- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
    Übungshang......... und so.

    Einmal mehr: *applaus, applaus, applaus*
    Hach ja ... ist gar nicht so lange her bei mir und ich kann noch echt gut nachfühlen wie das war - das erste Mal mehr als nur 1 Meter unter dem Flügel ... allerdings musste ich nicht dabei frieren

    Der größte Applaus gilt aber dem Mädel, die am Anfang so kamerascheu "Nein!" ruft! Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen - die Beste nimmt es glatt auf sich, trotz kalter Füße den ganzen Tag zu warten und Dich zu filmen und zu betreuen!!! Finde ich absolut super!

    Gruß
    Pit
    -----------------------------------------------------------------
    http://vimeo.com/pithg

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Der Paul wird noch zum Filmstar :-)

      Burgen ist halt so steil, da fällt man quasi in die Luft, fast egal wo der Wind herkommt. Außerdem ist der Landeplatz so frei anfliegbar wie sonst nirgends.

      Wann war denn Wind für Maring?

      Neumagen ist halt aufwendiger, da dauert auch die Auffahrt länger und ihr wollt ja viele Starts und Landungen machen. Außerdem muss man die Kurve in den Queranflug auch wirklich kriegen sonst.....deshalb ist der erste Flug in Burgen besser. Aber das wird schon noch.

      Wir sehn uns dort!

      Udo

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Hey cool, der Leggy fliegt schon seinen eigenen Drachen !
        Du solltest Dich beim Startlaufen nicht so schnell nach vorne fallen lassen, sondern länger laufbereit bleben,
        sonst kommst Du an einem Startplatz wie diesem nicht vom Boden weg.



        Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
        Der Paul wird noch zum Filmstar :-)
        Am Samstag war Null Wind (2 - 4 kn) aus Südost.
        Da passt der Alternativstartplatz in Mahring gut.
        Dann hat es auf Null Wind NO gedreht, nicht schlecht für Burgen.
        Das ist aber schon eine Stufe spannender, weil Schneisenstart.
        Der Paul ist schon ein zweiäugiger Saar-Moselaner.
        Dranbleiben, W.
        Zuletzt geändert von winDfried; 01.12.2010, 12:06.

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          hey, du warst ja mit deiner black betty schon in raumbach.
          müssen wir doch keine büsche wegmachen?
          cu flying
          bernd

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von berndw Beitrag anzeigen
            hey, du warst ja mit deiner black betty schon in raumbach.
            Yep,
            und im Vergleich zu hier, ist sie jetzt mit (Pseudo-)Turmaufhängung nachgerüstet und noch rockiger.




            Zitat von berndw Beitrag anzeigen
            müssen wir doch keine büsche wegmachen?
            Links und rechts wegen mir nicht, aber unterhalb wäre nicht schlecht,
            die kommen bei wenig Wind schon nah... W.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Zitat von derPit Beitrag anzeigen
              Der größte Applaus gilt aber dem Mädel, die am Anfang so kamerascheu "Nein!" ruft! Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen - die Beste nimmt es glatt auf sich, trotz kalter Füße den ganzen Tag zu warten und Dich zu filmen und zu betreuen!!! Finde ich absolut super!
              Pit
              Finde ich auch! Sie sorgt nicht nur unermüdlich für verwackelte Aufnahmen sondern ist mir auch eine große Unterstützung... Man muss nur Ihre aufmunternden Rufe beachten, als ich mit voller Hose startbereit in Burgen am Hang stand und kräftig am durchatmen war.... "NU LAUF SCHON!!"

              hehe

              nächstes Jahr ist meine Tochter 14, dann spendiere ich ihr nen Schnupperkurs oder den Grundkurs, damit ich auch mal sehe wie sie mit schlackernden Knien am Hang steht!


              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
              Hey cool, der Leggy fliegt schon seinen eigenen Drachen !
              Ja! Kaum isser mir wird er auch schon gefordert *g* Danke nochmal, ich werde gut darauf aufpassen!

              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
              Du solltest Dich beim Startlaufen nicht so schnell nach vorne fallen lassen, sondern länger laufbereit bleben....
              Ich werde darauf achten... Bin als blutiger anfänger für jeden Tipp dankbar!

              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
              Am Samstag war Null Wind (2 - 4 kn) aus Südost.
              Da passt der Alternativstartplatz in Mahring gut.
              Dann hat es auf Null Wind NO gedreht, nicht schlecht für Burgen.
              Das ist aber schon eine Stufe spannender, weil Schneisenstart.
              Der Paul ist schon ein zweiäugiger Saar-Moselaner.
              Paul würde sagen: Null Wind aus allen Richtungen......

              Beim aufbauen in Maring kan der Wind noch gut, beim Start war allerdings annähernd null Wind.

              In Burgen hatten wir sogar leichten Bergwind, deswegen sollte ich wohl auch vom unteren Hangteil starten.... Aber wenn Paul sagt, daß ich starten kann habe ich keinerlei bedenken dabei.
              Zuletzt geändert von Leggy; 02.12.2010, 22:54. Grund: Leggystheniker

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                ...und im Vergleich zu hier, ist sie jetzt mit (Pseudo-)Turmaufhängung nachgerüstet und noch rockiger.

                Noch rockiger als Hier??

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Großer Drache für die ersten Flugversuche und nur für Schulen.

                  Schaut mal was ich bei Willswing gefunden habe..




                  Warum mache ich mir eigentlich immer solche Mühe mit ausrichten und Anstellwinkel un so.....
                  Zuletzt geändert von Leggy; 04.12.2010, 13:40.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Wer SO tief fliegt, sollte Räder an der Basis haben!

                      Mir gefällts wie er über die Tüten "hupft" gnihihi.

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Der Niederländische Drachenflugmeister Delta-Koos interviewed
                        den hier allseits beliebten Drachendoktor beim Sprogs vermessen auf der Euro in Ager.
                        http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DTOdfkhQfCds
                        Tomas, Dein Englisch ist akzentfreier, als Dein Deutsch

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Manmanman, bin auch sehr überrascht gerade *g*

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                            Wer SO tief fliegt, sollte Räder an der Basis haben!
                            Mir gefällts wie er über die Tüten "hupft" gnihihi.
                            Zeigt das Video bloss nicht dem Tim Gr., der macht das sonst wieder nach und kriegt mächtig Ärger mit der anderen Fraktion

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                              Mir gefällts wie er über die Tüten "hupft" gnihihi.
                              Das ist doch ein Umkehrschirm mit den ganzen tollen Sicherheitssystemen Dem kann nix passieren...

                              Gruß,
                              Martin

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                                Mir gefällts wie er über die Tüten "hupft" gnihihi.
                                Am Besten finde ich die beiden Landungen, insbesondere die letzte, direkt neben seinem Geraffel. RESPEKT!
                                Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                                Ein Flugzeug bauen ist viel.
                                Fliegen ist alles!
                                Otto Lilienthal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X