- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!


    Und wenn wir schon beim Thema Talentförderung sind...das Video wurde von zwei jungen Drachenfliegern gemacht die im letzten Jahr den Schein erworben haben...voll motiviert...und vor allem begeistert!! Das waren unsere Highlights aus 3 Tagen Bassano im Mai. Dort ging was, hier gar nichts!

    Viel Spass beim Zuschauen und vor allem Lautsprecher mit einschalten...grins

    Elmar



    p.S. Für mich ist es eine Ehre als etwas Gereifter da noch dabei zu sein :-)

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Woow nicht schlecht Thomas!! ;-) Sieht echt richtig klasse aus. *STOLZ*

      Der trick von Thomas ist halt "loose grip" und der Drachen fliegt wie von selbst ;-)
      LG!!
      Leo

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Und da gibt es auch noch diesen herrlichen Thermikflug im "alten Lager" in Berlin!




        Grüße
        Thomas

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Hallo Ihr geplagten Flieger,

          hier ein etwas längerer Film vom 2. Teil der Vulkanwochen auf der FlyRanch Hinterweiler. Der Thomas hatte die Kamera hinter sich hängen.
          Es handelt sich dabei um das Teil, über dass schon in der Rubrik Technik so viel diskutiert wurde.

          Genießt und schaut rein:
          This is "Vulkanwoche 2 in Hinterweiler /Germany" by Thomas on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

          Thomas, Danke für Deine Arbeit.

          Dann noch ein Hinweis. Wegen dem regionalen Wettbewerb posten die meisten Flieger ihre Streckenflüge nur unter www.xccup.net und schlabbern den DHV-XC.

          Schöne Grüße aus Hinterweiler
          Für den DFC-Vulkaneifel

          Hans

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Hallo Hans,

            den hatte ich extra nicht erwähnt, weil er das typische GoPro Problem mit dem beschlagen
            der Linse zeigt.

            Ich habe jetzt mal die im Set beiliegende "offene" Klappe ans Gehäuse montiert und hoffe, das durch
            den Luftaustausch im Gehäuse das Phänomen verschwindet..

            Sonst werde ich mir wohl auch dies "Dry-Pads" von GoPro kaufen müssen.

            Grüße
            Der Thomas

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Und noch ein Film von den Vulkanwochen. Ein Schulungsflug mit Dirk unter dem Bico.
              Hierbei kann man super die Vorteile der Schulung im DoSi erkennen. Fehler beim Steuern wie das Verdrehen werden direkt vom Fluglehrer korrigiert und das Gefühl für das Steuern kommt so viel schneller.
              Außerdem ist das Feeling natürlich tausendmal besser als nur den Hügel runter zu rennen .
              Und später am Übungshang weiß man als Schüler schon wie sich das gerät in der Luft verhält.



              Gruß, Klaus

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Ein sehr schönes und auch anschauliches Video.

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Guten Morgen,

                  ein sehr schönes Video von Dirk!
                  Die FlyRanch Hinterweiler entwickelt sich zum Hollywood der Eifel.
                  Klasse HD-Qualität! Tolle Perspektive.
                  Man sieht wie bequem heute die Schüler/Umschüler den Schein machen können.

                  Der DFC-Vulkaneifel ist froh, dass die Doppelsitzerschulung so positiv in Hinterweiler eingeschlagen hat.

                  Für den DFC-Vulkaneifel


                  Hans

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    das gefällt mir super gut:





                    Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Wenn auch nicht wirklich als Werbung geeignet, hier noch ein Beitrag aus dem
                      Zitat von flieger-hans Beitrag anzeigen
                      ... Hollywood der Eifel ....
                      Weich und sanft geht nicht jeder UL-Schlepp vonstatten. Besonders, wenn man in die Thermik will.
                      W.
                      Zuletzt geändert von winDfried; 25.06.2010, 12:16. Grund: 2. Link nachgetragen.

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Und ich dachte immer, die Räder an meiner Basis wären groß...
                        http://www.youtube.com/watch?v=Rja7AR0CaMs

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Zitat: das gefällt mir super gut:

                          Nicht nur der Film gefällt mir supergut, auch das Start-Lande-Training war absolut genial.
                          Es ist klasse wenn man seine Starts und Landungen auf Video betrachten kann und Fehler ausmerzen kann.

                          Ich kann das jedem nur empfehlen. Danke auf diesem Wege noch mal an Dirk und Lukas Glückwunsch zu dem genialen Schnitt.
                          Grüße
                          Klaus

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                            Wenn auch nicht wirklich als Werbung geeignet, hier noch ein Beitrag aus dem

                            Weich und sanft geht nicht jeder UL-Schlepp vonstatten. Besonders, wenn man in die Thermik will.
                            Was mir auffällt:
                            In der Schleppschulung hat man mich geimpft, dass man sich oberhalb des UL aufhalten soll, weil man sonst Gefahr läuft, in seine Wirbelschleppe zu geraten. In dem Video sehe ich es das UL fast immer oberhalb des Horizonts. Erst kurz vor dem Ausklinken taucht es nach unten ab.

                            Etwa bei 1:10 geht es wirklich reichlich stark zur Seite -- gefühlte 30°. Wann fängt eigentlich der Lock-Out an? Man sieht gut, wei Du erst in den rechten und dann in den linken anschlag gegensteuerst.

                            Du bevorzugst Linkskurven :-)

                            Gibt der Schlepppilot das Zeichen für den Abschied, oder klinkst Du aus, weil gerade eine gute Thermik durchflogen wurde?

                            ---<)kaimartin(>---
                            PS. Stromae ist mein persönlicher Sommerhit :-)

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Hai Kai,
                              endlich mal eine Diskussion über den fliegerischen Gehalt eines meiner Videos.
                              Zitat von kaimartin Beitrag anzeigen
                              ...man sich oberhalb des UL aufhalten soll, weil man sonst Gefahr läuft, in seine Wirbelschleppe zu geraten. In dem Video sehe ich es das UL fast immer oberhalb des Horizonts...
                              Ja, so wird es gelehrt. Das Gefühl beim UL-Schlepp ist für den Drachenpilot, dass Du ständig Deinen Drachen zum UL HERUNTER kämpfen musst, obwohl es eigentlich doch nach oben gehen soll.
                              Insbesondere wenn mit normalen gut motorisierten Trikes geschleppt wird, wie hier, und nicht der Luxus
                              einer speziell dafür konstruierten Schleppmaschine wie das Dragonfly vorhanden ist.
                              Die Wirbelschleppe geht etwa im 30° Winkel nach unten, die ist weit weg.
                              Die eigentliche Gefahr ist ein Übersteigen des UL. Dem zieht es dann den Hintern hoch und es sinkt noch schneller weg.
                              Und hier fliegen wir bei heftigster Mittagsthermik. Das UL fliegt zuerst in eine Thermiksäule ein und steigt.
                              Steigt der Drachenpilot gleich mit wirft ihn die Thermik übers UL. Also warte ich.
                              Noch heftiger, das Trike fliegt auch zuerst aus dem Bart wieder raus und fällt dann vor Dir aus dem Himmel.
                              Nur wenn Du jetzt dran bleibst, bleibt die Sollbruchstelle heile.
                              Zitat von kaimartin Beitrag anzeigen
                              ...Etwa bei 1:10 geht es wirklich reichlich stark zur Seite -- gefühlte 30°. Wann fängt eigentlich der Lock-Out
                              an? ...
                              Da bei UL-Schlepp die Zugrichtung immer nach vorne und nicht nach unten ist, im Gegensatz zum Windenschschlepp,
                              ist die Lockout-Gefahr viel geringer. Hier habe ich kurz nach dem Abheben einen einseitigen Schlag unter den
                              Flügel bekommen (Heuwender unter uns) und dann abgewartet, dass der wiederkehrende Seilzug meine Nase wieder in Schlepprichtung zieht. Beim ersten Versuch in Video ist dabei die Sollbruchstelle gerissen.
                              Zitat von kaimartin Beitrag anzeigen
                              Gibt der Schlepppilot das Zeichen für den Abschied, oder klinkst Du aus, weil gerade eine gute Thermik durchflogen wurde?
                              Normalerweise winkt der Schlepppilot, wenn die vereinbarte Höhe erreicht ist (In Hinterweiler 700 m, bei viel Betrieb. 1000 m wenn es ein fairer XC-Flug werden soll).
                              Du kannst aber jederzeit klinken, wenn du meinst in einer guten Thermik zu sein
                              - oder in einer gefährlichen Fluglage.
                              Ich habe hier geklinkt, weil ich das UL sowieso so sehr überstiegen hatte, dass der Schlepp nicht mehr zu retten war.
                              Der Bart hat dann mit 3 m/s von 500 m auf 1500 m GND durchgezogen
                              Und dafür machen wir die ganze Kämpferei ja doch

                              Sonst wäre das ganze nur eine so lakonische Tanzerei, wie bei Stromae´s "Alors on dance"
                              Grüße, W.
                              Zuletzt geändert von winDfried; 28.06.2010, 08:06.

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Von einem bekannten Drachenfluglehrer erhalte ich den folgenden Hinweis,
                                der auch für andere hier von Interessen sein könnte:

                                Meine Steuerausschläge seien zu groß. Und zu langanhaltend.
                                Damit wäre ich in der Gefahr das ganze Aufzuschaukeln.
                                Mehrere kleinere wohldosiertere Steuerausschläge wären erfolgreicher.

                                Er hat recht. Besonders, wenn ich das ganze Rohmaterial darauf noch einmal durch sehe.
                                Dank für den Hinweis.

                                Zitat von kaimartin Beitrag anzeigen
                                Du bevorzugst Linkskurven :-)
                                Nee, das sieht nur durch den Schnitt so aus.
                                Da ist aus 45 min Rohmaterial ein 3 min Clip geworden, in dem ich die Schlepps,
                                das Kurbeln vor den Windrädern und eine Landung zeigen wollte.
                                cu @ startplatz, W.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X