- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OT: Gera Lario / Monte Mezzo / St. Bartolomé / Comer See mit dem Drachen

    Bin da Ende September 2007 mal gewesen.
    Der Startplatz Alpe Monte Mezzo ist nicht so einfach zu finden.
    Habe einen Schweizer (Rene) mit raufgenommen der mirs gezeigt hat.
    Ein wenig soaren konnte ich dort. In der Woche hatte es auch einige Tage Nordföhn, da ging gar nichts.



    Kleinräumiges Soaring mit heftigem auf +5m/s und ab -7m/s. Über dem Ort Montalto geht es, oder auch unterhalb an den Felsen. Besonders beim unteren Strommast von Montalto. Landung am Strand östlich des offiziellen Landeplatzes. Bietet freien Anflug vom Wasser (Achtung Segler/Surfer) und lange Ausgleitstrecke. Am Hafenlandeplatz war ein Kinderkarussel aufgebaut und im Anflug befinden sich Bäume oder Laternen - mit einem Turmlosen nur bei Starkwind oder mit Bremsfallschirm.

    Zweiter Startplatz mit Rampe bei St.Bartolomé oberhalb Bugalio (gutes Restaurant auf dem Weg). Abendlicher Abgleiter nach Wanderung auf den Monto Berlinghera. Rampe etwas kurz - bei Nullwind kritisch!


    Video Start von Rampe bei St.Bartolomé: http://www.youtube.com/watch?v=-gC3ZbB-gU8

    Also im September 2007 wars nun nicht gerade der Bringer dort. Zum Wandern schon schön, aber da gibt es auch noch etwas hochalpinere Gegenden. Angeblich hätte am Wochenende vom lokalen Club ein Bus fahren sollen, aber es war niemand dort siehe www.paragliding365.com
    Zuletzt geändert von cooly; 22.12.2008, 21:34.

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Zitat von klastra Beitrag anzeigen
      Und dann ist da noch was zum Träumen und Staunen:

      http://www.youtube.com/watch?v=hsGe5...eature=channel
      Wow. Besser nur zum Träumen......

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Hallo Ihr Lieben,

        vorhin habe ich den zweiten Film von Franky eingestellt.



        Wieder ein Schlepp in Hinterweiler. Das Material wurde noch mit einer einfachen
        Kamera aufgenommen. Ab dem kommenden Frühjahr gehen wir dann auf HD.

        Ausserdem habe ich trotz meiner geringen Französischkenntnisse eine französische Version des ersten Film ebenfalls hochgeladen (die reden ja anders!!!!!!!) Seht mir also evtl. Rechtschreibfehler nach.


        Schöne Grüße von der FlyRanch Hinterweiler


        Für den DFC-Vulkaneifel

        Hans

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Hier mal ein Erstlingswerk von unserem Nachwuchs, Marsmädchen 150 ....
          ( huch, da ist ja noch eine, die heisst dann wohl Una Piccola )

          Andreas fliegt nach 8 Jahren Pause letzten Sonntag mal wieder vom Hammelberg mit seinem Exxtacy. ( was heisst Pause, 1000 Flugstunden mit seinem Banjo ??)

          OK, die Starts könnten besser aussehen, aber bei 30-40 km/h Wind, 60° von der Seite, ists ja nicht soo einfach, aber das sind wir ja gewohnt.

          http://de.youtube.com/watch?v=S0Ng27fWr0E.

          LG, Manfred

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Marsmächen, sehr nette Aufnahmen, weiter so !
            Aber bedenke immer: "wenig ist gefährlicher, als eine Kamera im Fluggelände", also immer zum Spaß fliegen, nicht (nur) für die Kamera!

            Zitat von klastra Beitrag anzeigen
            ...meine unfreiwillige Radlandung in einer dieser schnuckeligen "Pfützen" erinnern. Hätte er das damals gefilmt hätte er auch den Esel gehabt....
            Danke für den Hinweis, lieber Klaus.
            Eine so süße Eselei würde ich nicht ins Internet stellen, wenn jemand anders als ich selber der dargestellte Akteur war.
            Das soll ja Werbung für´s Drachenfliegen sein und nicht crash, bang, boom...
            Wer das in meinen Clips sucht, wird bestenfalls mal eine Crashlandung hören, aber nicht sehen.

            Zwischen den Jahren sind auch mein ("Jahres")Rückblick
            http://de.youtube.com/watch?v=X6lUNTitPuY (klastra fliegt mehrmals dynamisch durchs Panorama )
            und eine gute Vorausschau
            http://de.youtube.com/watch?v=EZU45OkGyjQ fertig geworden.
            Die Namen beziehen sich eher auf die Kameraposition, als auf den Inhalt, aber seht selbst.
            W.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!



              Der is mein neuer Hit

              Frank

              bekennender Äscher Nutzer

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Hallo Flieger und Videofans,

                der Winfried hat zurück geschlagen. Habe mir gerade sein neuestes Video reingezogen:

                Hinterweiler bei Schnee.
                Wenn ich doch nur nicht so verfroren wäre!

                Interessant ist zu beobachten, wie sich die Segelhinterkante im Fluge verhält. Würde da heißes Nachbügeln was bringen?
                Dann gibt es eine Stelle im Film, da fliegt das VG-Seil kreuz und quer durch das Bild, als wenn der Winfried Handstand gemacht hätte.

                Meine HD-Videokamera schaltet ab 5 Grad ab. Sobald es wärmer wird, werde ich auch verstärkt filmen.

                Bis demnächst

                Hans

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zitat von flieger-hans Beitrag anzeigen
                  neuestes Video ...:

                  Hinterweiler bei Schnee.

                  ... die Segelhinterkante im Fluge ...
                  ... eine Stelle im Film, da fliegt das VG-Seil kreuz und quer durch das Bild, als wenn der Winfried Handstand gemacht hätte...
                  Danke für´s Obst

                  Die Segelhinterkante flattert halt mal ein bisschen, wenn man sehr schnell fliegt

                  Stimmt mit der VG-Leine. Du hast das Video zu Ende geschaut, Danke.
                  Beim durchschnittlichen U-Tuber gehe ich davon aus, dass er/sie nach 2 min wegclickt

                  Da habe ich etwas ausprobiert und versaut. Dadurch geht der Drachen voll auf die Nase.
                  Das hat sich weniger wie ein Handstand, Mehr wie ein Kopfsprung vom 10m-Brett angefühlt...
                  Immer oben bleiben wünscht W.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Hallo Winfried,

                    selbstverständlich schaue ich mir Deine Filme bis zum Schluss an. Man lernt doch unwahrscheinlich viel, wenn man den Flugstil der anderen sich genau an sieht.
                    Wie hält er die Arme? Schön am Körper oder baut er sich so richtig im Wind auf? Wie ist das Gurtzeug eingestellt? usw.
                    Durch unsere Viedokameratechnik hat die Masse der Flieger doch erstmals die Möglichkeit, sich selbstkritisch zu kontrollieren.

                    Natürlich hast Du Recht, dass viele gerne das Video scrollen.
                    Deshalb versuche ich die Filme unter fünf Minuten zu halten, wobei zu Beginn des Filmes schon die unterschiedlichen Kamerapositionen schnell ersichtlich sein sollen.
                    Wenn der Youtuber sieht, hier passiert nichts mehr, verlässt er das Video.

                    Ich hänge noch ein Foto an. Da bin ich gerade im UL-Schlepp gestartet und befinde mich am Ende der Bahn von Hinterweiler.

                    Wir sehen uns in Hinterweiler.

                    Hans
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Hi Leute,

                      jetzt habe ich unseren zweiten Film auch auf Vimeo eingestellt. Es gibt ja welche unter Euch, die wegen der Bildqualität auf diese Plattform schwören.

                      Pilot Fank with his hangglider Seedwings Merlin at Hinterweiler/Germany. Hinterweiler is a little airport for hanggliders near the "Nürburgring"


                      Bis demnächst

                      Hans

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Hi Leute,

                        jetzt habe ich unseren zweiten Film auch auf Vimeo eingestellt. Es gibt ja welche unter Euch, die wegen der Bildqualität auf diese Plattform schwören.

                        Pilot Fank with his hangglider Seedwings Merlin at Hinterweiler/Germany. Hinterweiler is a little airport for hanggliders near the "Nürburgring"


                        Bis demnächst

                        Hans

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Zitat von flieger-hans Beitrag anzeigen
                          Es gibt ja welche unter Euch, die wegen der Bildqualität auf diese Plattform schwören.
                          Richtig gut wird es, wenn an die High-Definition-Geschichte ausnutzt. Das geht dann hart aun die Grenze einer normalen DSL-Leitung.
                          (http://www.vimeo.com/hd)

                          ---<(kaimartin)>---

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Um diesen Faden mal wieder aufzufrischen habe ich ein neues Video, das hier vielleicht interessieren könnte:


                            Zusammenfliegen mit Gleitschirmchen geht doch und macht Spaß.

                            Zur Qualität: Die ist auf Youtube gut genug seit es den "In hoher Qualität" Knopf gibt.
                            Vergleicht mal mit hier (gleicher Flugtag, andere Kamera. Wie der Ralf B. das über Nacht geschafft hat, mit dem Editieren und Hochladen ist mir ein Rätsel, Chapeau!)


                            So macht´s Spaß, Fliegergrüße, W.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                              Um diesen Faden mal wieder aufzufrischen habe ich ein neues Video, das hier vielleicht interessieren könnte:


                              Zusammenfliegen mit Gleitschirmchen geht doch und macht Spaß.

                              Zur Qualität: Die ist auf Youtube gut genug seit es den "In hoher Qualität" Knopf gibt.
                              Vergleicht mal mit hier (gleicher Flugtag, andere Kamera. Wie der Ralf B. das über Nacht geschafft hat, mit dem Editieren und Hochladen ist mir ein Rätsel, Chapeau!)


                              So macht´s Spaß, Fliegergrüße, W.
                              Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von WMG nicht mehr verfügbar.

                              Hast Du die monatliche Gebühr für das Filmen der Gleities nicht gezahlt?

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                                Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von WMG nicht mehr verfügbar.

                                Hast Du die monatliche Gebühr für das Filmen der Gleities nicht gezahlt?
                                Udo, Du bist zu schnell
                                tatsächlich mein erstes "Erwischt" beim Musik-Klauen.
                                Ich habe Musik aus dem Soundtrack von "Top gun" geliehen. Fand ich passend.
                                Anscheinend haben die Scientologen um ihren prominentesten Vertreter was dagegen. Seinen neuen Kinofilm, wo er sich aus unserer Geschichte das subjekt geliehen hat, werde ich nun erst recht boykottieren

                                Youtube hat ja zum Glück die "Audio-swap" Funktion. Da kann man einlizensierte Musik aus einer Datenbank über das Vid legen.
                                Nun müsst Ihr Euch also leider Jazz Musik dazu anhören. Die Bilder sind die Mühe wert.
                                Ich wollte sowieso mal eine Jazz-Nummer machen.

                                Viel Spaß, W.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X