- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
    Das ist ein Impact:



    Soweit ich weiß kann man den aufgrund der Flügelgeometrie gar nicht rausdrücken beim Landen.
    Habe ein wenig gegoogelt.... Baut er den selber?

    Rausdrücken geht anscheinend schon siehe: http://www.vole.ch/cgraph/ulfs.AVI

    Nur scheinen dabei die Flügelenden den Boden zu streifen.

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Ein Eigenbau / Eigenkonstruktion Starrflügel. Wie der die Segelflieger am letzten Hang im Norden alt aussehen lässt ist schon genial.

      Joe

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Im eigentlichem Sinn ist nicht das Rausdrücken an sich das Problem sondern das über das Trapez die Querruder angesteuert werden. Drückt man raus und steuert gleichzeitig, reißt auf der Seite wo das Querruder nach unten ausschlägt die Strömung durch Anstellwinkel- und Widerstandvergrößerung zuerst ab und die Flächenseite berührt dann den Boden. Kann man sich ja dann vorstellen was da passiert.
        Hab das gleiche Problem mit meinem Phantom aber wenn es man weiß und geübt ist bekommt man auch fasst stehende Landung hin, ein paar Schritte sollte man trotzdem laufen zur schonung der Fläche und des eigenen Kreuz
        Zuletzt geändert von gölfleMR; 22.12.2010, 21:22. Grund: Fehler entdeckt

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Jetzt kapiere ich auch warum ein Atos diese "Bremsklappen" und keine Querruder hat...

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
            Japp. Is bei mir (Tenax3) auch so.
            Hi,
            dann müssten Deine Landungen wie der Spurt eines jungen Hasen sein.

            Viel Spass beim Üben in Spanien.

            hang loose
            air-----------

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
              Boah ist das cool, so zwischen den Segelfliegern.... Aber was ist ein Impact und sagt der Name was über die Landeeigenschaften aus? ;oD
              Hallo Leggy,

              da Du es auch mit Videos hast, zieh' Dir mal die beiden Threads von Olaf Barthodzie rein - es lohnt sich:





              Gruß hob

              Kommentar


                AW:Lauflandung

                so, jetzt ich mal.
                wusste garnicht das ihr hier "meine" landetechnik diskutiert.

                es ist richtig, das wie beim aeros phantom ein nach unten ausschlagendes querruder wirkt wie eine anstellwinkel vergrößerung. der flügel könnte dann stallen, den man eigentlich anheben/stützen wollte.
                das gibt eine unschöne landung.

                also sollte der anstellwinkel an das vertretbare anstellwinkel maximum geführt und "eingefrohren" werden.
                bei voll gesetzter wölbklappe liegt die stallgeschwindigkeit des "IMPACT" (so heißt mein selbstgebauter sarrflügel)
                bei ca 28 km/h.
                in dem augenblick wo der pilot den boden berührt, entlastet er den flügel kontinuierlich und die stallgeschwindigkeit sinkt im maße der entlastung des flügels.
                dies ist ein "dynamischer" vorgang.

                in der praxis fühlt es sich an wie eine laufübung, bei der mann das gerät durch allmähliches langsamer werden auf die schultern sinken lässt. mann darf nicht anfangen den drachen zu bremsen.
                der luftwiederstand, induziert durch auftriebszuwachs und anpassung an die belastung muss dazu führen das sich der flügel selbst bremst. versucht der pilot den flügel am trapez zu bremsen verkleinert sich der anstellwinkel. der wiederstand baut sich ab, der flügel überholt den piloten und der flügel bolzt auf die nase.

                das höhrt sich nun alles kompliziert an.
                in der praxis is diese landetechnik bei geeignetem gelände einfacher als die full-stall landung.
                bei der kann mann ja zu früh oder zu spät rausdrücken mit entsprechenden konsequenzen.

                auch die ATOS piloten und all die, die schwierigkeiten mit ihren hochleistern haben
                währen mit einer lauflandung oft besser beraten.
                ich mache das sogar gelegentlich mit einem MOYES Mars (einfachsegler)

                hier könnt ihr meine videos sehen.
                natürlich nicht alle übers fliegen !



                gruß,
                Olaf Barthodzie
                Zuletzt geändert von olaf barthodzie; 25.12.2010, 20:04. Grund: rechtschreibung

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Es war einmal......
                    Interessant auch der Kunstflug um 4:00.

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      High Five

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Zitat von Thermikfranz Beitrag anzeigen


                        ohh jeah Baby.

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Mein neuestes Vid zeigt Nostalgie fliegen bei unter -10°C

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Beim Flug von WinDfried habe ich das erste mal gesehen, wie das schwimmende Kielrohr beim lenken arbeitet und das Segel "flext"...

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Winfried, was macht der Drachen für ein Geschaukel? Sieht irgendwie aus wie eine lange gleichmäßige Dünung... Sowohl im Geradeausflug als auch im Kurvenflug oszilliert die (Winkel-) Geschwindigkeit ziemlich gleichmäßig und deutlich. Ist mir bei anderen Videos noch nie so aufgefallen...

                              Gruß
                              Carsten

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Drachenflieger sind echte Helden und Retter in der Not!







                                Edit: Darf man als Tandempilot eigentlich Gehörschutz tragen?



                                Hihihi
                                Zuletzt geändert von Leggy; 09.01.2011, 20:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X