- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Zitat von LinkingWings Beitrag anzeigen
    Also: Speed, VG angezogen lassen, und vielleicht noch Knie anziehen, um noch schneller zu werden.
    Vorher noch stallen und dann Basis an die Knie


    VG
    Max

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Zitat von Konrad Lüders Beitrag anzeigen
      Der Pilot hat ziemlich kopflos gehandelt, scheint es mir. Nachdem er sich von der Wolke hat einsaugen lassen, bestand zum Zeitpunkt des Retterwurfs offensichtlich gar keine akute Gefahr. Die Wolke hatte genügend Bodenabstand, der Drache war intakt. (...)Konrad Lüders
      Hallo zusammen,

      da ich ja nun noch relativ am Beginn meiner Karriere stehe interessiert mich das natürlich mächtig! Eine Überlegung ist mir in den Sinn gekommen, warum er (neben Panik) wohl die Rettung als letzte Rettung gesehen haben könnte: sehr große Höhe. Kann das sein? Ich meine: er fliegt schon einige Zeit mit deutlichem Vario-Geräusch in der Wolke. Nachdem er die Rettung gezogen hat hört man m.E. auch einen Sinkalarm. Bei mir geht der ab -4 m/s los. Wenn das bei ihm auch so war, dann war er bis Ende des Videos schon ziemlich was an Höhenmetern nach unten unterwegs.
      Kann es also sein, dass er einfach bei z.B. >4000 oder 4.500 Metern gesagt hat: bevor ich jetzt hier keinen Sauerstoff mehr bekomme werf ich lieber die Rettung?
      Oder spricht da der Regen gegen (Temperatur >0 Grad ==> keine so große Höhe) ?

      Gruß
      Pit
      -----------------------------------------------------------------
      http://vimeo.com/pithg

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Unser Problem ist die feste Kameraposition am Kielrohr. Wir sehen alles immer nur aus einer Perspektive. Durch den Nebel haben wir keinen Anhaltspunkt in der 3. Dimension. Selbst sein Steigen bevor er in die Wolke fliegt, hört man zwar gut aber sieht man nicht. Ob er in der Wolke mit 10 m hoch- oder runtergeschleudert wird --> sieht man nicht. Durch die Regentropfen an der Kameralinse ist die Sicht ja noch bescheidener. Der Pilot schreibt im Ami-Forum, dass es ihm die Basis aus den Händen gerissen hätte usw.
        Der Bericht vom Walter Geppert mit seinem Atosflug durch die Wolken erklärt ja auch einiges, was da wohl los sein kann. Also, wieder mal die Erkenntnis, bei solchem Wetter weg von den Wolken und runter zum Landebier. :-) Mein erster Fluglehrer sagte mir mal, dass eine Gewitterwolke nicht schneller als 70 km/h + die Ansauggeschwindigkeit der Wolke vorwärts marschiert... Also gib dem Drachen Speed, was er hergibt und hau bloß dahin ab, wo es noch irgendwie blau aussieht...
        [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
        Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Natürlich weiss man es nachher immer besser und trotzdem ist es gut dass wie solche Sachen anschauen und diskutieren können.

          Ein kleiner Tipp am Rande: Beim Drachen ist die Rollbewegung immer an den Kurvenflug gekoppelt. Die meisten von uns haben ein GPS mit Kompassfunktion bzw. Richtungsanzeige eingebaut. Sollte es wirklich mal passiert sein dass das Saugen stärker ist als unser Höhe wegziehen, dann per GPS sofort eine 180 Grad Kurve fliegen, (wer weiss wie mächtig die Wolke in ihrer horizontalen Ausdehnung ist) um dem kürzesten Weg wieder zum Wolkenrand zu haben. Bei der Aktion natürlich Höhe durch Speed vernichten. Die IFR flieger können ja auch nur fliegen weil sie statt dem Allerwertesten ihre Instrumente bemühen und nutzen. Mit der GPS-Richtung haben wir wenigstens sowas Ähnliches wie einen künstlichen Horizont. Ist der Kompass stabil können wir davon ausgehen dass wir auch keine Schräglage fliegen (da haben es die dreiachsgesteuerten Geräte nicht so einfach)

          Mir ist es in meinen Jahren als UL-Flieger und Drachenflieger bisher immer gelungen nicht in die Wolke zu fliegen, trotzdem finde ich es wichtig ein Szenario im Kopf zu haben wenns passiert wäre

          many happy landings

          Elmar

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!


            Toni und Timi auf Streckenjagd in Südafrika.
            Hoffe es gefällt. (Besser in HD anschaun)
            greets
            matze
            http://matzeski.blogspot.co.at/

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Die Saison ist ja noch nicht ganz um...trotzdem fand ich dieses Video eine nette Rückschau auf die Emberger-Erlebnisse des Piloten

              Viel Vergnügen



              many happy landings

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Zitat von Paratechrider
                Zum Ausgleich:




                Versteh ehrlich gesagt nicht warum der Typ immer wieder übern Startplatz heizen muss ? Im Zweiten Video heizt er sogar direkt knapp davor queer entlang. Wenn du da im Startlauf bist und der kommt so schnell daher kannst ja gar nimmer abbrechen und bist schon in der Luft bis du reagieren kannst. Find sowas dumm und gefährlich --- meine Meinung

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                  Versteh ehrlich gesagt nicht warum der Typ immer wieder übern Startplatz heizen muss ? Im Zweiten Video heizt er sogar direkt knapp davor queer entlang. Wenn du da im Startlauf bist und der kommt so schnell daher kannst ja gar nimmer abbrechen und bist schon in der Luft bis du reagieren kannst. Find sowas dumm und gefährlich --- meine Meinung
                  GoProPoser??

                  Aber mit solchen Aussagen muss man vorsichtig sein, da landet man sofort in der SpaßbremsenSpießerLassDochDasFliegenWennEsDirZuGef ährlichIst-Ecke. Mir persönlich sind Leute, die meinen alles immer top im Griff zu haben doch eher unheimlich. Zu oft mitbekommen, wie Unbeteiligte bei (GoPro?)Poseraktionen mit reingezogen wurden.
                  Zwei mal mit Helieinsatz für einen zu dem Zeitpunkt am Boden stehenden Piloten... Und das ist eine überflüssige gefährliche Komponente unseres Sports. (Beide Piloten waren sogenannte local professionals, die haben das schon im Griff....)
                  Wenn die Freaks mit ihren Wingsuits am Relief entlangheizen wollen, warum nicht. Wenns Spaß macht und es im Bauch kribbelt. Geile Videos - wenn sie andere drehen. Andere Freaks lassen sich die Eichel piercen weil sie sonst nichts mehr spüren, nur zu: Mein Kumpel ist Klempner, falls sich was verhakt und die Jungs von der Bergwacht wollen auch nicht immer nur üben.
                  Wenn sich bei Stukka-Zielanflügen auf den Startplatz was verhakt ist leider nicht nur der eigene Frack im Eimer.
                  (Der Be(Ge-)troffene eines der oben genannten Fälle sitzt im Rolli wegen eines Posers, der einfach nur direkt zwischen den wartenden Piloten toplanden wollte, aber er hatte es voll im Griff und hat das laut der Locals schon tausend mal erfolgreich gemacht).

                  Ups Sorry, jetzt habe ich in den Videothread reigequasselt. Muss dringend ein Telefonat führen, bin weg.

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                    Versteh ehrlich gesagt nicht warum der Typ immer wieder übern Startplatz heizen muss ? Im Zweiten Video heizt er sogar direkt knapp davor queer entlang. Wenn du da im Startlauf bist und der kommt so schnell daher kannst ja gar nimmer abbrechen und bist schon in der Luft bis du reagieren kannst. Find sowas dumm und gefährlich --- meine Meinung
                    Ich würde mich da gerne anschließen! Komischerweise sind es immer Männer mit turmlosen Drachen ...
                    Was mich weniger stört sind Überflüge über den Startplatz mit High Speed über einem startenden Drachen. Denke da hat er genug Energie und schaut auch z.B. in Video 1 genau runter auf den Start - er könnte sehr schnell nach oben weg wenn Gefahr droht. Aber direkt danach sieht man wie er - m.M. ohne es vorher gesehen zu haben, da er ja auf besagten Starter geachtet hat - sehr nahe an einem weiteren Drachenschatten vorbei fliegt ...
                    DAS macht solche Überflüge so gefährlich - es sind - z.B. vor nem Soaring-Hang - einfach viele Leute gleichzeitig in der Luft, gerne auch mit ähnlicher Höhe. "Cool Action machen" mit schnellen Richtungswechseln führt unweigerlich dazu, dass eine unübersichtliche Situation entsteht mit Kollisionsgefahr, weil man nicht in alle Richtungen alles im Blick haben kann.

                    Ich hab echt nix gegen Leute die mal über den Startplatz heizen ... möchte ich auch gerne machen wenn ich mal groß bin :-)
                    Aber mit >80 km/h quer vor / hinter dem Startplatz bei viel Verkehr Richtung mit viel "Action" ändern? ... das stört mich schon erheblich

                    Pit
                    -----------------------------------------------------------------
                    http://vimeo.com/pithg

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Zitat von Paratechrider
                      Lieber Harry,

                      Auf die beiden Drachenflugvideos bezogen kann man nun daraus erkennen, dass der Pilot zu jedem Zeitpunkt "nach oben wegsteigen" hätte können. Falls keiner seinen Anflug bemerkt hätte und jemand gestartet wäre oder einen Schirm aufgezogen hätte, dann wäre der Drachenpilot einfach ein Stück nach oben geflogen. Vom Prinzip her verstanden?
                      Bodenspirale mit Normalschirm über Start- oder Landeplatz = risikobehaftet, da keine Korrekturmöglichkeit
                      Überflug mit dem Drachen (an dem sich nicht nur Pilot, sondern auch Zuschauer erfreuen) = weitgehend ungefährlich, da zu jeder Zeit eine Korrekturmöglichkeit
                      Und gegen etwas Aktion und Spass ist doch nichts einzuwenden, wenn es sicher ist und sich alle daran erfreuen, oder?
                      Mal ehrlich, ist doch auch ein Grund warum wir überhaupt fliegen ;-)
                      Viele Grüße
                      Felix
                      Also ich möchte da echt nochmal was zu sagen: FALSCH!
                      Richtig ist: Ein mehr oder weniger geradeaus durchgeführter Überflug ÜBER allen langsamer fliegenden (Hängegleiter) mit guter Übersicht vorher ist sicher spaßig und geil und m.M. nach echt kein Ding. Klingt geil, sieht geil aus, macht vermutlich allen Beteiligten viel Spaß etc. etc.

                      In Deinem ersten Video bei z.B. 2:35 oder so sieht das aber z.B. schon anders aus. Auch - wie eben schon mal gepostet - sieht das bei RICHTUNGSWECHSELN anders aus. Denn nur weil er wegsteigen könnte, physikalisch heißt das leider noch nicht, dass er es auch tut. Z.B. nicht, weil er in jemanden reindreht oder einfach gerade wo anders hinschaut oder aber nach so ner 180-Grad-Drehung sich in einer "überraschenden" Situation wiederfindet ...

                      Also einfach "Kritiker" an dem extrem-Gepose als Deppen ohne physikalisches Grundverständnis hinzustellen ist echt daneben.

                      Ach ja: und - offensichtlich fühlen sich Leute gestört, da sie ja diese Kommentare hier ablassen, damit ist per Definition erfüllt, dass es Leute beeinträchtigt! Sollte man - gerade als vermeintlicher "Profi" berücksichtigen ...

                      Pit
                      Zuletzt geändert von derPit; 09.09.2011, 12:02. Grund: hab (genauere Spezifikation des Fluggerätes) eingefügt um Mißverständnisse zu vermeiden ...
                      -----------------------------------------------------------------
                      http://vimeo.com/pithg

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Ja der Schirm der knapp nach dem Start in 5 - 10 Meter über Grund einen Klapper von den Wirbelschleppen des
                        Zitat von derPit Beitrag anzeigen
                        mehr oder weniger geradeaus durchgeführter Überflug
                        findet das
                        Zitat von derPit Beitrag anzeigen
                        sicher spaßig und geil
                        . Ganz besonders wenn er dann drunter einbombt und noch einen Heliflug dazubekommt. Das
                        Zitat von derPit Beitrag anzeigen
                        Klingt geil, sieht geil aus macht vermutlich allen Beteiligten viel Spaß


                        Wenn sich die Leute selbst gefährden wollen bittesehr, tun wir im Prinzip alle mehr oder weniger mit diesem Hobby, andere aber mit zu gefährden ist schlicht eine Gemeinheit.



                        Hier gab's das Thema übrigens schon mal ausführlich

                        Kommentar


                          AW: Video Links HG !!

                          Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                          Versteh ehrlich gesagt nicht warum der Typ immer wieder übern Startplatz heizen muss ? Im Zweiten Video heizt er sogar direkt knapp davor queer entlang. Wenn du da im Startlauf bist und der kommt so schnell daher kannst ja gar nimmer abbrechen und bist schon in der Luft bis du reagieren kannst. Find sowas dumm und gefährlich --- meine Meinung
                          Hi Harry,
                          du willst ja leider keine privaten Nachrichten empfangen, daher muss ich dich halt öffentlich darum bitten die Links beider Videos aus dem Zitat zu löschen.
                          Sie gefallen hier wohl keinem und dem Piloten in dem Video möchte ich auch nicht schaden.
                          Wäre Dir sehr dankbar.
                          Gruß
                          Felix

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            Wieso denn? Find die Videos nicht schlecht gemacht.... Ist halt Leichtsinnig. Wer`s online stellt, muss damit rechnen verlinkt zu werden. That`s life !
                            Zuletzt geändert von HarryXX88; 09.09.2011, 12:30.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              Ja der Schirm der knapp nach dem Start in 5 - 10 Meter über Grund einen Klapper von den Wirbelschleppen des "mehr oder weniger geradeaus durchgeführter Überflug"
                              findet das "sicher spaßig und geil". Ganz besonders wenn er dann drunter einbombt und noch einen Heliflug dazubekommt . Das "Klingt geil, sieht geil aus macht vermutlich allen Beteiligten viel Spaß"


                              Wenn sich die Leute selbst gefährden wollen bittesehr, tun wir im Prinzip alle mehr oder weniger mit diesem Hobby, andere aber mit zu gefährden ist schlicht eine Gemeinheit.
                              oh Sepp ...
                              jetzt mach aber mal halblang. Man (Du) kann sich auch anstrengen um Dinge falsch auszulegen, statt den Punkt verstehen zu wollen der gemacht wurde. Ich glaube ich hab hier zur Genüge kund getan, dass ich nicht unbedingt Fan von solchen Aktionen bin. Aber man kann es auch in die andere Richtung übertreiben (wie ja im zitierten Thread wohl auch schon zur genüge diskutiert wurde). Ja: andere gefährden ist eine Gemeinheit. Und ja - in Deinem Beispiel wäre das sehr daneben. Und nein, davon habe ich nicht geredet. Im diskutierten Video sind ausschließlich Drachenflieger involviert. Ein Drachen bekommt keinen Klapper wenn Du drüber weg fliegst ...

                              Also nix für ungut: ich wollte keinen Aufruf zum Gleitschirm-runterholen starten!

                              Pit
                              -----------------------------------------------------------------
                              http://vimeo.com/pithg

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Habe ich schon verstanden, trotzdem wollte ich klar machen dass jegliche Art von tiefem Überflug oder auch im freien Luftraum überfliegen mit geringem Abstand eine Gefährdung des tieferen Piloten darstellt. Das ist nie lustig oder geil sondern de facto immer Sche***e für den Überflogenen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X