- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Sehenswert!!

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Rasante Landung ab 2:00 Minuten!

      Man sieht schön, dass das Umgreifen völlig kräftefrei exakt bei Trimgeschwindigkeit erfolgt, damit keine Unruhe entsteht.

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Waren nach Ostern ne Woche in Annecy.

        Da ist auch die Szene mit den Kampfjets drin, was ich vor einiger Zeit hier mal gepostet hatte:



        http://www.vimeo.com/SaschaN
        https://www.facebook.com/saschan.hg
        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Zitat von BeKu Beitrag anzeigen
          Rasante Landung ab 2:00 Minuten!

          Man sieht schön, dass das Umgreifen völlig kräftefrei exakt bei Trimgeschwindigkeit erfolgt, damit keine Unruhe entsteht.
          Laßt einen armen Fetzenflieger nicht dumm sterben ! Was ist das für eine Leine, an der der Pilot im
          landeanflug immer rumzupft ?

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
            Laßt einen armen Fetzenflieger nicht dumm sterben ! Was ist das für eine Leine, an der der Pilot im
            landeanflug immer rumzupft ?
            Das ist die VG(variable Geometrie). Vergleichs mal bissel mit dem Beschleuniger beim GS. Durch das ziehen an der VG wird das Segel steifer, fliegt voll gespannt schlechter in den Kurven aber dafür schneller. Von Gerät zu Gerät unterschiedlich wollen manche Drachen zu 1/3 gespannt gelandet werden, in der Thermik wird auch recht oft auch etwas vorgespannt geflogen und zwischen den Bärten dann volle Kanone. ;-)
            [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
            Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
              Waren nach Ostern ne Woche in Annecy.

              Da ist auch die Szene mit den Kampfjets drin, was ich vor einiger Zeit hier mal gepostet hatte:
              http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post303577
              Hey Sascha, ein echt gut gemachtes Video.
              Und nachdem nun ein Bericht über Annecy sowohl in der Thermik, als auch in der DHV-Info war, hat mich das Video erst recht auf den Geschmack gebracht...

              VG
              Max

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                @ Sascha,

                Hey Sascha,
                schreib mal ein bischen was zu Annecy.
                Welchen Startplatz empfiehlst Du?
                Was ist zu beachten, bzw. hast Du Tips, zu Anreise, Unterkunft etc?
                Ist es generell möglich mit dem Auto bis zum Startplatz zu fahren? (auf einer Aufnahme sieht man Autos stehen).
                ist das an allen Startplätzen möglich?
                Was sind die Hauptstartrichtungen?

                Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zitat von KnuckleHead Beitrag anzeigen
                  Hey Sascha, ein echt gut gemachtes Video.
                  Und nachdem nun ein Bericht über Annecy sowohl in der Thermik, als auch in der DHV-Info war, hat mich das Video erst recht auf den Geschmack gebracht...
                  THX. Wenn ich mir so die Wetterentwicklung für's lange Wochenende anschaue, könnte man fast gewillt sein kurzfrist runterzufahren...


                  Zitat von T.Gerlach Beitrag anzeigen
                  Hey Sascha,
                  schreib mal ein bischen was zu Annecy.
                  Keine Ahnung ob es da mehrere Startplätze gibt, ich kenne nur den Einen. Da ich auch das erste Mal da war weiß ich nicht wie es dort vorher ausgesehen hat.
                  Jedenfalls ist dort oben alles neu gemacht. Im unteren Teil hat's einen Naturstart für Drachen, etwas weiter oben eine Rampe und darüber einen großen GS-Start:



                  Ob Rampe oder nicht kannste Dir aussuchen. Der Aufbauplatz am Naturstart hat derzeit noch kein Gras, was das Aufbauen nach einem Regentag schonmal etwas "schmutzig" machen kann.
                  Die Startrichtung sit WNW direkt auf den See raus.

                  Der Landeplatz ist ausreichend groß, der Wind kommt in der Regel immer relativ soft vom See. Zwar hat's da ziemlich regen Groundhandlingbetrieb, es gibt aber einen extra Streifen für Drachen, der auch immer brav freigehalten wird.



                  Ein Shuttledienst ist mir nicht bekannt, zumindest nicht für Drachen. Du kannst aber problemlos mit dem eigenen Auto hochfahren, nur das letzte Stück ist ein wenig steil. Für die Schranke oben brauchst Du aber eine Karte. Die bekommst Du in Doussard auf der Verwaltung gegen 50€ Kaution. Vor Abreise daran denken, dass die nur bis Samstagmorgen offen haben. Nicht dass man am Ende die Karte nicht mehr los wird. Für einen Tag kann man sich auch mal "hochmogeln", einfach warten bis einer der vielen Gleitschirm-Tandems durchfährt.

                  Um den See herum hat es jede Menge Campingplätze. Da im Frühjahr noch nicht viel los ist, hatten wir beim "Lac Bleu" vom Zelt nur ein paar Schritte zum See, zum Baden allerdings noch ein wenig frisch.
                  http://www.vimeo.com/SaschaN
                  https://www.facebook.com/saschan.hg
                  https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Ein Stück weiter süd-westlich ist der Lac du Bourget, wo es eine schöne Drachenrampe gibt. Man darf allerdings nur ca. 300 m überhöhen, wegen der Einflugschneise...

                    Dafür hat man seine Ruhe, für die Schulung letzte Woche perfekt:



                    Der französische Gleitschirm-Fluglehrer gegen Ende des Videos ging nach einem missglückten Heli leider recht unkontrolliert zu Boden, hat dann aber trotz Nackenschmerzen und verlorener Brille noch seine Flugschüler über Funk eingewiesen...

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      der gleitschirm irritiert mich etwas? war das gewolltes acro oder nicht? sieht irgendwie gefährlich aus

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        das war nicht so gewollt... er wollte einen Heli machen, aber irgendwas lief schief und dann ist er abgestürzt... hat verdammt viel glück gehabt und ist halbwegs glimpflich davon gekommen.

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Krankenversicherung?


                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Hallo zusammen,

                            ich hab auch mal wieder was gebastelt ... stammt noch aus dem März, daher auch das tolle Wetter ...

                            Titel: Vultures (Geier)
                            hätte auch "GS-Slalom" heißen können ...
                            oder "erster Flug mit meinem neuen Vogel" ...





                            Hoffe bald Zeit zu finden um Algo, Bassano und Greifenburg nachzuschieben ...

                            Freue mich natürlich sehr über Kommentare

                            Pit
                            -----------------------------------------------------------------
                            http://vimeo.com/pithg

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Toll gemacht danke.
                              Ich warte fast mit das es los geht.

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Wohin wenn man einen neuen Drachen gekauft hat und ihn gebührend einweihen möchte .....?
                                Bassano im Frühjahr - Performance Training mit der bay. Flugschule.
                                Super Wetter - tolle Gruppe - schöne Flugübungen

                                Viele Grüsse an - Sylvia; Alex; Mathias; Rogge; Paul; Lars; Georg; Pit; Christoph; Stefan sowie Wolf und Knut von der bay. Flugschule




                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X