Es ist unser erster Versuch. Ich muss auf dem Gebiet noch viel lernen. Weil Frank besser landen kann als ich, durfte er fliegen und ich musste filmen, schneiden, singen......
              So ist es, wenn man eben schlecht stehend landen kann!!!!!
              Aber nächstes Mal schneide ich meine Landung raus.

              Diese heute geschnittene Rohware wurde noch mit einer Billigkamera gemacht und youtube hat diese Qualtät dann noch verwässert.
              Am letzten Wochenende habe ich zwei megaleichte HD-Kameras gekauft. Jetzt warte ich auf gutes Flugwetter, um die Kamera endlich testen zu können.

              Gebt uns ein Feedback, was wir beim nächsten Mal besser machen sollen!

              Schöne Grüße von der FlyRanch Hinterweiler


              Hans

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von flieger-hans Beitrag anzeigen
                Gebt uns ein Feedback, was wir beim nächsten Mal besser machen sollen!
                How cool. Unabhängig vom eigenen Musikgeschmack: Selbstgemachtes ist immer viel netter als irgendein Synthie-Pop aus der Dose!

                Die Bildqualität ist für youtube doch ok, oder? Abwechslungsreicher sind die Bilder natürlich, wenn zwei Kameras an unterschiedlichen Positionen montiert werden, aber das hast Du ja offenbar schon in Arbeit.

                Hans, nächstes Frühjahr komm ich Euch mal besuchen und bringe (hoffentlich) gleich mehrere Leute für Passagierflüge mit. Und ich will UL-Schlepp lernen.

                Bis denn
                Carsten

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Hallo Hans,

                  bei der Musik hört man ein Pferd galloppieren, aber Ihr seid ja auf der Ranch dort :-)

                  Der Frank richtet sich verdammt früh auf, passt dann aber ganz ok.

                  Zur Bildqualität:
                  youtube sucks, wenn Du mehr willst geht zu www.vimeo.com
                  Da dauert auch das Processing nicht mehrere Stunden und die Bildqualität ist deutlich besser.

                  Viele Grüße und bis demnächst mal

                  Udo

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Hi Udo,

                    ich habe auf Deinen Rat gehört und das Video bei Vimeo eingestellt.
                    Aerotow - Hangglider: Frank at the FlyRanch Hinterweiler/Germany October 2008


                    Hans

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Na ist doch deutlich besser!

                      ich mach nix mehr mit youtube.....

                      Gruß
                      Udo

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Drachenschmiede von innen:
                        Take a trip to a company that has been making hang gliders for decades.

                        Interessant auch die Zahl am Anfang: 23.000 Exemplare seit den Siebzigern.

                        ---<(kaimartin)>---

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Kennt jemand ein Verfahren oder Programm - wie z.B. MovieSaver 2.0 -, um ein Video wie von YouTube auch von vimeo.com auf den PC zu speichern, um es später beliebig wieder abspielen zu können?

                          Gruß hob

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Moin hob !

                            Sobald ich den Vimeo Link aufrufe, bietet mir mein "realplayer" an,das Video
                            runterzuladen.Habe ich gerade gemacht.:-) Mit dem realplayer kann ich das Video jetzt beliebig oft (offline) anschauen. :-))

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Wenn Du bei Vimeo die Seite des betreffenden Videos offen hast, sollte im unteren Teil auf der linken Seite der Downloadlink zur ursprünglichen Datei vorhanden sein.

                              Hier zum Beispiel:



                              Aber vorsicht, vor riesigen Datenmengen!
                              Zuletzt geändert von UdoH; 29.10.2008, 09:56.

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von hob Beitrag anzeigen
                                Kennt jemand ein Verfahren oder Programm - wie z.B. MovieSaver 2.0 -, um ein Video wie von YouTube auch von vimeo.com auf den PC zu speichern, um es später beliebig wieder abspielen zu können?

                                Gruß hob

                                Mit Firefox Browser und flv plugin Filmchen herunterladen und mit flv player anschauen.
                                Siehe mal unter Chip.de Downloads Specials. Schon ne Weihle her, sollte aber immer noch zu finden sein.


                                PS Falls nicht bekannt
                                . Firefox Browser = Program um ins Internet zu gehen ähnlich Mictosoft Explorer
                                . plugin = Kleines Zusatzprogram das die Funktionen des Browsers erweitert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X