- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Huiuiuiuiui.....

    Angeblich ist dem Piloten kaum was passiert. Hoffentlich stimmts!

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Hallo,

      gehts euch auch so, daß Ihr bei Videos von Drachenlandungen mitfiebert, euer Puls hochgeht und in Gedanken mitsteuert?

      Bei mir isses total so und deshalb hier nochwas zum mitfiebern:





      Grüße, Marcel (Leggy)

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Was bitte macht der mit seiner linken hand? Ich finde der sollte sich schleunigst räder besorgen

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
          Was bitte macht der mit seiner linken hand?
          Du meinst die rechte Hand die er schon lange vor der Landung vor den rechten Steuerbügel legt? Find ich auch komisch, ob er wohl mal einen Armbruch oder Probleme mit der Schulter rechts hat und das deshalb so macht?

          Sind einige ziemlich heiße Landungen in dem Video auf sehr kleinen Landeflächen. Einige davon nicht gerade dass was ich in meiner Fliegerfreizeit erleben will. Tendenziell würde ich das nicht als "Werbevideo" für unseren Sport bezeichnen.
          Das Video erweckt eher den Eindruck das Landungen oft nur mit Glück gut gehen.
          Seine lautstarke Freude daran, dass er heil runtergekommen ist, erweckt den Eindruck er meint er habe es drauf bei widrigsten Bedingungen und Geläden zu landen - oder einfach nur Freude das er es überlebt hat?

          Verletzungsfrei wird er seine Fliegerkarriere nicht fortsetzen - ist meine Prognose.
          Zuletzt geändert von cooly; 30.05.2011, 08:52.

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von cooly Beitrag anzeigen
            Du meinst die rechte Hand die er schon lange vor der Landung vor den rechten Steuerbügel legt? Find ich auch komisch, ob er wohl mal einen Armbruch oder Probleme mit der Schulter rechts hat und das deshalb so macht?

            Sind einige ziemlich heiße Landungen in dem Video auf sehr kleinen Landeflächen. Einige davon nicht gerade dass was ich in meiner Fliegerfreizeit erleben will. Tendenziell würde ich das nicht als "Werbevideo" für unseren Sport bezeichnen.
            Das Video erweckt eher den Eindruck das Landungen oft nur mit Glück gut gehen.
            Seine lautstarke Freude daran, dass er heil runtergekommen ist, erweckt den Eindruck er meint er habe es drauf bei widrigsten Bedingungen und Geläden zu landen - oder einfach nur Freude das er es überlebt hat?
            Er benutzt die "one hand up - one hand down" Technik, die bei kalifornischen Testosteron Bullen recht beliebt ist.
            Der Vorteil ist, dass Du Dich schon mal aufrichten kannst, und dennoch reichlich Überfahrt halten.
            Die Gefahr den Drachen beim Umgreifen nach oben noch zu verreißen, ist so etwas geringer.
            Besonders, wenn man auf kleiner Fläche Bergauf, mit Rückenwind, oder ins Lee von großen Bäumen brettert...

            Die von Cooly angesprochene Qualität der Landeflächen sind meiner Vermutung nach der Grund dafür, dass in Kalifornien praktisch keine (Überland-) Flugwettbewerbe stattfinden.

            Ich würde an seiner Stelle auch Räder montieren, obwohl er ja die meisten Landungen ziemlich gut hinbekommt.
            Ich habe keine Landung im Video gesehen, wo ihm Räder geholfen hätten.
            Aber die brauchen wir ja nur solange nicht, bis wir sie wirklich brauchen.
            Und dann ist es doof, wenn sie fehlen...
            just my € 0,02 W.
            Zuletzt geändert von winDfried; 30.05.2011, 09:05.

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
              Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Hab ich da in der Entwicklung irgendwas verpasst? Was ist das denn für ein Drachen? Wie wird der gesteuert?
                Ist ja ein extrem minimalistisches Fahrwerk. Eigenbau?
                Fragen über Fragen.
                Klaus

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Ehrlich...? Ich finde das eine Sch...lage. Was sieht man denn da noch.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Zitat von Musikanto Beitrag anzeigen
                    Hab ich da in der Entwicklung irgendwas verpasst? Was ist das denn für ein Drachen? Wie wird der gesteuert?
                    Ist ja ein extrem minimalistisches Fahrwerk. Eigenbau?
                    Fragen über Fragen.
                    Klaus
                    Einer von 52 gebauten Milleniums. Baujahr 2000. Hersteller und Entwickler waren die damaligen Swift-Entwickler Steve Morris und Brian Porter. Es ging um die Entwicklung und den Bau eines 3-achsgesteuerten Starrflügler, der normal wie ein Drachen transportiert und aufgebaut werden kann. Im Prinzip ist des der NAchfolger des Ur-Swifts. Bei 2 Jahren Entwicklungszeit hast Du zum Aufbau noch 6 Quickpins einzustecken, eine Schraube festzudrehen und das Gerät ist flugbereit. Das fasziniert mich immer wieder... 44 kg Gewicht.
                    Gesteuert wird mit der rechten Hand am Steuerknüppel das Höhen- und Querruder, bei vollem Ausschlag des Querruders auch noch das Seitenruder(Wingletruder). Mit den Fusspedalen dann richtig das Seitenruder. Funktioniert alles fast so wie beim Swift. Fusslandung ist kein Problem, ich stell mal eine Sequenz bei Youtube rein. Pfingsten findet auf dem Dolmar ein Nurflüglertreffen in Gedenken an den Jos Guggenmos statt. Da sind dann bestimmt(hoffentlich) noch paar andere Fliegers.
                    Der Hersteller hat dann 2000 die Produktion eingestellt, weil ein Pilot in Kalifornien abgestürzt ist und der Hersteller beim Ozreport als "Mörder" beschimpft wurde... Es stellte sich dann später raus, dass der verunfallte Pilot das Gerät falsch aufgebaut hat und es deshalb zum Unfall kam.
                    Es gibt momentan nach meinen Recherchen 3 Stück in Deutschland, wohl 2-3 in der Schweiz, in Bassano fliegt ein restaurierter, der Rest in den USA, in Australien wurde einer vor 2 Monaten verkauft... und der Jos hat vor 5 Jahren seinen ESC umgebaut und als Vorlage den Milli genommen.

                    Die Sicht beim fliegen ist anders... Beim Schlepp ist es wirklich sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, da man nicht nach unten(zur Winde) schauen kann. Ist wie bei den Segelfliegern. Danach fast die gleiche Sicht wie beim Gleitschirmfliegen, nur nach oben wieder etwas eingeschränkt. Aber beim Kreisen in Schräglage, hat man schon gute Sicht. ;-) Die Sitzposition sieht etwas gekrümmt aus, ist aber wirklich sehr angenehm. Wenn Starrflügelfliegen schon nicht mehr die Anstrengung beim kurbeln ist, dann ist das mit Knüppel- und Fusssteuerung nochmal einen Zahn lockerer. Du düst halt durch die Luft und kurbelst die Bärte locker aus. :-)
                    Da man fest mit dem Segel verbunden ist über das Cage, ist der Flug jedoch ziemlich hibbelig und man muss sich erstmal dran gewöhnen, das jede Veränderung des Flügels um die Höhen- und Querachse man selber mitmacht. Im normalen Drachen wird das alles durch die Gurtzeugaufhängung abgefangen und man wackelt "nur" das Trapez hin und her und vor und hinter. Hier gehst du als Pilot alles mit... Aber das lernt man im Segelflieger kennen.
                    Mit einem VR kommt man, denk ich, nicht mit. Beim Schnellflug ist der Widerstand durch das Cage doch ziemlich hoch. Hier hilft dann wohl nur eine Verkleidung. Die Gleitzahl sind mit 1:17 bei einer Geschwindigkeit von 53 km/h angegeben. Wenn die Kiste schneller gemacht wird, dann gehts schon ziemlich runter...
                    Landung muss ich noch weiter schön üben. Fusslandung ist auch easy, wenn mindestens ein 2-er Wind von vorn bläst... Weil das Gerät sich sooo nicht ausstoßen lässt und man doch paar Schritte mitlaufen muss.

                    Viele Grüße

                    Uwe
                    [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
                    Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Morgen Uwe,

                      welchen Schein braucht man für den Millenium in Deutschland?

                      Hans

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Moin,



                        Viele Grüße

                        uwe
                        [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
                        Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Nur zur Auffrischung des Fadens,
                          Ein frischer "Morgenabgleiter" vom Tegelberg:

                          Ich finde den Durchgang genau durch die Sonne bei der ersten "Kehrtwende" gut gelungen.
                          Ebenso mag ich sehr, wie die Musik zum Fluggefühl passt.
                          Falls die auf der Tube doch noch Schwierigkeiten macht:
                          Spicy morning sled ride in my Vertigo hang glider down the Tegelberg, Spring 2011

                          Bei der Landung gibt´s noch was zu lachen...
                          Viel Spaß, W.

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Ui war es da turbulent, so wie das hoch und runter geht und am Ende sogar den zusammengelegten Schirm wie von Geiterhand nach oben katapultiert. Aber den gleich shooten ......

                            Echt schön!
                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Zitat von klastra Beitrag anzeigen
                              ...Aber den gleich shooten ......
                              Naja,
                              der guckt mich geradeaus an, wie ich auf ihn zu fliege und zieht dann,
                              wie hirnnamputiert seine Kappe auf
                              Man kann sehr gut im vid sehen, wie ich die Anflugrichtung abfälschen muß.
                              Leider hat das meinen Endanflug von bergauf auf bergab verändert.

                              Dass ich dann den Drachen und mich selber auf die Nase geschmissen habe,
                              habe ich aus dem Video geflissentlich herausgeschnippelt.
                              Aber hier unter uns Fliegern kann ich das schon zugeben,
                              obwohl es schwer peinlich ist, nachdem ich zuvor so angeberisch herumgeturnt hatte.
                              Naja, die bösen Worte sind gewechselt, nix ging kaputt, also Schwamm drüber. W.

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                                Naja,
                                der guckt mich geradeaus an, wie ich auf ihn zu fliege und zieht dann,
                                wie hirnnamputiert seine Kappe auf
                                Geradeaus weiterfliegen, hart flaren und den Gleitschirm"Pilot" (Was macht der denn da überhaupt für nen Dummfug in der LZ) wie ein Hindernis als vertikalen Landepunkt nutzen.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X