- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Extra für Leggy: Realistische Landungen, zum studieren und besser machen
    (Heute Nicht-)Flieger-Grüße, W.

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Really nice!



      Gruß
      Thomas

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Geil, glücklich wer sagen kann:
        same procedure as every year
        http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...lightID=216929
        http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...lightID=216992
        http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...lightID=217020
        scheint ja doch nicht so ein Problem zu sein mit dem Transport nach Lanzarote:
        http://www.dhv.de/typo/Canarian_Open_2010.5889.0.html
        Follow up dazu lieber im Thread: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...en-im-Flugzeug

        Vimeo ist klasse, Youtoube total Werbeverseucht inzwischen
        Zuletzt geändert von cooly; 17.12.2010, 09:54.

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Zitat von cooly Beitrag anzeigen
          Vimeo ist klasse, Youtoube total Werbeverseucht inzwischen
          Ich kuck bei YouTube nur noch sehr selten rein. Die letzte Zeit ist wirklich nicht mehr zum Aushalten. Mal abgesehen vom ewigen "gesperrt wegen...." ist der Player auch sowas von Mist. Manche Videos lädt er gar nicht, bleibt mittendrin hängen, oder 720/1080er Videos brauchen - trotz schneller Leitung - ewig zum Laden.
          Und meine Startseite ist auch nur voll von Video-Empfehlungen für DSDS oder sonstigen Schund. Und die Panels scheinen sich auch nicht abstellen lassen.
          http://www.vimeo.com/SaschaN
          https://www.facebook.com/saschan.hg
          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Nun ja, manchmal gibts auch bei youtube was Nettes, z.B.

            http://www.youtube.com/watch?v=rI96K3UCU1I

            Leider sind solche Bedingungen sehr selten, hatte ich bisher nur ein Mal über Forca di Presta (Castellucio).

            Joe

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Hallo Rhönadler
              Ich weiß schon,warum ich die Drachenflieger bewundere. Tolles Video,die Dynamik beim Kurbeln stelle ich mir echt "geil " vor.

              Gruß Mayer (esw)

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                A convergence zone had parked behind launch and was within glide distance of a single climb where it remained relatively stationary for a couple of hours. Andy and I flew a 40km+ out and return along the leading edge.




                Hmm... helft mal nem blutigen Anfänger auf die Sprünge! Was meint er damit? Fliegt und steigt er an einer Front entlang?

                Danke!

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                  Extra für Leggy: zum studieren und besser machen
                  Danke, ich versuche ständig dazu zu lernen.... dabei habe ich DAS
                  gefunden.....

                  AUA!

                  Edit: Was genau ist da schief gelaufen ( ausser den fehlenden Rädern)?
                  Zu früh aufgerichtet, zu langsam reingekommen, zu lasch rausgedrückt?

                  Danke, Marcel
                  Zuletzt geändert von Leggy; 18.12.2010, 20:27. Grund: ....

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                    ...................
                    Edit: Was genau ist da schief gelaufen ( ausser den fehlenden Rädern)?
                    Zu früh aufgerichtet, zu langsam reingekommen, zu lasch rausgedrückt?

                    Danke, Marcel
                    Ich würde mal sagen, dass das ein Rückenwindlandung ist.(Nagelt mich aber nicht fest)
                    Der Pilot sollte schon in der Luft anfangen zu laufen(meine Empfehlung)und bei Bodenkontakt sprinten wie ein Hase.
                    Statt dessen wird leicht das Knie vorgeschoben um perfekt stehend zu landen , was nicht funktionieren kann bei Rückenwind.
                    Alternative: Liegend landen und die Hände an der Basis lassen und anschließend weit nach vorne drücken.( a la Radlander)

                    Es gibt bestimmt noch weitere Meinungen ....

                    weiterhin happy landings
                    air-----------------

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Noch so eins....



                      Wusste garnicht, daß man sich den Drachen selbst ins Genick hauen kann...

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Hi Marcel,
                        Konvergenz gibt es immer, wenn 2 Luftmassen aufeinander zu strömen und nur einen Ausweg finden, und zwar nach oben...
                        In den Alpen z.B. zwei Talwindsysteme...
                        Im Video ists evtl. die sog. Seewindfront. War früher einmal ein Geheimtipp in den franz. Seealpen ( Mt. Lachens )..

                        Zur Crashlandung: zu früh aufgerichtet: nein, mach ich auch oft sehr früh...Zu langsam: sieht fast so aus... Und dann zu spät und zu lasch rausgedrückt. Scheint ja ein Hauch Rückenwind zu sein...

                        Joe

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Zum letzten Crash: kein Wunder, wenn man meint, es geht auch ohne Endanflug

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Zitat von Leggy Beitrag anzeigen

                            Wusste garnicht, daß man sich den Drachen selbst ins Genick hauen kann...
                            Hi Leggy,

                            doch kann man - und wie :-)
                            Siehe auch Windfrieds heldenhafte Übersetzungsaktion zu dem Thema die ich sehr sinnvoll finde (man sollte sich ja vielleicht vorher mal mit dem Thema beschäftigen)
                            http://www.gleitschirmdrachenforum.d...viel-Schmerzen

                            Meine Theorie zum letzen Video übrigens: Bin noch nie in der Wüste geflogen, aber hab mal gehört, dass es z.B. über Wasser fast unmöglich ist die Höhe richtig abzuschätzen. Da hat sich ein GS-Mensch wohl mal aus irgend einem Grund "kurz vor" dem Wasser aus dem Gurtzeug geworfen (absichtlich - keine Ahnung mehr was das Problem war) und hat sich mal locker um 30 Meter Höhe verschätzt ... der war in dem Fall zu hoch

                            In dem Fall könnte es sein, dass der Pilot dachte, er wäre noch viel höher? Daher der knappe Endanflug?

                            Gruß

                            Pit
                            -----------------------------------------------------------------
                            http://vimeo.com/pithg

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Hi Pit,
                              schon mal in voll verschneiter Gegend gelandet?

                              Egal, hier mal was "musikalisches":

                              http://vimeo.com/17972004

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                                Ist das die typische Situation, in der der Oberarmknochen als Sollbruchstelle herhalten muss? Genau so bin ich auch schon mit Rückenwind auf den zum Glück kurzgemähten Acker gestolpert und dank Luftbereifung nach dem Aufsetzen ganz harmlos ausgerollt.

                                Gruß, Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X